• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Leude,
schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Seba, du hast nicht zu viel versprochen.
Krakau ist wirklich wunderbar.
Hab ca. 10 Minuten vom großen Platz entfernt gewohnt.
Als Nürnberger hab ich mich in der Partnerstadt natürlich Pudelwohl gefühlt.

Was mich aber mehr als Sehenswürdigkeiten beeindruckt hat,
war das Flair. Man konnte sich nachts in Ecken rumtreiben und musste irgendwie keine Angst
haben, dass jetzt gleich irgendwelche Azzlacks kommen und dich sofort abstechen.
Die Parks sind sauber und v.a. frei von menschlichem Müll.

Aber was mir am allerbesten gefälllt und was ich an Nürnberg so hasse, weil es nicht so ist:
Es gibt viele kleine Geschäfte und Existenzen, man fühlt sich fast in eine Zeit nicht nur vor
Amazon, sondern auch vor großen Kaufhäusern zurückgesetzt. Fantastisch!

Krakau wirkt so gar nicht wie eine Großstadt, aber sie hat den Puls vergleichbar mit Paris.

Leude, schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Leude, schönes

Eingebundener Inhalt

Zurück