• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Neueste Hochrechnung der Afd 24,2 % in Sachsen-Anhalt. Unglaublich. Ich hab grad so heftig Kopfschmerzen. ^^ Boah was für ein schrecklicher Tag für Deutschland. ^^

@Rolf: Jap. ^^ Teilweise mit schrecklichen Ergebnissen. :(

Allerdings glaube ich persönlich, dass die Ergebnisse in diesen Bundesländern bei den nächsten Wahlen wieder besser aussehen werden.
Die Afd landet sowieso in der Opposition. Nochmal richtig interessant werden die Wahlen nächstes Jahr.

Der Mieter über mir ist eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse,
aber der wütet gerade in seiner Wohnung.

Ich glaub echt, die AfD hat wasdamit zu tun.

Der ist Grundschullehrer und das Bild eines sozialen Pädagogen.
Kann mir gut vorstellen, dass ihn das Abschneiden mitnimmt.

Tja, habe hierzulande schon Ähnliches erlebt. Mag das Parteiprogramm noch so kontrovers sein, wenn die ein Ventil finden um mit Volksängsten und -nöten die Massen zu beeinflussen kann man nie wissen was dabei rauskommt; siehe Einwanderungs-Initiative hierzulande :mecker:

@Dirty: Mich auch.

@Rolf: Ja, ich erinnere mich. Das ging hierzulande auch durch die Medien. :/ Aber ich glaube so einen Schocker wie heute braucht es immer wieder mal, um den Rest wachzurütteln. :|

Die Bullete und das Ferkel werden niemals wach. Gerade Siggi wird nach der nächsten Bundestagswahl einfach in die Wirtschaft wechseln sollte er nicht mehr Vizekanzler werden können.

Ich find das Ergebnis gut. Vielleicht merken die etablierten Parteien jetzt endlich mal dass man die Ängste und Sorgen des Volkes ernst nehmen sollte und schlichte Anti-"Anti Partei XY"-Propaganda eben kein Wahlkampf ist.

CDU/SPD/Grüne und Co haben doch auf die Leute gespuckt die ihre Bedenken geäussert haben, statt Lösungen zu erarbeiten hat man sich drauf beschränkt jeden der Kritiker an der Flüchtlingspolitik als Nazi abzustempeln. Jetzt haben sie die Quittung und die Leute haben sich denen zugewandt die Ihre Sorgen vermeintlich ernst nehmen (+ ein gerüttelt Maß an Protestwählern)

Zuletzt bearbeitet:
Naja jemanden aus Protest zu wählen der stark in der Rechten ecke steht geht meiner Meinung nach gar nicht. Das die von Mersa genannten Parteien nen Denkzettel verpasst bekommen haben ist schon Wichtig und Richtig. Aber es sollte dich bitte keiner auf die Idee kommen die AFD wäre eine Partei (auch) für das untere Volk. Genauso Wirtschaftsnah wie beide grossen Parteien.

Ist doch normal das Protestwähler i.d.R. rechts wählen und nicht links....vermutlich weil die Linken unter der Brücke keinen Wahlbenachrichtigung bekommen oder irgendwo Steine auf Polizisten werfen müssen am Sonntag (es lebe das Klischee ;))

Ich hoffe mal das die "anderen" Politiker dadurch verstehen das ihre Wähler sich Politiker wünschen die ihnen Sicherheit und wirkliche Aussagen geben.
Und ich möchte auch das sich die großen Parteien mal wieder unterscheiden.
Kann ja nicht sein das ich mein Wahlamt bei alle Parteien etwas zwischen 55 und 65% Übereinstimmung habe.

Mit "alles ist gut" und "wir haben keine Probleme" kann man ja kein Lang regieren. ^^

Also ich geb ja den Flüchtlingen die Schuld,
dass die rechtsliberale Kraft so stark ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich geb ja den Flüchtlingen die Schuld,
dass es so rechtsliberale Kraft so stark ist.

Das stimmt.
Und unsere Merkel findet das ganz toll und lädt den Rest geradezu ein.
Und als die Kacke am dampfen war kam die merklische Schweigepolitik.

Außerdem fehlt denen ein charakterstarkes Gesicht.
Nahezu keine Partei hat jemanden der wirklich gut reden kann.

Auch wenn ich die Linke nicht mag aber Gregor Gysi ist eine der wenigen Ausnahmen die was draufhat.

https://youtu.be/E0xK5FIYoWY

Zuletzt bearbeitet:
Gysi ist auch nur ne Maulhure. Große Klappe kann er aber Inhalte? Viel reden wenig sagen.

Aber reden kann er.
Und die Aussagen sind ja ziemlich wahr.

Aber die linken selbst sind schon nicht so tolle.

Gysi ist spitze. :)

Edit: Ja, Gysi hat das Problem, dass er in der falschen Partei ist. Allerdings finde ich Links wählen mittlerweile nicht mehr so abwegig wie noch vor 10 Jahren zum Beispiel.

@Absalom: Ich bin zwar weder CDU/CSU, noch Merkel-Fan (wer hätte es gedacht :D), aber grundsätzlich finde ich ihre Position schon richtig, auch, was die Europäische Lösung angeht. Ich finde es viel alarmierender und armseliger, dass die "Gemeinschaft" der EU momentan so grandios versagt. Würde man nämlich zusammenarbeiten, statt sich abzuschotten, wäre das alles einfacher. Einfach ist dabei aber relativ zu betrachten, denn diese ganze Katastrophe ist schwierig, wird was kosten (ich denke aber dass es das wert ist und man darf vor allem nicht vergessen, das es hier auch um Menschenleben geht) und wird uns sicher noch viele Jahre begleiten. Deutschland kann sich da auch an die eigene Nase fassen. Wären wir 2011 nicht so arrogant und blöd gewesen, als sich die heutige Lage schon abzeichnete, würden wir vielleicht auch anders dastehen. Nur hätte, wäre, sollte bringt uns halt auch nicht viel. ^^

Lustig sind teilweise die ganzen Parolen, die einfach nur Ablehnung und Hass schüren sollen. Die sind ja fast Inhaltsgleich mit dem Geschrei zur Zeit der Wiedervereinigung. Aber diese Ablehnungshaltung etc. kann man ja bis ins Mittelalter zurückverfolgen. ^^

Ängste und Sorgen muss man aber natürlich ernst nehmen, Problem der etablierten Parteien war hier einfach auch, dass sie das am Anfang falsch angegangen sind und jetzt natürlich umso mehr aufzuholen haben. Ich persönlich sehe es aber auf dem richtigen Kurs. Der Weg hierhin war schwer bzw. das jetzt durchzusetzen ist es vor allem.

Ich für meinen Teil flüchte mich gerade in eine rosigere Zukunft der Menschheit, in die Welt von Division. :D ;)

Ja, Europa hat gnadenlos versagt.

Ich bin trotzdem erstaunt, dass Kretschmann so populär ist,
könnte den nicht mit dem AfD-Mann auseinanderhalten.

Zurück