• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ach so ok, ja cool.
Dann genieße deine freie Zeit, wer weiss wie oft man vor dem Rentenalter noch so lange frei hat.

Ich bin ganz schön neidich auf dich, so langsam weiß ich erst zu schätzen wie geil früher 6 Wochen Sommerferien waren. :)

Danke. Ich muss gestehen, dass ich ich sehr regelmäßig wechsle und immer lange Kündigungsfristen habe. Dadurch hatte ich in von 2014 - heute gut und gerne 10 Monate voll bezahlt frei. :D

Waren ja nicht nur 6 Wochen Sommerferien. Dazu noch Osterferien, Herbstferien, Faschingsferien, Weihnachtsferien, Pfingsferien...im nächsten Leben werd ich Lehrer. Fast ein Drittel des Jahres frei

Stimmt ^^ bin nicht mehr wirklich hier. Mir geht's ganz gut und lebe vor mich hin. So wie immer halt. Genieße gerade ein paar freie Tage, bevor es Montag wieder in den Alltag geht und fiebere den Rainbow Six Invitationals entgegen. Werde vor Ort sein. <3

Wie läuft es bei dir?

Waren ja nicht nur 6 Wochen Sommerferien. Dazu noch Osterferien, Herbstferien, Faschingsferien, Weihnachtsferien, Pfingsferien...im nächsten Leben werd ich Lehrer. Fast ein Drittel des Jahres frei
Ist so nicht ganz korrekt, oft gehen die Ferien für Weiterbildungen, Sitzungen, Planungen und Vorbereitungen drauf. Ausserdem können Lehrer nur in Urlaub fahren wenn die Preise astronomisch sind.

Hab dieses Jahr 2 Wochen Andalusien gebucht, schönes familienzimmer mit Halbpension zwei Wochen mit Flug und Mietwagen um die 2k bezahlt. In den Ferien kostet das das doppelte, wenn man lange nach Schnäppchen sucht und Glück hat.
September kommt Sohnemann in die Schule, ab da ist Essig mit zwei Wochen weg fliegen. Kann ich mir nicht mehr leisten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Welche Marke verkaufst denn :)?
Alles außer Cube ist übrigens kacke :D

Ha ha, ja wir sind tatsächlich Cube Händler, haben aber natürlich auch noch andere Marken im Programm.

Die Räder die ich heute morgen verkauft habe waren von Campus, das is ein kleinerer deutscherHändler bei dem man seine Räder Custom mäßig selbst Konfigurieren kann.

Hast du ein Cube, und wenn ja welches?

Ha ha, ja wir sind tatsächlich Cube Händler, haben aber natürlich auch noch andere Marken im Programm.

Die Räder die ich heute morgen verkauft habe waren von Campus, das is ein kleinerer deutscherHändler bei dem man seine Räder Custom mäßig selbst Konfigurieren kann.

Hast du ein Cube, und wenn ja welches?

Ich besitze ein Cube GTC Reaction mit Cabron Rahmen

Und wenn ich meinen BAuch so sehe, hoffe ich das es bald wieder Sommer wird :D

Ah ok, cool dann hast du wirklich eines der besten Hardtails von Cube. :mosh:

Nur die Elite Serie ist da noch drüber aber da gibst du dann für ein paar Gramm weniger Gewicht gleich hunderte von € mehr aus.

Hab es mir Anfang 2017 das 2016er Auslaufmodell geholt.
Die meisten haben immer wegen des Carbonrahmens gemeckert.
Aber ich denke mir immer. wenn ich einen Alu oder Carbon Rahmen kaputt habe, reparier ich weder den aus Alu noch den aus Carbon :)

Genau so ist es, carbon ist sehr stabiel und wenn du stürzt und der Rahmen bricht, dann wäre der Alurahmen auch kaputt. Gerade Alu wird heute so dünnwandig gebaut, das es auch nicht stabieler ist wie carbon.

Du kommst aber nicht zufällig aus der nähe von Frankfurt oder?

Genau so ist es, carbon ist sehr stabiel und wenn du stürzt und der Rahmen bricht, dann wäre der Alurahmen auch kaputt. Gerade Alu wird heute so dünnwandig gebaut, das es auch nicht stabieler ist wie carbon.

Du kommst aber nicht zufällig aus der nähe von Frankfurt oder?

Nein :)
50km nördlich von Nürnberg.

Stimmt ^^ bin nicht mehr wirklich hier. Mir geht's ganz gut und lebe vor mich hin. So wie immer halt. Genieße gerade ein paar freie Tage, bevor es Montag wieder in den Alltag geht und fiebere den Rainbow Six Invitationals entgegen. Werde vor Ort sein. <3

Wie läuft es bei dir?

Sorry konnte nicht mehr antworten Gestern.
Freut mich das es Dir gut geht! :)
Danke der Nachfrage. Viel Arbeit wenig Freizeit. Und nebenbei versuche ich den Stapel der Schande zu bekämpfen. :D
Schade das Du nicht mehr wirklich hier bist. Lass Dich doch öfter mal wieder blicken. :)

Zurück