Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Bist Du on heute? Ich wahrscheinlich leider ned, wegen Freundin. Gestern noch mit Sebastian gequatscht. Also ich finde Fuel richtig cool, die Größe ist einfach gigantisch und es macht echt Fun, aus der Egoperspektive mit dem Motorrad und ein paar Bierchen intus downhill durch den Wald zu heizen.:D
 
Dass ist lediglich der Beschluss einen Beschluss zu beschließen. :bigsmile:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie damit durchkommen. Das ganze ist so surreal, ich glaube die Mehrheit erkennt mittlerweile wie absurd das ist.
 
Aber was, wenn die beschließen dass der Beschluss ab jetzt beschlossene Schade ist... :(

Klar ist die Ganze Diskussion über den Zusammenhang von Amokläufen und Killerspielen (dieses Wort) :meckern: absurd!

Ich wäre einfach nur froh, wenn dieses Thema endlich mal vom Tisch wäre, aber jeden Tag fangen sie wieder an!

Gibts keinen anderen Sündenbock?!
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Aber was, wenn die beschließen dass der Beschluss ab jetzt beschlossene Schade ist... :(

Wenn die Innenministerkonferenz das Verbot von "Killerspielen" (betrifft wohl in erster Linie Shooter, wird dann aber zwangläufig ausgeweitet auf Action-Adventures usw., zumindest wenn man es konsequent betreibt) so einhellig beschließt, wird es früher oder später kommen. Juristisch wird dann nur noch zu klären sein, ob nur der Vertrieb oder irgendwann gar der Besitz von "Killerspielen" strafbar ist. Entscheidend wird sein, wie sich die Spieleindustrie dazu verhält. Möglicherweise klagt sie das beim Gesetzgeber ein, weil ihr dadurch ein wichtiger Markt (und viel Geld) verloren geht. Initiativen, Unterschriftenaktionen u.ä. bringen nichts, jedenfalls nicht in Deutschland.
 
Aber wir Gamezonler lassen uns eh nix verbieten. Die Politics sollen erstmal dafür sorgen, vorhandene Gesetze umzusetzen. Aber dazu sind die zu doof und gehören dafür mit der Desert in die Rübe geschossen.:D
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Aber wir Gamezonler lassen uns eh nix verbieten. Die Politics sollen erstmal dafür sorgen, vorhandene Gesetze umzusetzen. Aber dazu sind die zu doof und gehören dafür mit der Desert in die Rübe geschossen.:D

Solche Verbote sind nicht ungewöhnlich. Du wirst Dich sicher auch noch daran erinnern können, dass z.B. in den 70er Jahren Kriegsspielzeug (Spielzeugsoldaten, Militärfahrzeugmodelle usw.) sehr beliebt war (jedenfalls unter Jungen). Heute sind diese Dinge fast vollkommen aus den Kinderspielwarenabteilungen der Kaufhäuser und Geschäfte verschwunden. Nur, was hat`s gebracht? Die Gewaltbereitschaft hat jedenfalls nicht abgenommen, insbesondere unter Kindern und Jugendlichen nicht.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Aber dazu sind die zu doof und gehören dafür mit der Desert in die Rübe geschossen.:D

Wenn solche Aussagen mal nicht Schuld an der ganzen Misere sind! :bigsmile:

@ Jim, eben! Ich befürchte auch dass es früher oder später auf ein unvermeidliches Verbot hinausläuft, das nur immer weiter rausgezögert wird.
Ein Verbot vom Besitz solcher Erwachsenen-Spiele halte ich aber für unwahrscheinlich. Das wär schon ne arge Beschneidung des Persönlichkeitsrechts... Aber wer weiß, denen ist ja alles zuzutrauen...:(
 
In den 50er, 60er Jahren waren auch absolut harmlose Comics in der Schusslinie, über die wir heute nur lachen können, alles lächerlich, wir leben trotzdem noch.

Ich hab euch alle lieb, obwohl ich Killerspiele spiele.:bigsmile:

@SteelDeer
hab kürzlich auch Legendary durchgespielt. War wirklich ganz amüsant.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

In den 50er, 60er Jahren waren auch absolut harmlose Comics in der Schusslinie, über die wir heute nur lachen können,...

Stimmt. Meine Eltern haben als Kinder auch schon BATMAN-Comics gelesen, damals noch am Rande der Legalität... :sun:

@JannLee:
An der Uschi Glas scheinst Du ja wirklich einen Narren gefressen zu haben. ;) Da geht es Dir so wie mir. :blackeye::bigsmile:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ein Verbot vom Besitz solcher Erwachsenen-Spiele halte ich aber für unwahrscheinlich. Das wär schon ne arge Beschneidung des Persönlichkeitsrechts... Aber wer weiß, denen ist ja alles zuzutrauen...:(

Den Besitz von "Killerspielen" (schreckliches Wort) zu verbieten, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Allein schon deshalb, weil Dich keiner dazu zwingen kann, Spiele abzugeben oder zu vernichten, für die Du selbst Geld bezahlt hast.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Ist korrigiert. Man merkt halt, dass ich nur in Nordrhein-Westfalen zur Schule gegangen bin (war noch zu SPD-Zeiten). ;)

Macht doch nix - wir sind alle Opfer unseres Schulsystems. ;)
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ist korrigiert. Man merkt halt, dass ich nur in Nordrhein-Westfalen zur Schule gegangen bin (war noch zu SPD-Zeiten). ;)

Macht doch nix - wir sind alle Opfer unseres Schulsystems. ;)

Ja, aber in NRW ist es besonders schlimm. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Da war ich noch ganz klein. :p:halo::):bigsmile:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Ja, aber in NRW ist es besonders schlimm. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Da war ich noch ganz klein. :p:halo::):bigsmile:

Schlimmer, als in Bremen und Hamburg kanns nicht gewesen sein. Die verschenken hier die Abis.
 
@^^

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich und prophylaktisch.:D

@Big

Jou, mit den Plastiksoldaten hat´s bei mir angefangen.:D
Deshalb spiele ich auch so gut CoD4. Früh übt sich eben.:D

@Data

Joah, Legendary fand ich sehr geil, ist halt Action pur. Na, wenigstens haben wir bei Games den gleichen Geschmack. Wanted fandest Du ja auch cool,oder? Wie findest Du denn Fuel?
 
Zurück