• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Zu spät! Rauchen gefährdet eure Gesundheit und das von allen anderen hier im Forum... :meckern:

Vielleicht bringts ja was an euer Gewissen zu appelieren! :bigsmile:

@ smikzi, keine Angst... Von mir bekommst sicher keine schlechte Bewertung!:) Außer du rauchst weiter... :devil:

:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Jann

Drei jahre ist ja wirklich kurz.:blackeye:

Jimmy, so hieß er, wurde immerhin 10 Jahre. Aber eigentlich hätte er auch noch paar Jahre vor sich gehabt.

Ja, das war schon heftig. Unser Sam ist jetzt 5 Jahre Alt, aber Mischlinge sind generell sehr krankheits resistent. Nur ist er im letzten Jahr ziemlich fett geworden, wird halt auch irgendwann Faul. :) Na gut, er wurde als Zwerg kastriert, damit hängt es auch zusammen.

Mein Ex-Freund hat eine Labrador-Hündin, die ist auch unheimlich lieb. Und ne absolute Knutschkugel, das wär genau mein Hund. Mit der kann man den gaaanzen Tag kuscheln. :) #kuschelfreak

@ smikzi - Hätte mich auch gewundert! :bigsmile:

Das Gewissen (lateinisch conscientia, wörtlich "Mit-Wissen") wird im Allgemeinen als eine spezielle Instanz im menschlichen Bewusstsein angesehen, die einem Menschen sagt, wie er sein eigenes Handeln beurteilen soll. Es drängt den Menschen, aus ethischen bzw. moralischen Gründen bestimmte Handlungen auszuführen oder zu unterlassen. Entscheidungen können dabei als unausweichlich empfunden werden oder mehr oder weniger bewusst, also im Wissen um ihre Voraussetzungen und denkbaren Folgen, getroffen werden (Verantwortung).

Das einzelne Gewissen wird meist als von Normen der Gesellschaft aber auch von individuellen sittlichen Einstellungen der Person abhängig angesehen. Üblicherweise fühlt man sich gut, wenn man nach seinem Gewissen handelt. Man spricht dann von einem guten oder reinen Gewissen. Handelt man indessen entgegen seinem Gewissen, so hat man ein subjektiv schlechtes Gefühl. Man spricht dabei von schlechtem Gewissen, nagendem Gewissen oder Gewissensbisse haben.

So, wieder ein bisschen schlauer! ;)

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ smikzi - Hätte mich auch gewundert! :bigsmile:

Das Gewissen (lateinisch conscientia, wörtlich "Mit-Wissen") wird im Allgemeinen als eine spezielle Instanz im menschlichen Bewusstsein angesehen, die einem Menschen sagt, wie er sein eigenes Handeln beurteilen soll. Es drängt den Menschen, aus ethischen bzw. moralischen Gründen bestimmte Handlungen auszuführen oder zu unterlassen. Entscheidungen können dabei als unausweichlich empfunden werden oder mehr oder weniger bewusst, also im Wissen um ihre Voraussetzungen und denkbaren Folgen, getroffen werden (Verantwortung).

Das einzelne Gewissen wird meist als von Normen der Gesellschaft aber auch von individuellen sittlichen Einstellungen der Person abhängig angesehen. Üblicherweise fühlt man sich gut, wenn man nach seinem Gewissen handelt. Man spricht dann von einem guten oder reinen Gewissen. Handelt man indessen entgegen seinem Gewissen, so hat man ein subjektiv schlechtes Gefühl. Man spricht dabei von schlechtem Gewissen, nagendem Gewissen oder Gewissensbisse haben.

So, wieder ein bisschen schlauer! ;)

Ach, ich hab schon so viel auf diesem so genannten Gewissen, da stören mich Nichtraucher auch nicht mehr :D

Aus diesem Grund spiele ich ja auch diese Killerspiele ;)

Hier ist garkein TeaForTwo mehr, wird doch nichts schlimmes passiert sein.:blackeye::blackeye::blackeye:

Ich bin seit 11 Monaten Nichtraucher, aber spiele auch Killerspiele. Die ganz üblen.:devil:

@smikz

Da sagst du was :bigsmile:

Und keine Sorge wegen schlechter Bewertungen - die gleiche ich dann wieder aus :bigsmile:

Raucher an die Macht :mosh:

Es reden immer alle von diesen ominösen Killerspielen! Damit meint ihr doch nicht etwa die furchtbaren Tötungssimulationen ala´Gears of War oder Call of Duty oder? :eek:
:bigsmile:

Bringt ja auch nix den armen smikz negativ zu bewerten... Dachte nur die Drohung würd vllt. was nützen... Aber Fehleanzeige! Smikzi ist einfach ein knallharter Typ! ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich warte ja auch noch auf BigJims Kommentar, weil ich noch immer nicht aufgehört habe :bigsmile:

Ich habe selbst mehrmals angefangen, dann wieder aufgehört, angefangen, wieder aufgehört..., insofern bin ich da kein gutes Beispiel. Bin eben ein nicht sehr beständiger Mensch. ;)

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Bringt ja auch nix den armen smikz negativ zu bewerten... Dachte nur die Drohung würd vllt. was nützen... Aber Fehleanzeige! Smikzi ist einfach ein knallharter Typ! ;)
icecold baby 8)

@seba: Die Nieten machen wa feddig :D

Ich wünsche meinen süßen und gut aussehenden Schützlingen eine gute Nacht und süße Träume. :)

Bis Morgen GameZone!

les ma bitte, bist der einzige, der noch wach ist.

http://nevadasteeldeer.spaces.live.com

Ja, verstehe deinen Gedankengang... aber kann und will ich mich zu solchen Sachen nicht so äußern, da fehlt mir die fachliche Kompetenz =)

Ja geht nur darum, ob ich das so öffentlich stehen lassen kann oder man da Probleme bekommt. Bin mir da ned sicher. Reg mich da nur drüber auf und ich finde, man muß wirklich Dampf machen diesbezüglich sonst wirds immer schlimmer und die Gurken formen sich die Stasi 2.0 so, wie sie es brauchen.

@Steel

Ich denke du kannst es so lassen. Ist deine Meinung und daran ist auch nichts auszusetzen. Ich sehe es jedenfalls ähnlich wie du.

So, nun wird es aber auch Zeit für mich. Gute Nacht Community :)

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ja geht nur darum, ob ich das so öffentlich stehen lassen kann oder man da Probleme bekommt. Bin mir da ned sicher. Reg mich da nur drüber auf und ich finde, man muß wirklich Dampf machen diesbezüglich sonst wirds immer schlimmer und die Gurken formen sich die Stasi 2.0 so, wie sie es brauchen.

Klar kannst du das so stehen lassen. Nichts wird Probleme für dich schaffen, nur dadurch, das du deine Meinung äußerst. Nur weil die letzte Politik Kaka war, heißt das nicht, dass deine Grundrechte angetastet werden.

So ich verzieh mich jetzt auch in mein Bett...nacht an die 8!

Zurück