Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Morgen, so bin bedient für heut :( heut morgen meinen kleinen angeschnallt und beim anschnallen kommt nen Verrückter mit nem Transporter vorbeigeschossen und fährt mir die komplette Tür ab. Ein Schritt weiter hinten und mich haetts samt Kind mitgenommen :( und das im Verkehrsberuhigten Bereich. Polizei meinte immerhin die Schuld liegt zu 100% bei dem. Mein schönes Auto ist jetzt auch komplett im Arsch hat evt die B-Säule durch den Druck verzogen musste ich auch abschleppen lassen. Bin jetzt die nächsten Tage mit Gutachten und Anwalt etc. beschäftigt. Nur Glück das wir nicht verletzt wurden.
 
Puhh... Das klingt mies, aber gut , dass euch beiden nichts passiert ist! Ich drück dir die Daumen, dass das alles problemlos abgewickelt wird.
 
Solange nichts weiter passiert ist.

Das dumme ist halt das man jetzt einiges an Zeit wegen Autosuche kaputt macht.

Versicherungen und Gutachter machen bei 100% Schuld eigentlich keine Probleme.
 
Auto war vor nem halben Jahr abbezahlt und nicht grad billig..so was macht halt besonders Freude und am Ende ist man immer der Depp. Mal schauen was bei rauskommt :( hoff ist kein Totalschaden.
 
Puh. Klingt knapp.
Hoffentlich hast du das Nummernschild gesehen.
 
oh mann jojo hast du Glück gehabt, aber verzogene B Säule ist glaube ich immer Totalschaden, wo ist denn unser Gutachter JayJay ^^
 
Mazda 6 Kombi Sport ..fast 100.000 km und 5 Jahre alt...haette den auch gern noch bis zum Ende gefahren :( Cousin meinte er wuerde da von verzogener Karosserie ausgehen bei so nem Unfall also Totalschaden :( Bin nur froh das mir und dem kleinen nix passiert ist...muss mich damit jetzt erstmal aufmuntern
 
Natürlich bekommt man nur den Zeitwert. Was willst denn sonst dafür haben??

Jojo. Alles gute. Sei froh das es "nur" Blech war.

Und nen Finanziellen Schaden hast in dem Sinne ja nicht. Geht ja alles zu Lasten des Verursachers. Natürlich ist es scheiße und auch die Rennerei usw ist kacke, aber euch geht's gut und Auto kann man ersetzen.
 
Das tut mir Leid :/ wenigstens ist dir und dem Nachwuchs nichts passiert! :)

Ist natürlich trotzdem ärgerlich, aber das Auto kannst du zumindest ersetzen.
 
Was man dafür haben will? Den Neuwert, was sonst.

Zeitwert minus Neuwert des Autos gleich finanzieller Schaden.

Oder meinst du, du bekommst für den Zeitwert ein vergleichbares Fahrzeug?
 
Vielen Dank an alle für den Zuspruch, hatte wohl echt nen Schutzengel. Mir ist jetzt noch schlecht :(
 
Was man dafür haben will? Den Neuwert, was sonst.

Zeitwert minus Neuwert des Autos gleich finanzieller Schaden.

Oder meinst du, du bekommst für den Zeitwert ein vergleichbares Fahrzeug?

Klar Neuwert...

Wenn es vernünftig abläuft bekommt man nen vergleichbares Fahrzeug.

Nen finanziellen Nachteil wird Jojo aus der Nummer normal nicht ziehen. Abgesehen natürlich vom Schreck, der Nerven, Zeit usw. Das ersetzt dir natürlich keiner.
 
Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Der Gutachter wird nicht nach Händlerliste gehen sondern einfach den Wert des Fahrzeuges auf Grund Alters, Kilometerstand usw. beziffern.
 
Das muss Jojo ja so nicht akzeptieren. Klar kann es sein das er noch ärger mit der ganzen Nummer hat aber das er da schlecht weg kommt denke ich nicht.

Habe mit solchen Sachen ja täglich zu tun.
 
Zurück