• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Leude, ich wünsche Euch ein schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Leude, ich wünsche Euch ein schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich habe den Fehler gemacht und war dieses Wochende Fr+Sa saufen.
Kann so wenig! Früher konnte ich Party machen wie Dan und seine geilen Schlampen.
Jetzt würde ich mich am liebsten ins Altersheim einweisen.

Dirty wie machst du das? Drückst du bei der Notenvergabe ab und zu ein Auge zu oder hälst du dich strikt an die Vorgaben?
Hab meine Schwester letzte Woche angefleht, sie möchte dem kleine Max doch bitte nicht die Ferien versauen und ihm doch noch die 4- geben. Hat sie eiskalt abgelehnt, obwohl nur ein halber Punkt gefehlt hat. :(
Bei der Rückgabe hat er dann geweint! :( :(

In Kurzform:
Wenn man den halben Punkt um Teufel komm raus nicht finden kann, dann kann ich auch nix mehr machen.
Das Prinzip der Gleichheit ist halt sehr wichtig, wobei andere Lehrer hier mehr Fingerspitzengefühl fordern.
Beispielsweise man weiß, dass der Junge vom alkoholkranken Vater verprügelt wird, etc.
Mir persönlich wurde während des Abis im Mündlichen einiges geschenkt und auf der Uni habe ich eine
Italienischprüfung auch nur mit Hilfe der Dozentin geschafft, weil sie wusste, dass ich den nächsten Kurs auch
machen wollte. Den hab ich dann aber ohne Probleme bestanden.

Das erinnert mich an eine lustige Geschichte.
Hab mal eine ganze Lateinschulaufgabe bis auf den letzten Satz vom Banknachbar abgeschrieben, halt leicht verändert, damit man es nicht merkt.
Er hatte eine fünf und ich eine vier. Darauf kam auch der Wasserfall, gepaart mit den Worten: Das ist mein Untergang!
Ich hab' ihm auf die Schulter geklopft und leise gelacht. Skirr!

Weiter habe ich festgestellt, dass viele Personaler sich einen Dreck um Noten scheren.
Es wird auch viel diskutiert, wie sinnvoll eine Notenvergabe ist. Ich halte sie schon für wichtig,
weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben und einem im Leben, wenn man keine guten Verknüpfungen
geschafften hat, einem wenig geschenkt wird.

Noten bringen viele Kinder, besonders Jungen, wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Die werden daheim verhätschelt und halten sich für die Allergeilsten und wenn sie einen Fehler machen,
wollen sie nicht mal einsehen, dass 86 + 37 123 ist und nicht 113, weil das zu Hause bei denen zutrifft, wenn der
kleine Prinz das sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich recht. Wenn man einem Schüler nen halben Punkt schenkt, müsste man den auch der ganzen Klasse gutschreiben.
Ich fand es einfach ein bisschen schade für den Bengel, aber wenn man den Beruf ein paar Jahre lang ausübt, kriegt man wahrscheinlich ne gewisse Routine.

Würde trotzdem unglaublich gerne mal Mäuschen bei meiner Schwester im Unterricht spielen. Ich glaube die ist echt ultra streng.

Guten Morgen,
Lehrer sollten meiner Meinung nach, streng sein und den Kindern / Jugendlichen, wenn möglich, nichts schenken. Da finde ich Dirtys Ansatz genau richtig. Wenn man keinen halben Punkt rausholen kann, ist das halt so. Ein Kind muss lernen mit Rückschlägen umzugehen. Da gehören solche Sachen eben dazu.

Leude,
ich wünsche Euch ein schönes

Eingebundener Inhalt

Zurück