Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Morgen zusammen :knockout:
Langsam hat mich der Alltag wieder. Heute Abend wieder arbeiten, Kirmes fast vorbei und ich werd langsam nüchtern. Gestern Matinee gewesen :bigsmile: :nut:
 
Moin Wichtelmänner?

...haha wie gesagt, Oldschool Is Back Again, tach Smikzyboy:D


Hey Dr. Breitenbach, kein Rummel mehr, schaaaade. Na, dann haben Sie ja wieder mehr Zeit für Ihre Patienten/Klienten/Kunden.:D

@Ice

Wie sieht´s bei Dir aus? Dirt 2? Shift? Gegeneinander fahren?



Matinee? Wat dat?:sun:
 
So wie ich gelesen hab, hat Dirt 2 überhaupt nix mehr mit Colin bzw. überhaupt Rally zu tun. Kaum noch Zeitfahren, anstatt dessen nur noch Fun Herausforderungen, wieder keine Wettereffekte wie Regen. Und wieder nur Wüste, au mann. Bei Shift auch keine Wettereffekte, nur 19 Strecken, da bietet PGR 4 bei weitem mehr und natürlich auch 9 verschiedene Wettereffekte. Glaub manchmal ist es besser, 2 Jahre alte Spiele wieder aus dem Regal zu holen. Selbst bei Most Wanted gibt es Regen. Ich versteh das nicht.
 
Mensch Leute, erstmal muss man euch Kirmes erklären und jetzt auch noch Matinee ? :nut:

Matinee ist quasi der Abschluss und Highlight der Kirmes. Dort trifft man sich schon morgens bzw. vormittags und dann beginnt das frühshoppen (muss ich das auch noch erklären :bigsmile: )
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Matinee ist quasi der Abschluss und Highlight der Kirmes. Dort trifft man sich schon morgens bzw. vormittags und dann beginnt das frühshoppen (muss ich das auch noch erklären :bigsmile: )


...Bier? :D
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Mensch Leute, erstmal muss man euch Kirmes erklären und jetzt auch noch Matinee ? :nut:

Matinee ist quasi der Abschluss und Highlight der Kirmes. Dort trifft man sich schon morgens bzw. vormittags und dann beginnt das frühshoppen (muss ich das auch noch erklären :bigsmile: )

Moin ihr Lappen! :)

Kirmes & Matinee

Bei uns heißt das Volksfest und Rossmarkt! :mosh:
 
Naja, da ich ja schon überall gewohnt hab, auch im Ausland, sprich Süden Deutschlands, kommen mir die Bezeichnungen für ...fest alle nicht ungewöhnlich vor. Ist halt so, wie wenn man im Süden Grüßgott sagt (wie schrecklich) oder woanders guten Tag (schon viel besser). Nene, nix geht über Norddeutschland oder NRW. Da wo die deutsche Sprache auch noch deutsch ist.:)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Bayrisch ist das wahre Deutsch :bigsmile:

WORD! :mosh:

Außerdem mag die Bayern jeder! :p

@ Jann, hab dir grad ne PN geschrieben geht um nen Betrüger bei den Privaten Kleinanzeigen - wusst nicht an wen ich mich wenden soll, drum nerv ich dich! :bigsmile:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Bayrisch ist das wahre Deutsch :bigsmile:

WORD! :mosh:

Außerdem mag die Bayern jeder! :p

@ Jann, hab dir grad ne PN geschrieben geht um nen Betrüger bei den Privaten Kleinanzeigen - wusst nicht an wen ich mich wenden soll, drum nerv ich dich! :bigsmile:




Das meinen die Schwaben auch von sich...:D
 
Naja... Aber der feine Unterschied ist dass es bei uns auch stimmt! :bigsmile:

Ich kann nur immer wieder mein Lieblingsbeispiel bringen... Frag mal nen Amerikaner was über Deutschland, in den ersten beiden Sätzen seiner Anwort kommen 100prozentig die Worte "Bavaria", München und "Oktoberfest" vor! ;)

Das kann doch kein Zufall sein! :p

Außerdem, was haben die Schwaben denn bitte zu bieten? :bigsmile:
 
Nabend zusammen,

dass man den Bayern ständig die einfachsten Bezeichnungen erklären muss.:bigsmile:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Außerdem, was haben die Schwaben denn bitte zu bieten? :bigsmile:

SPÄTZLESPÄTZLESPÄTZLESPÄTZLE...:bigsmile:


Ich mag eigentlich nur die Dialekte...immer wenn ich auf Reisen war und jemand getroffen habe, bei dem der Dialekt ziemlich stark war, habe ich immer zu mir gesagt "Genial das muß ich auch können und wenn ich wieder zurück bin verarsche ich jede Person die mit mir redet".lol [/b]

Edit:
Dialekte (Audio) -----> klick mich
 
Zurück