• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

@Alex
Ich vermisse dich hier so sehr. Egal. Hauptsache es geht dir gut und wir bleiben noch in Kontakt ❤️

Sorry konnte nicht mehr antworten Gestern.
Freut mich das es Dir gut geht! :)
Danke der Nachfrage. Viel Arbeit wenig Freizeit. Und nebenbei versuche ich den Stapel der Schande zu bekämpfen. :D
Schade das Du nicht mehr wirklich hier bist. Lass Dich doch öfter mal wieder blicken. :)

Mein Stapel der Schande wächst gefühlt täglich... die größte Schande darauf ist das unvollendete und geniale Nier Automata. Hab an Weihnachten endlich mit Horizon Zero Dawn angefangen, aber das liegt jetzt auch schon wieder auf Eis, weil die ersten Reviews des Jahres anstehen. ^^

Mein Stapel der Schande wächst gefühlt täglich... die größte Schande darauf ist das unvollendete und geniale Nier Automata. Hab an Weihnachten endlich mit Horizon Zero Dawn angefangen, aber das liegt jetzt auch schon wieder auf Eis, weil die ersten Reviews des Jahres anstehen. ^^

Findest du das Horizon Ähnlichkeit zu GTAV aufweist :D ??
So als eine der wenigen Fachkompetenzen hier ^^

Ist so nicht ganz korrekt, oft gehen die Ferien für Weiterbildungen, Sitzungen, Planungen und Vorbereitungen drauf. Ausserdem können Lehrer nur in Urlaub fahren wenn die Preise astronomisch sind.

Hab dieses Jahr 2 Wochen Andalusien gebucht, schönes familienzimmer mit Halbpension zwei Wochen mit Flug und Mietwagen um die 2k bezahlt. In den Ferien kostet das das doppelte, wenn man lange nach Schnäppchen sucht und Glück hat.
September kommt Sohnemann in die Schule, ab da ist Essig mit zwei Wochen weg fliegen. Kann ich mir nicht mehr leisten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ach das ist Bullshitlehrerpropaganda. Bei den Kids meiner Schwester war nach den Weihnachtsferien am ersten Schultag erstmal frei weil ne Konferenz war, die konnte man natürlich nicht in den 2 Wochen Ferien machen.

Du darfst auch dein Angestelltengehalt nicht mit den Bezügen verbeamteter Lehrer vergleichen, die können sich ihre 3 Wochen Toskana auch zur Hauptsaison leisten ;)

Ist auch okay, sollen gerne noch mehr verdienen. Besser kann man kaum in die Zukunft investieren als in Lehrer. Damit auch richtig gute Leute den Job machen und die Kinder auch was lernen und nicht nur stumpf den Lehrplan rein gedrückt bekommen.
Ich könnte kein Lehrer sein. Ich würde am ersten Tag die ersten Schüler kaputt schlagen :D

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Das kommt ganz auf die Schüler an :D
Viele sind liebenswürdig, aber Saufratzen gibt es natürlich auch.

Bims übrigens vong Ende Januar bis Ende Juni (!) Mittelschullehrer mit Dozentenvertrag (klingt geiler als es ist).

Das heißt vögelst dich singend und schleimig grinsend durch die Oberprima ;)
Richtig und nebenbei betreibe ich noch Geschichtsrevisonismus :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Dirty

Dann denk bitte auch an die Region östlich von Görlitz, Niederschlesien. Da kam mein Großvater her. Wenn schon denn schon. ;) :D

Zurück