Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Also das ist natürlich eine tolle Aufteilung! Unter der Woche schön ruhig weg und dann am Wochenende, wenn die dicke Kohle fließt, alles geben! :D

Ich hab's am Samstag-Abend etwas "übertrieben".
Obwohl ich gar nicht so viel gebechert habe, aber mein Befinden am Sonntag sagte was anderes.
So schlecht ging es mir seit zehn Jahren nicht mehr. :(

Also das ist natürlich eine tolle Aufteilung! Unter der Woche schön ruhig weg und dann am Wochenende, wenn die dicke Kohle fließt, alles geben! :D
So ist es :D Bei uns ist das aber so das wenn wir ein Wochenende gemacht haben das nächste dann frei ist. Dadurch das einer krank ist kommt es aber nicht hin. Heißt, wenn alles "gut" geht dieses Wochenende wieder und dann fließt die Kohle

Ich hab's am Samstag-Abend etwas "übertrieben".
Obwohl ich gar nicht so viel gebechert habe, aber mein Befinden am Sonntag sagte was anderes.
So schlecht ging es mir seit zehn Jahren nicht mehr. :(

Da muss man sich in unserem Alter leider dran gewöhnen. So leicht steckt man das nicht mehr weg.
Ich war Samstag auch auf nem Geburtstag, aber momentan halte ich mich immer schwer zurück.
Die Kinder haben zwar bei meinen Eltern geschlafen, aber das Problem ist einfach, dass die Sonntags Morgens wiederkommen! Skandalös!

So ist es :D Bei uns ist das aber so das wenn wir ein Wochenende gemacht haben das nächste dann frei ist. Dadurch das einer krank ist kommt es aber nicht hin. Heißt, wenn alles "gut" geht dieses Wochenende wieder und dann fließt die Kohle

Dann drück ich doch mal die Daumen, dass dein Kollege nicht so schnell wieder gesund wird. :D

Kenn ich zu gut. Gerade ein 22 Stunden Wochenende gehabt. Muss noch bis Donnerstag.

Wenn das bei dir so weitergeht Seba, da starte ich vll noch ne Aufholjagt bei Horizon 4 :D

Was den gamerscore angeht habe ich dich aber schon. Ich habe gerade sogar die bekommen, das ich die Komplette Festival Spielliste mit allen Jahrezeiten komplett gemacht habe. Mir fehlen jetzt tasächlich nur noch ein paar für den Eliminator, aber selbst da hab ich schon den ersten Platz geschafft.

Wenn das bei dir so weitergeht Seba, da starte ich vll noch ne Aufholjagt bei Horizon 4 :D

Was den gamerscore angeht habe ich dich aber schon. Ich habe gerade sogar die bekommen, das ich die Komplette Festival Spielliste mit allen Jahrezeiten komplett gemacht habe. Mir fehlen jetzt tasächlich nur noch ein paar für den Eliminator, aber selbst da hab ich schon den ersten Platz geschafft.

Glaub ich dir. Hab mich letztens zwar wieder an Lego gewagt, aber irgendwie hat es mich doch nicht so angesprochen, wie ich es mir erhofft hatte :(

Ja du hast recht, der Lego DLC ist nur OK, mehr nicht. Ich liebe aber das ganze Spiel und das Fahgefühl so sehr das ich mir immer wieder irgendwas zum erledigen suche. In Zukunft können die aber gerne auf sowas verzichten.
Der Hotwheels DLC war auch nur OK.

Mir wurde nahegelegt die lebhafte Diskussion unter dem Artikel zu "Keine exklusiven Spiele für Series X" zu lesen. Sehr unterhaltsam. Und dann hab ich mir gedacht, eigentlich könnte ich mal wieder vorbeischauen, was bei euch so geht. :)

Mir wurde nahegelegt die lebhafte Diskussion unter dem Artikel zu "Keine exklusiven Spiele für Series X" zu lesen. Sehr unterhaltsam. Und dann hab ich mir gedacht, eigentlich könnte ich mal wieder vorbeischauen, was bei euch so geht. :)

Die letzte von diesem Ausmaß war unter deinem Halo-Review.

Ist aber mal wieder sehr witzig, was die Leute alles jetzt schon wissen. Wir sind halt nicht mehr in der Zeit der klassischen Konsolenzyklen, aber das wollen sich manche einfach nicht eingestehen.

Ist doch so. :D Und das was MS macht - Xbox zu einem plattformunabhängigen Service zu entwickeln (egal wo man spielt, Hauptsache man spielt über die Xbox App) - macht auch Sony. Nur verfolgt Microsoft die Strategie aggressiver. Konsole, PC, Tablet, Smartphone etc... sind alles nur noch verschiedenen Zugangsgeräte zum Dienst. ;)

Ist doch so. :D Und das was MS macht - Xbox zu einem plattformunabhängigen Service zu entwickeln (egal wo man spielt, Hauptsache man spielt über die Xbox App) - macht auch Sony. Nur verfolgt Microsoft die Strategie aggressiver. Konsole, PC, Tablet, Smartphone etc... sind alles nur noch verschiedenen Zugangsgeräte zum Dienst. ;)
Ja ich erinnere mich auch an den games for Windows live Service :D

MS versucht das immer wieder mal. Mal sehen ob es sich diesmal durchsetzt ^^

Das ist nicht dasselbe ^^ und (belegt durch Geschäftsberichte, etc.) das Microsofts neue Strategie bereits aufgeht bzw. sich durchsetzt, siehst du ja an ihren Metriken. Das Xbox-Okösystem ist schon etwas anders aufgestellt, siehe Gamepass und demnächst Project xCloud.
Meine persönliche Einschätzung zur künftigen PS-Ausrichtung: Unter Jim Ryan wird ja auch PS Now deutlich stärker gepusht und ein größerer Fokus. Ich rechne fest damit, dass 2021/2022 auch die ersten PS5-Spiele in den PS-Now-Dienst rutschen, um die Play-Anywhere-Mentalität zu unterstützen und auch Playstation als plattformunabhängiges Medium zu pushen.

Sony und MS stehen auch nicht (mehr) in direkter Konkurrenz zueinander. (Belegt durch strategische Ausrichtungen)Im Gegenteil, MS hat selbst ein großes Interesse daran, dass es Sony gut geht - siehe deren Kooperation und Mulitplattformtitel, die von MS stammen und auch Playstation laufen (Minecraft, Crossplay, etc.).

Kurz gesagt (persönliche Einschätzung zur Marktentwicklung): In ein paar Jahren wird es bei beiden Diensten so sein, dass die Konsole nur noch ein Pfeiler ist, über den man auf den Dienst zugreifen kann. Könnte mir aber vorstellen, dass Microsoft bei der Konsole mehr Iterationen fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht dasselbe ^^ und das Microsofts neue Strategie bereits aufgeht bzw. sich durchsetzt, siehst du ja an ihren Metriken. Das Xbox-Okösystem ist schon etwas anders aufgestellt, siehe Gamepass und demnächst Project xCloud. Unter Jim Ryan wird ja auch PS Now deutlich stärker gepusht und ein größerer Fokus. Ich rechne fest damit, dass 2021/2022 auch die ersten PS5-Spiele in den PS-Now-Dienst rutschen, um die Play-Anywhere-Mentalität zu unterstützen und auch Playstation als plattformunabhängiges Medium zu pushen.

Sony und MS stehen auch nicht (mehr) in direkter Konkurrenz zueinander. Im Gegenteil, MS hat selbst ein großes Interesse daran, dass es Sony gut geht - siehe deren Kooperation und Mulitplattformtitel, die von MS stammen und auch Playstation laufen (Minecraft, Crossplay, etc.).

Kurz gesagt: In ein paar Jahren wird es bei beiden Diensten so sein, dass die Konsole nur noch ein Pfeiler ist, über den man auf den Dienst zugreifen kann. Könnte mir aber vorstellen, dass Microsoft bei der Konsole mehr Iterationen fährt.
Ist schon witzig was die Leute heute schon alles wissen :D

Du musst schon genau lesen was meine Vermutung ist und was bekannt. ;)

Edit: Hab es dir nochmal verdeutlicht.8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück