Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Sie und ihr Mann wollen mich in den kommenden Wochen mal besuchen um einige Dinge zu besprechen...ganz toll. Soll sie doch schreiben worum es geht, ich hasse es wenn einen jemand ein Gespräch aufdrückt und dich dann um Ungewissen lässt worum es geht.

Das kann ich verstehen....würde mir auch so gehen. Meinst Du die wollen Dich aus der Wohnung raushauen? Einige Dinge klingt ja strange....
 
Keine Ahnung, direkt danach schreibt sie "einige Dinge besprechen und um einen Mietvertrag abzuschliessen" (zur Info, ich wohn hier seit über 12 Jahren ohne Vertrag weil man das einfach alles mündlich ausgemacht hat und wenn es was gab hat man eben drüber gesprochen....war nie ein Thema). Ich hab kein Problem mit einem Mietvertrag...denk ich, mal schauen was drin steht. Hab jetzt einfach mal via Email gefragt was es denn sonst noch gäbe und ob sie mir ein paar Stichpunkte geben kann. Ich kann es aber trotzdem nicht ab dass Leute in meine Wohnung kommen....das hat für mich sowas von "Kontrollbesuch" (wobei ich das nicht mal unterstellen will) aber das kann ich nicht ab.
Am Do hab ich Termin in der Werkstatt dann erfahr ich was die Reparatur am Auto kostet aber da ich Werkstätten kenne....die werden nix reparieren sondern gleich neu machen und dann ist es mindestens ne neue Stoßstange und ein Kotflügel....wird nicht billig.
 
Scheint zwischen euch ja schon vertrauter zu sein. Kann ich aber verstehen wenn Leute kommen da es die heiligen 4 Wände sind und beim Vermieter hört es sich schon nach Kontrollbesuch an. Aber so etwas macht man ja auch nicht im Hausflur oder sonst wo also kann ich es schon verstehen ;)
 
Dann soll sie mich doch zu sich und ihrem Mann einladen ;) Ich bring gern auch Kuchen mit :)

Was heisst vertrauter. Die ehemalige Vermieterin war damals um die 80 und lebte schon ewig hier im Dorf. Die kannte meine Eltern vom Sehen und wusste dass ich "aus gutem Haus" komme und mein Arbeitgeber hat auch zum guten Leumund beigetragen (von wegen zuverlässiges Einkommen und dort werden keine Halodris beschäftigt sondern vertrauenswürdige Leute). Als die dann vor Jahren gestorben ist hat die Erbengemeinschaft das Vermieten übernommen. Einer der Söhne wohnt ja auch mit im Haus und der Enkel der alten ebenfalls. Ich bin quasi der einzige "Fremde" im Haus. Aber das war wie gesagt nie Thema. Ich fall nicht negativ auf, zahl meine Miete und sonstige Abrechnungen pünktlich und der Sohn der Alten (selbst schon über 60) hat neulich gesagt: Mensch bei dir weiss man nicht mal ob du da bist oder nicht...da hört man keinen Lärm aus der Wohnung oder sonst was....
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Na ich hoffe mal trotzdem für Dich das es nicht zu teuer wird. Das klingt ja alles rosig. Ja okay das sie nen Mietvertrag möchten kann ich auch verstehen aber für gewöhnlich kommt man dann ja nicht zum Mieter in seine privaten Räume und fügt noch hinzu "einige Dinge" besprechen zu wollen. Wäre mir auch alles etwas unangenehm.
Na vielleicht erzählst Du uns mehr wenn alles über die Bühne ist. Ich hasse Ungewissheit auch wie die Pest.
 
Ich hab jetzt wie gesagt mal gemailt. Mal schauen was als Antwort kommt. Hab auch gebeten mir den Vertragsentwurf bitte vorab zukommen zu lassen da ich sowas gern mit Vorlauf in Ruhe lese und nicht wenn 2 Leute neben mir sitzen und man "Druck" hat.

Naja, wir werden sehen. Jetzt muss ich erstmal irgendwo auf einem Konto 500,- locker machen. Da geht dann also mein euer Fernseher den ich mir Sommer leisten wollte. Wird die Reparatur ma Auto zu teuer geht es über die Vollkasko da hab ich dann nur Selbstbeteiligung und dank Rabattschutz geh ich auch nicht hoch im Zweifel. In sofern sollte es mit den Kosten überschaubar bleiben....es ist nur eben alles grad gehäuft und das stresst mich grad ein wenig.

Tut mir Leid dass ich euch damit die Ohren volljammer und die Laune versau, dass war dumm von mir. Aber andererseits: Ich bin Mod, Bitches :D Ich darf dass ;)

Ne Spass beiseite. Schwamm drüber. Genug von meinen Problemen...was sind eure? ;)
 
Ach was ich finde das voll okay wenn du mal sagst, wenn was nicht stimmt oder komisch ist und jammern war es doch auch nicht.
Jaaaaa ich habe leider auch ein Problem denn ich habe Hunger und das schlimmste daran ist, das ich zu faul bin einkaufen zu gehen :D
Aber danke, sonst geht es mir gut^^
 
Mit Vollkasko in Anspruch nehmen würde ich warten. Rabattretter sind Bett aber nur wenn du nie wechselst. Denn selbstverständlich wirst du dann zurück gestuft.
 
Wo soll ich da anfangen? :D

Ne Spaß...momentan fast alles im grünen Bereich.



Heul dich ruhig aus...wir spielen gerne Seelsorger. ;)
 
Mein Problem: ich hab noch immer keine Assistentin.
Und, ich muss Donnerstag nach Zürich und hab so gar keine zeit.
 
Zürich.....war nur einmal dort....aber auch nicht wirklich lange. Habe das Grasshoppers Stadion gesehen..:D
 
Abend allerseits :)

Du hast ja grad eine "Glückssträhne" murphyschen Aussmasses Sven :knockout:
 
Ich kann nen Schottenrock tragen, kickern, und bring Titanfall für die One mit..reicht das als Qualifikation? :)

@Psycho:
Ich warte den Kostenvoranschlag ab. Wenn es die Selbstbeteiligung massiv übersteigt nehm ich die Kasko in Anspruch. Einen Wechsel plane ich nicht da ich mit meiner Versicherung sehr zufrieden bin (Preis-Leistung usw). Ich fänd es nur dämlich mir selber 2000,- aus den Rippen zu schneiden wenn ich es auch mit 300,- Selbstbeteiligung abwickeln kann. Selbst wenn ich hochgestuft werden sollte komm ich dann nicht auf 2000,- ..grob überschlagen..aber ich lass mir dann schon entsprechend durchrechnen bevor ich was mach. Vielleicht ist der Karosseriebauer ja doch besser als befürchte und kann wirklich reparieren und nicht nur Teile tauschen. Ich denk man kann da nen Teil flicken.

@Rolf:
Das kannste aber vom Berg jodeln :)
 
Zürich suckt... Bin da nur für 2 Termine und dann kostet der Tag auch meist 600€ all inklusive und das ist immer ekelig. Klar, alles Spesen aber ich hasse es Reisekosten abzurechnen und da wären wir wieder beim Thema, ich hab keine Assistentin.

@mersa: lass dir nachdem klar ist was der Spaß kostet von deiner Versicherung ne oder Rechnung zukommen. Die schlüsseln dir das ganz genau auf. Hast also keinen echten Aufwand. Aber mach das.
 
Das mit dem Jodeln lass ich lieber Sven, da müsste ich mir erst die Eier einklemmen, darauf hab ich grad keinen Bock ::)

Psycho was erwartet Du in der teuersten Stadt der teuren Schweiz? :knockout:

Könnte Dir noch ein teures Restaurant empfehlen wenn Du Interesse hast ::)
 
Zurück