Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Sven joggt doch jeden Morgen um den Block seit Neustem :D

Guten Tag! Noch 1,5 Stunden bis Feierabend!
 
Neuer Abschlag 200€ ; wohn auf 59 m²

Meine Freundin ruft gerade an und fragt, was da los ist.
Dann evtl mit einem Wechsel am Telefon liebäugeln, evtl.
lassen die von einem Teilbetrag ab.
 
Das geht doch gar nicht?

Ich zahl 80 Euro für 90m² . Würde sogar mit 65-70 hinkommen.
 
Ach Strom und Gas.

Ok bei uns ist es nur Strom, aber trotzdem in meinen Augen viel zu hoch.
 
Müssen sie im Prinzip. Bei welchem Anbieter seid ihr?

Also bei zwei Personen ist eine Nachzahlung von mehr als 400 Euro doch quasi nicht möglich nicht? Da müsstet ihr doch das ganze Jahr sämtliche elektrische Geräte permanent am laufen haben und noch einen guten Teil des Nachbars übernehmen, um eine derartige Nachzahlung zu erreichen.
 
Wir sind bei der N-rgie
die gehören zu Main-Werke (?)

Gerade die Details angeschaut.
Neuer Abschlag fürn Strom allein 139 (!!) Euro
 
Da läuft aber einiges schieß.

139 Euro nur für Strom. Speist ihr nen eigenes klein Kraftwerk ?
 
Die 59qm Wohnung ist bestimmt der abgetrennte Bereich der500 qm ganja Farm wo seine Freundin beim TV schauen abpacken muss
 
Ganz ehrlich, das ist absolut nicht möglich. ^^ Anfechten und sofort den Anbieter wechseln.

Ich zahl aktuell 47 Euro Abschlag im Monat.

Meine letzte, eigene Rechnung ist zwar schon zwei Jahre her, aber damals hab ich 55 Euro Abschlag im Monat bezahlt und am Jahresende 70 Euro zurückbekommen. Ich hab in der Regel immer 50 bis 70 Euro zurückbekommen und damals mehr Geräte in Betrieb gehabt als jetzt. Also auch bei gestiegenen Strompreisen könnt ihr so einen Preis meiner Meinung nach nicht erreichen. :)

Vielleicht wurde auch ein falscher Zählerstand übermittelt oder so?
 
Ich hab vor 2-3 Wochen mal unseren Stromstand abgelesen. Stand zu der Zeit war das wir ca. 150 Euro zurück bekommen.

Nochmal. Wir haben 90m² bei 80 Euro Abschlag.
 
Vor allem weil die Geräte auch sparsamer werden

Ja, das mag durchaus sein, aber eine wirkliche Änderung wirst du kaum im Endverbrauch finden, da die Strompreise an sich etwas steigen, auch, weil in der Regel die EEG-Umlage alle paar Jahre hochgeht. Die wird meistens auf die Verbraucher abgewälzt, damit der Stromanbieter nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
 
Zurück