Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Habe jetzt auch die erste Woche Homeoffice hinter mir. Im Prinzip verbringe ich die Zeit mit warten auf Reaktionen/Antworten.
Im Büro konnte man einfach nach "neben an" gehen und direkt fragen/sich absprechen. So isses ziemlich zäh. :/

Nähere mich aber auch meiner nächsten Platin ;)

Ich muss morgen wieder normal arbeiten gehen und bei uns direkt wird sich auch nichts ändern. Nur kann ich ab jetzt bei jeder Schicht meine PSVita und meine Switch mitnehmen und etwas daddeln :D
Ansonsten hocke ich privat sowieso die meiste Zeit daheim und zocke. Mich persönlich stört das zu Hause bleiben 0.

Die Menschen sind sowas von dumm. Finde die Strafe von bis zu 25000€ mehr als richtig, wenn man sich ohne triftigen Grund draußen aufhält. Man darf ja noch weiter einkaufen und zur Arbeit gehen und in Apotheken usw, aber die Leute denken anscheinend, dass sie dann nichts mehr zu essen bekommen oder was weiß ich...

Ich habe gehört, man würde in so einem Fall eine Bescheinigung vom Arbeitgeber dabei haben müssen, aber wer weiß ob das wieder stimmt. Und beim einkaufen erhält man doch einen Kassenzettel würde ich sagen. Aber ich bin mir bei dem ganzen Kram nicht sicher.

Ich habe gehört, man würde in so einem Fall eine Bescheinigung vom Arbeitgeber dabei haben müssen, aber wer weiß ob das wieder stimmt. Und beim einkaufen erhält man doch einen Kassenzettel würde ich sagen. Aber ich bin mir bei dem ganzen Kram nicht sicher.

Stimmt. Arbeitgeber müssen dir eine Bescheinigung ausstellen, unsere Firma bereitet das grad im grossen Stil vor.
Einkaufszettel....den hast du auf dem Weg zum Supermarkt nicht. Ebenso der Satz "ich hab ne Bescheinigung und fahr zur Arbeit" ist schwer prüfbar. Wer garantiert dass du wirklich zur Arbeit fährst wenn du in die Kontrolle kommst und nicht zum Bummeln in die Stadt?

Ihr verwechselt da was. Ihr dürft raus, ihr dürft auch rum fahren wenn ihr das wollt.

Es darf einfach keine Ansammlung von 5 Menschen oder mehr geben.

Jap also alles so wie vorher nur das man jetzt die Idioten bestrafen kann die Corona Party und Begegnungen veranstalten.

@ yosh
Hast du deine 5000€ schon?
Geld ging anscheinend schon raus. :eek:
Hab schon oft fürn Freistaat gearbeitet, da ging das nie so fix und war ein behördlicher Aufwand ohne Gleichen.
Ich bin über den Service mehr als verwundert.
edit: mit oft meine ich 2x :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ yosh
Hast du deine 5000€ schon?
Geld ging anscheinend schon raus. :eek:
Hab schon oft fürn Freistaat gearbeitet, da ging das nie so fix und war ein behördlicher Aufwand ohne Gleichen.
Ich bin über den Service mehr als verwundert.
edit: mit oft meine ich 2x :D
Hab gerade mal nachgesehen noch nix. Hab das Formular aber auch erst Mittwoch Nachmittag abgeschickt.

Hätte mich schon gut gewundert wenn es jetzt schon da wäre :D

Ist das so ne Einmalhilfe, nen Überbrückungskredit den man zurückzahlen muss? Kann da jeder reinschreiben was man will ohne Kontrolle der Verdienste? Kann man das jetzt jeden Monat beantragen?
Sehr geil das hier wenigstens mal schnell reagiert wird um die Leute aufzufangen.

Man muss nix zurückzahlen. Und wird auch vorerst nicht kontrolliert.
Man kann anscheinend öfter beantragen, laut dem, was man unten ankreuzen musste.

Was für ne Zeit. Crazy shit. Wir machen einfach gerade aktiv ein Stück Geschichte mit. Es fühlt sich so unecht an. HO die ganze Zeit, als Vertriebler bin ich nur zuhause in Video Calls was ich gar nichtz so kenne und meine geliebte Stadt fühlt sich an Abend an wie an Weihnachten. Ganz ruhig, kaum Leute, alle sind sehr rücksichtsvoll und es ist einfach anders.
Auf der anderen Seite, ich sitze im Jogger am Rechner, hab ne neue Ernte bekommen die kickt wie Mehmet Scholl und muss mich schlicht gar nicht raus bewegen. Es war noch nie so leicht ein Held zu sein!

Bleibt Gesund. Also auch die Playstation Spieler.

Hab mir Gedanken gemacht: Gilt nicht für Switch only Besitzer :D

Ist das so ne Einmalhilfe, nen Überbrückungskredit den man zurückzahlen muss? Kann da jeder reinschreiben was man will ohne Kontrolle der Verdienste? Kann man das jetzt jeden Monat beantragen?
Sehr geil das hier wenigstens mal schnell reagiert wird um die Leute aufzufangen.
Ist ein rettungsschirm für selbstständige die durch die Schließungen keinerlei Aufträge mehr erhalten.

Würde mich aber wundern wenn man da im Nachhinein nix kontrolliert/bemessen wird. Dann koennte ja auch jeder Fotograf der 2000 euro im Monat verdient aus der Krise noch nen Reibach schlagen :D

Gerade draussen am grillen gewesen. Keine Menschen Seele weit und breit. Vögel zwittschern.
Ein Hubschrauber fliegt sehr tief über das Kaff. Hatte dir Melodie von 28 Days later im Kopf.

Auf Zombies bereite ich mich seit 20 Jahren vor. Aber nicht aufs scheissen ohne Klopapier.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Zurück