Der Fifa-WM und Qualifikation-Thread

@Alle
Naja... Wenn ich mich recht erinner', war Liverpool damals 10 Jahre für UEFA Wettbewerbe gesperrt, alle anderen englischen Vereine für 5.
Ich wäre dafür, die Türkei für die nächste WM einfach mal auszuschließen, dann können sie soviel randalieren wie sie wollen, uns braucht das nicht zu interessieren. Sollten allerdings die Informationen stimmen, nachdem auch die schweizer Spieler Gewalt ausgeübt haben, so sollten auch die eine Geldstrafe bekommen.
Alles in allem finde ich ja, dass man bei jeder Aktivität von Hools, Ultras oder anderen Schwachmaten sofort einen Ausschluß von der WM/EM/UEFA Cup/Was-auch-immer verhängen sollte, mit Sport haben solche Saufennasen eh nix am Hut.
Ach ja, der Grund warum die Türkei in Europa spielt ist ganz einfach: Sie sind Mitglied der UEFA und nicht des asiatischen Fußballverbandes. Aus einem ähnlichen Grund singen die auch beim Eurovision Songcontest, einfach weil sie Mitglied im europäischen Rundfunkverband sind ;)

@Ali
Ausländerfeindliche Vorurteile sind weitverbreitet... und wenn ich dich mal mit auf den Schweizer Platz nehme, dann kriegst du unter Garantie auch welche ;)
(Mir fällt gerade erst die Ironie auf, die der Name in Zusammenhang mit den Ereignissen des Spiels erhält *g*)
Desweiteren denke ich nicht, dass der normale Türke denkt, es sei normal sich zu prügeln oder was auch immer. Aber weil wir nun mal alle unsere kleinen Klischeés im Kopf haben, kommt sowas schnell auf oder warum glaubst du kriegt man im Fernsehen nur ca. alle 100 Selbstmordattentate im Namen des Islam einen Friedensprediger des selben Glaubens zu hören?
Der normale Türke wird sich denken: "Uppppppps, da ham wir wieder Scheiße gebaut."
Nicht jedes Land hat so ein überentwickeltes und angeschwollenes Schuldempfinden wie Deutschland...
In diesem Sinne:

Gratulation Schwytz! Und ein Danke an die Altintop Brüder die uns gezeigt haben, dass es auch anders geht (einfach mal hier nachlesen http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/news/news_text.php4?id=9771
 
Eins zu den Altintop Brüdern: die sind schwul!:bigsmile:


Aber tommykaira Mitsubishi hat recht, mit sport hat dies nix zu tun!
 
@Lugat
Du meinst wohl den Schweizer Platz in Frankfurt...? Ich würde mich allerdings auch nicht ausnehmen, was Vorurteile und Pauschalisierungen angeht, bin ich doch auch nur ein kleiner Mensch.
Abgesehen davon habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, nicht was Ausländer im Allgemeinen betrifft, sondern speziell unsere türkischen Mitbürger.
Desweiteren denke ich nicht, dass der normale Türke denkt, es sei normal sich zu prügeln oder was auch immer.
Geb ich dir Recht, trotzdem schon komisch, dass es immer wieder zu Übergriffen und Gewalt kommt, wenn türkische Vereine involviert sind, egal in welcher Liga...

Aber weil wir nun mal alle unsere kleinen Klischeés im Kopf haben, kommt sowas schnell auf oder warum glaubst du kriegt man im Fernsehen nur ca. alle 100 Selbstmordattentate im Namen des Islam einen Friedensprediger des selben Glaubens zu hören?
Der normale Türke wird sich denken: "Uppppppps, da ham wir wieder Scheiße gebaut."
Warum sollte sich der das normale Türke denken? Oder hättest du Schuldgefühle, wenn fanatische Christen ein paar Moslems mit in den Tod nehmen würden?

Nicht jedes Land hat so ein überentwickeltes und angeschwollenes Schuldempfinden wie Deutschland...
Geb ich dir kommentarlos Recht.

greetz
ali

p.s. muss an meiner Dönerskulptur weiterschnitzen, ich glaub, hier oben fehlt noch eine Zwiebel, wenn ich's mir genau anschaue.
 
Das mit dem Uppppps war mehr auf die Ausschreitungen nach dem Spiel gegen die Schweiz bezogen. ;)
Naja, die türkischen Vereine haben halt ähnlich wie die englischen Vereine früher eine ganze Gemeinschaft von Hools und Ultras hinter sich. Dagegen kann man als Verein auch recht wenig machen oder sollen sie zahlende Kunden wegschicken? Ich glaube kaum, dass die sich das leisten könnten.

Edit:
Ich bin kein Christ, also kümmert es mich einen Dreck, wer, wen, aus welchen pseudo religiösen Gründen über den Jordan schickt. Allerdings ist die Tendenz zur negativen Berichterstattung über den Islam in westlichen Medien so sehr auffällig, dass sie mir übel gegen den Strich geht.

Edit 2: Gemeint ist der Schweizer Platz in München, da GZ seinen Sitz hier hat, kann man bei Ortsangaben getrost davon ausgehen, dass sich diese Orte in München befinden ;)
 
was hätte deiner Meinung nach auf den Spruchbändern stehen sollen ? Auf der Insel hat er sich nicht beliebt gemacht und in Deutschland wird er langsam unbeliebt. In der Türkei mag das zwar "normal" sein, aber viele Patzer kann er sich nicht mehr erlauben
 
@tommy

Man muss den Hass ja nicht noch mehr schüren...auch wenn ich dich verstehen kann!

Als ob Gladbach Fans was gegen ihren eigenen spieler schreiben würden wenn was gegen die SCHWEIZ passiert wäre...:crazy:
 
Hiermal die 4 Töpfe die am 9.12 zum Einsatz kommen werden:

Topf 1:
Deutschland, Brasilien, Italien, Spanien, Argentinien, England, Mexiko, Frankreich

Topf 2:
Niederlande, USA, Schweden, Tschechien, Südkorea, Kroatien, Portugal, Japan

Tppf 3:
Paraguay, Serbien & Montenegro, Ecuador, Iran, Costa Rica, Polen, Saudi-Arabien, Tunesien

Topf 4:
Elfenbeinküste, Schweiz, Angola, Ghana, Togo, Trinidad & Tobago, Australien, Ukraine

Das genaue Auslosungs verfahren weiss ich jetzt nicht ;) Bin mir aber recht sicher, dass nicht mehr als 2 Europa Teams in eine Gruppe dürfen.
Schwierige Gruppe wäre daher meiner Meinung nach:
1. Deutschland
2. Südkorea
3. Paraguay
4. Ukraine

//EDIT:
Okay, maximal 2 Europa Teams in eine Gruppe, ansonsten nur ein Team pro Kontinent.
 
Gruppe A
Klarer Favourit ist Deutschland. Polen wahrscheinlich Zweiter.

Gruppe B
Hammer Gruppe, in der England und Schweden ihren Weg ins Achtelfinalen machen werden.


Gruppe C
Ebenfalls Schwer. Argentinien und Holland machen es.


Gruppe D
Portugal Favourit, um Platz 2 kämpfen Mexiko und Iran.


Gruppe E
Italien klar erster, vor Tschechien


Gruppe F
Schweiz könnte für ne Überraschung sorgen und zieht zusammen mit Frankreich ins Achtelfinale


Gruppe G
Spanien und Ukraine sind hier wohl die Hauptanwärter auf Platz 1&2


Gruppe H
Schwer zu sagen, wer zweiter wird. Könnte ne Überraschung geben.
 
wird sich noch zeigen, wer Gruppe E gewinnt, ich tippe da eher auf Tschechien als auf Italien.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

wird sich noch zeigen, wer Gruppe E gewinnt, ich tippe da eher auf Tschechien als auf Italien.

Glaub nicht das Tschechien vor Italien kommt! Hab mir erst letztens ein Spiel angeschaut von den Italienern und ich muss sagen das sind sogar Titelfavoriten! :mosh:
 
Das Losglück ist zurück. Haben wir wieder mal einen Massel gehabt. Die anderen Gruppen sind alle nicht ohne, grad die Afrikaner werden spielen was das Zeug hält. England wünsch ich auch viel Glück gegen Trinidad und Tobago - könnte ne klassiche Niederlage werden... :bigsmile:
 
Wahnsinn, schlimmer hätte es nicht kommen können ;) .
Aber abwarten, ich trau unsere Nationalelf schon zu, dass sie sich auch hier schwer tun, aber normalerweise müsste das zu schaffen sein. Ich bin ja gespannt, wann die Gegner wieder stärker geredet werden, als sie eigtnlich sind.
 
Deutschland - Costa Rica 2:1
Deutschland - Polen 2:2
Deutschland - Ecuador 3:0

Deutschland wird Gruppenerster mit 7 Punkte

Kann man während der WM auch tippen ????
 
Ich würde eher Ecuador als stärksten Gegner einschätzen. Immerhin 3. in Süd Amerika und Argentinien und Brasil in der Quali besiegt.
Polen kann doch nix und Costa Rica ist ein Aufbaugegner.;)
 
Jap wir können schlecht gegen Polen gewinnen, die klauen ja unsere Tore und Punkte :bigsmile:;):kuh:
 
Ihr überheblichen Weißbrote.

Die Polen spielen gar nicht schlecht. Wenn ihr jedes mal nur so Pissgegner bekommt ists kein Wunder das ihr erst im Achtelfinale scheitert.

:bigsmile:

Schaut euch mal die Argentiniengruppe an. DAS ist ne WM-Gruppe. Nicht euer
3. Welt-Turniergrüppchen!:sun:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ihr überheblichen Weißbrote.


Die Polen spielen gar nicht schlecht. Wenn ihr jedes mal nur so Pissgegner bekommt ists kein Wunder das ihr erst im Achtelfinale scheitert.


Bist doch nur neidisch, dass ihr nicht dabei seid ;P
 
Zurück