• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich hab heute von einer Kollegin ein Diktat eines Neuntklässlers bekommen (kein LRS/ Deutscher).
170 Wörter - 47 Fehler (ohne Zeichensetzung) :D :D :D

Ich als ungebildeter Pöbel Frage mich bei sowas immer: was macht man damit? Welchen Job ergreift man da?
Und wieviel jünger seid ihr alle dass ihr anfängt zu studieren wärend ich meinen Lebensabend plane?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Willkommen im Club :D

Und guten Morgen wünsche ich

Bin echt gespannt ob die kommenden Konsolen ein Laufwerk haben werden :)

Ich denke schon. Für diesen Schritt ist es wahrscheinlich noch zu früh...

Der einzige Nachteil wäre für mich, dass ich mir keine Games mehr aus dem Ausland mehr holen kann, die es bei uns nicht gibt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Als dein Studienberater rate ich dir davon ab, auch wenn es sich mit deinen Interessen deckt.

Danke Dirty :)

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was ich sonst studieren sollte. Rechtswissenschaften oder BWL sind viel zu trocken. Die Fächer mochte ich schon in der Schul, Abi und Ausbildungszeit nicht. Als Verkäufer tauge ich auch nicht. Mathe ist nicht mein Ding, also fällt Informatik auch weg und nahezu alle Fachrichtungen, wo man programmieren muss. Kreativ bin ich ebenfalls nicht.

Bin echt gespannt ob die kommenden Konsolen ein Laufwerk haben werden :)

Die Entwicklung geht leider Richtung Download only. Bis auf meine Switch Spiele, möchte ich zukünftig soweit es geht, auf Retail Spiele verzichten, ausser wenn es sich preislich lohnt, doch zur boxed Fassung zu greifen.

Durch Day1 Patches und zahlloser Updates erschliesst mich mir kein Mehrwert an einer physischen Kopie des Spiels. Gut oft haben die Games einen Wiederverkaufswert aber dieser ist mittlerweile echt mickrig.

Danke Dirty :)

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was ich sonst studieren sollte. Rechtswissenschaften oder BWL sind viel zu trocken. Die Fächer mochte ich schon in der Schul, Abi und Ausbildungszeit nicht. Als Verkäufer tauge ich auch nicht. Mathe ist nicht mein Ding, also fällt Informatik auch weg und nahezu alle Fachrichtungen, wo man programmieren muss. Kreativ bin ich ebenfalls nicht.
quote_icon.png
Zitat von smikz
Oder meint er die Frau/Freundin?

Wie ich hier rauslese, bist du gerade auf der Jagd.
Das kannst du auch wunderbar mit einem Studium verbinden.
Hierzu rate ich dir zu studieren, was wenige Männer in Angriff nehmen und daher ein hoher Frauenanteil im Studium vorherrscht.
Das wäre beispielsweise Grundschulpädagogik oder Kunstgeschichte.
Beides ist auch in Bezug auf Frauen sehr zukunftsträchtig -
erstens sind Grundschullehrerinnen meist naive und liebenswerte Dummchen mit denen man Pferde stehlen kann,
weiter wirst du nach dem Studium bei der Arbeit viele Milfs kennenlernen.

Bei Kunstgeschichte stehen v.a. die wohlhabenden Frauen darauf, wenn sich Männer in der Kulturlandschaft auskennen.
Mit Politikwissenschaften sorgst du höchstens für eine Trockenperiode im Unterhöschen.

Falls das aber dein fester Entschluss ist, dann nimm zu Politik sowas wie Soziologie dazu, so hast du wenigstens gute Chancen Personaler bei einem angesehenen Unternehmen zu werden.

Danke Dirty,

Ja, ich bin auf der Jagd, doch leider stelle ich mich dabei ziemlich blöd an.

Kunstgeschicht ?

Grundschulpädagokik ? Ich weiss ja nicht. Kinder können ziemlich anstrengend sein. Ich glaube dafür bin ich nicht gemacht.

Genau, mein Studiengang nennt sich B.A. Poltikwissenschaften, Verwaltungswissenschaften und Soziologie. Ich werde das als Fernstudium machen, da ich noch nen Job habe, den ich noch ein bisschen weitermachen möchte .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück