Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Mein Papa hat früher immer geschaut und da saß ich als Bub immer daneben. Starb ja auch an Krebs der Gute. Ich mag Unsere kleine Farm..klar es ist kitschig und bislang extrem christlich angehaucht aber es ist eben einfach schön. Es vermittelt Werte und greift Probleme auf die heut noch aktuell sind wie Drogenmissbrauch, Intoleranz usw
 
Guten Abend Alex!

@Mersa

Das muss bei solchen Sendungen doch auch sein. Irgendwie gehört das ja dazu.Auch der Engel auf Erden war ja teils ultra kitschig...aber das ist auch mal okay. Ich persönlich fand es gab damals noch mehr Sendungen die man in guter Erinnerung behält....auch wenn ich es mag....aber in zwanzig Jahren spricht niemand mehr von Big Bang Theory z.B: ..
Der Krebs rafft alle dahin....kennt man aus der eigenen Familie auch....
 
Naja kommt auf die Generation an. Meine Neffen und Nichten würden bei so Serien nach 5 min rebellieren oder einpennen
 
Stimmt leider. heute sehe ich Unsere kleine Farm auch mit anderen Augen. Bin damit aufgewachsen und es war schön.
 
Gleich wird bekannt gegeben wer Germanys Next Topmodel gewonnen hat. Muss mir das Finale noch reinziehen! Vielleicht spiel ich dann doch erst morgen Bound by Flames. xD
 
Wir reden nostaslgisch von Qualitätsfernsehen und du kommst mit Heidis Schlampenparade daher...geh dich schämen
 
Einen schönen guten Abend zusammen!

Chriz84 hat mich heute mit seinem Userreview vom Thron der Tages-Zoni-Highscores gestoßen. Und Mersadion sieht mit seiner Ritterrüstung schon selbst aus wie ein Imperator. Ich merke schon: der Widerstand gegen meine Alleinherrschaft wächst. Ich muss auf der Hut sein. ... :D
 
Das stimmt wohl....nur wenn ich mir z.B: das Kinderprogramm heute teils (nicht alles) anschaue....da kriege ich die Krätze und schalte weg....da sind Sachen dabei die ich meiner Tochter nicht zumuten kann und will. Ist jetzt zwar ein anderes Schlachtfeld aber da stimmt der Vergleich...allein die neue Biene Maja.....völlig lieblos gemacht....Computer animiert mit Helene Fischer im Titelsong....ich hab meiner Tochter die alte Serie auf DVD gekauft.
Das mag sie viel mehr als das.
Und ich sehe das nicht mal verschroben durch meine Nostalgie-Brille....teilweise sind manche Sendungen die übelste Verblödung.....wo damals als ich He-Man schaute für manche Eltern das schon ein Skandal war.....kriegt man dafür heute einen Dachschaden bei einigen Formaten.

Selbst bei He-Man gab es ja noch dieses "die Moral von der Geschicht am Ende".......heute eher einen ollen Küchenschwamm......der ist eher für ältere die mal ablachen wollen....aber nicht für Kinder.
 
Abend Alex :)

Serien wie Unsere kleine Farm waren in meiner Jugend echt Familienprogramm, auch wenn ich heute selber nicht mehr soviel damit anfangen kann.

Eine Szene bleibt mir aber unvergesslich in Erinnerung:

Als seine Frau ihre Memoiren schrieb wollte die fiese Schachtel im Dorfladen die nicht kaufen und im Laden anbieten, bis die kleine Laura ihr dafür dankte weil es Schilderungen von Nacktszenen ihrer Mutter enthielte.... und vergass zu erwähnen das diese da noch ein Baby war :D
 
Einen schönen guten Abend zusammen!

Chriz84 hat mich heute mit seinem Userreview vom Thron der Tages-Zoni-Highscores gestoßen. Und Mersadion sieht mit seiner Ritterrüstung schon selbst aus wie ein Imperator. Ich merke schon: der Widerstand gegen meine Alleinherrschaft wächst. Ich muss auf der Hut sein. ... :D

Guten Abend!

Niemals Imperator. Meine Waffen stehen jeder Zeit unter Eurem Banner :D
 
Wenn der Preis stimmt so nennt auch mich euer Mietschwert Imperator ;)

@Chriz
Ich find Spongebob cool
 
Klar hab auch nichts dagegen. Ich finde den für Kinder nur nicht wirklich doll.
 
Ich hoffe doch mal das ist nur der Anfang der steigenden Userbeteiligung. Vielleicht schafft der gute Jim es ja dass in ein paar Monaten wieder etwas regere Beteiligung herrscht. ^^
 
Vielleicht habe ich ja auch noch was was ich beisteuern kann


@BigJim

Ja Fernsehen an sich ist schon eine Zumutung....das stimmt


Stimmt der Typ...:D "Hey Du..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens tolles Review Chriz, die Persona-Reihe steht auch bei mir hoch im Kurs.

Unvergesslich die Szene im vierten Teil als die im Campinglager waren und die Mädels kochten, die Szene als die Jungs das probieren mussten, da muss ich heute noch Tränen lachen wenn ich daran denke... wie grad wieder :D
 
Sesamstraße ist ja mittlerweile abgesetzt. Ich find auch dass TV früher besser war. Schau grad viel RTL Nitro da kommen Nachmittags alte Serien wie Simon & Simon, Trio mit 4 Fäusten, M*A*S*H usw
 
@Rolf

Danke! :)

War mit dem Text auch so ganz zufrieden für mich. Schön wenn es anderen gefällt. Meine Wertung ist ja eher kritisch zu sehen :D Aber okay...

Ja da gibt es so viele Momente in der Serie....ich liebe diese Spiele! Atlus ist sowieso eine gute Adresse...

Erinnerst Du dich an die Klassenfahrt nach Kyoto in Teil 3? :D

Ich habe übrigens die japanische Übersetzung von Shin Megami Tensei von einer Freundin aus Fukuoka, einer von Okinawa und einem Freund aus Tokio absegnen lassen. Ist also wasserdicht. :)


@Mersa - Ja RTL Nitro ist echt gut
 
Zurück