Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Moin Leute :)

@Sven
Die Filme waren Haus der Dämonen 2 und Sinister. Ersteres war mir zu ähnlich zum Vorgänger. Sinister war ganz ok.
 
Guten Morgen. Vor ner halben Stunde ausm Bett gerollt. Komische Träume gehabt, unter anderem von eingefrorenem Hackfleisch. :D
 
Glückwunsch du alter sack! :D

Bei mir werden es im November 8 Jahre glaube ich. ^^ Krass... GameZone & Videospiele. Die Konstante in meinem Leben. Naja gut, Familie noch, aber das
ist ja wayne. :D
 
Danke dir. :)
GZ ist wirklich ein Bestandteil meines Lebens geworden. Die Tage die ich im Jahr nicht hier vorbeischaue kann man an 2 Händen abzählen. :)
 
Danke Leute :)

@Psycho

Pflege und Palliativfachkraft. Grundgehalt ähnlich hoch wie ich es jetzt bei ner vollen Stelle hätte. Zuschläge gibt's im Klinikum wieder mehr. Jetzt erstmal einen Tag hospitieren.
 
Palliativ kommt von PillePalle ;)
Freut mich für dich bekommste also endich deine eigene Gummizelle :D

@Alex
palliative Medizin bedeutet man heilt/behandelt nicht die Grunderkrankung sondern lediglich die Symptome. Hast du zb nen Patient mit Arthritis dannbehandelt man ihn nicht gegen die Arthrose sondern behandelt die Schmerzen in den Gelenken und versucht diese zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palliativ kommt von PillePalle ;)
Freut mich für dich bekommste also endich deine eigene Gummizelle :D

@Alex
palliative Medizin bedeutet man heilt/behandelt nicht die Grunderkrankung sondern lediglich die Symptome. Hast du zb nen Patient mit Arthritis dannbehandelt man ihn nicht gegen die Arthrose sondern behandelt die Schmerzen in den Gelenken und versucht diese zu minimieren.

Wieder was dazu gelernt!
 
Alles klar, danke. ^^

Aber da stellt sich mir die Frage... dass ist doch doof? Wieso behandelt man nicht die Ursache. oO
 
Palliativ bedeutet, dass es für eine Erkrankung keine Aussicht auf Heilung gibt. Wie beim Krebs mit Metastasen etc. Lediglich Symptome wie starke Schmerzen, werden versucht diese zu lindern.
 
Zurück