Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich muss sagen das ich es zwar schade finde wenn die Leute aufhören, aber Reviews lese ich allgemein relativ selten.

Solange das Forum bleibt passt es.
 
Der komplette Untergang von GZ wurde doch schon häufig vorausgesagt... Passiert ist nie was.

Und wenn doch suchen wir uns irgendein Noob Forum und übernehmen die Motherfucker!

Dann muss Sven bei Just-Nerds doch nen Forum einbinden und geht's ab. Biatch :D
 
Wir können ja auch einfach den Newsbereich bei Just Nerds zu spammen! :D
 
Normal sollte unter jedem Test eine Kommentarfunktion sein, dem Autorenbeschimpfen, Wertung kritisieren und Spam sollte nix im Weg stehen ;)
Forum mach ich nur wenn Schwags Mod wird und norrath und MGD Poweruser :D sonst wirds langweilig.

Was Foren4Life angeht, ich seh Foren mittlerweile als aussterbende Gattung. Die nachfolgenden Gamer wollen sich nur noch selten austauschen oder diskutieren. Es herrscht eine Kommentarkultur und keine Duskussionskultur mehr. Soll heißen jeder will seine Meinung im Web kund tun, aber nicht drüber sprechen oder sich sonst wie “konstruktiv“ auseinandersetzen.

Was das GZ Forum angeht, so sehr ich es mag dass wisst ihr, aber ich befürchte auch hier wird evt mal der Stecker gezogen. Ein Forum ist ein Kostenfaktor und ganz ehrlich, die 10-15 Nasen hier sind nicht die Kundschaft mit der Geld gemacht wird. Wir Forentypen sibd so bissl wie die Hartzer vor dem Büdchen, hängen 12h am Tag dort rum aber geben nur 5,- für drei Dosenbier aus während die Laufkundschaft (also die anonymen Newsleser, Testleser usw) zwar nur kurz vorbeischauen aber dabei jedesmal 30,- liegen lassen. Ich denk ihr versteht wie Analogie gemeint ist, kein Angriff auf jemand.
Ich denke nur dass irgendwann bei ct mal einer mit Taschenrechner und Rotstift durchgeht und dann zählt nur eines, Klicks. Und die generieren nicht wir 15 Hansel im Forum :(
 
Mal ne ganz doofe Frage, Mersa.... Was kostet denn ein Forum in unserer Größenordnung ungefähr im Jahr?

Als ich vor vielen vielen Jahren in einem kleinen Snes Forum unterwegs war, haben wir jedes Jahr einen kleinen Betrag gespendet, weil das ein Typ immer aus eigener Tasche bezahlt hat. Das war aber auch ein sehr kleines Forum.
 
@Sven: Danke für deine 50 Cent :D Genau so schätze ich das auch ein, naja abwarten und Tee trinken.
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust nach Gamestar und wie sie alles heißen zu gehen. Wäre wirklich schade wenn es hier den Bach runtergeht .......
 
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen da ich nicht weiß wie genau das bei ct strukturiert ist aber du hast Serverkosten, Personalkosten (ZAM und Tobias zum Beispiel). Wir reden nicht von Millionen das auch st klar ich denk so im drei- bis vierstelligen Bereich wenn man es runterbricht..ist aber nur ne Vermutung. Wenn du auf der anderen Seite aber msl die Branche der Spielejournalie anschaust: mit Print wird kein Geld verdient, im Web soll alles gratis sein, addblocker ist standard. Dazu sinkende Klickzahlen, dazu hatte Alex ja mal was gepostet glaub ich, und in den Redaktionen haufenweise Volontäre und Praktikanten die im besten Fall auf 400,-Basis jobben. Da sind dann schon kleine Beträge unter Umständen relevante Posten.
 
Auf Nexgam.de war ich mal angemeldet bevor es mich nach GZ getrieben hat. Das war mir aber ZU nerdig. Nen bisschen Nerd sind wir ja alle, aber das war echt übertrieben. xD

Ausserdem turnt Ignorama da rum und den brauch ich mir garantiert nicht mehr geben! xD
 
Was?? Zam und Tobias bekommen sogar Geld? Unglaublich...

Quatsch, nur Spass. Danke jedenfalls für die Einschätzung. Ist ja doch ne menge Holz.
 
@Razzor
Fänd ich auch, nicht dass wir uns missverstehen. Aber ihr seht es ja selbst, die Zahlen wie zb vor dem Hack hatten wir nie wieder und auch in anderen Foren tobt nicht gerade das Leben, vom besch.... Umgang mal ganz zu schweigen weils den Betreibern egal ist was da los ist. Foren sind ein Relikt der Vergangenheit, meiner Meinung. Heut tauscht man sich vua fb, whatsapp Gruppen usw aus, wenn überhaupt.
 
@Wutill
Ist reine Spekulation von mir, dass nochmal deutlich betont. Aber ich denk von der Logik kann man folgen. 20 User im Forum, im besten Fall sind das 20 Klicks auf der Hauptseite. Dem gegenüber ca 600.000 oder waren es 800.000 der anonymen Laufkundschaft.
 
@ Mersa

Schon klar! Auf der Hauptseite war ich schon ewig nicht mehr. Gehe immer direkt ins Forum. Dafür hab ich keine Addblocker aktiviert. :D
 
Bin auch selten auf der Hauptseite. Hauptsächlich weil die wichtigen Informationen im Titel der News schon drin stehen und die bekomme ich auch im Forum.
Tests und Spezials lese ich aber gerne.
 
Zurück