• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 2 - Tests

Da bin ich auch nicht daheim. Ich hab diese Woche Schulung (Verifizierung und Validierung von Analysenverfahren und Statistik *gähn*)
Ich wollt den Termin auf Sa legen aber da liefert UPS nicht. Muss ich halt in den sauren Apfel beissen....was macht man nicht alles für ne Collectors Edition :bigsmile:

Für die wo es schon durch haben, wie siehts denn mit der Spielzeit aus? Ich überlege nämlich gerade, ob ich es mir wirklich kaufen soll, oder nicht einfach dieses Wochenende aus der Videothek ausleihe, da mich der MP eh nicht interessiert.

Was ich so gehört habe liegt die zwischen 7 und 10 h je nachdem wie man spielt. Selbst hab ich noch keine Erfahrungswerte, das sind so die Durchschnittswerte aus meinem Bekanntenkreis.

Laut reviews sinds eher 12. (was sich in etwa mit dem ersten Teil decken würde)

10 Stunden, 12 Stunden... viel wichtiger ist es doch, dass ich in der Zeit auch gut unterhalten werde und das ist - zumindest für meinen Teil - bei DS 2 absolut garantiert, eben genauso wie beim ersten Teil.

Spielzeit wird manchmal eh überbewertet: Mein aktuelles Beispiel Red Dead Redemption, dort wird die Spielzeit durch das ganze Open-World-Gschmarre künstlich hochgehalten, aber der Spaß / der Flair ging für mich dadurch auch total verloren... mich hat das Game wirklich gelangweilt, da hat mir auch die vermeindlich lange Spielzeit nichts geholfen.

So, hab mal bis Kapitel 6 gezockt. Was soll ich sagen, es ist der Wahnsinn. Alles ist größer, besser, schöner aber auch härter. Allen unentschlossenen kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Wenn euch Teil 1 gefallen hat, schlagt zu. Und wenn ihr PS3 Only`s seit, holt euch unbedingt die Version mit DS Extraction. :mosh:

Ich wollte mal ein Review zum Spiel bei Gamezone als Userreview einreichen, aber irgendwie lies sich Dead Space 2 nicht in der Datenbank finden, nur Teil 1.

Insgesamt finde ich, dass man im Vergleich zum ersten Teil noch etwas drauf gelegt hat in fast allen Bereichen, aber die wirklichen Schwächen wurden nicht angegangen. Noch immer ist das Spiel völlig linear, bietet Gameplaytechnisch wirklich garnichts ausser tausenden von Monstern die Beine wegzuschießen, und noch immer ist es viel zu leicht. Für ein Spiel das sich "Survival" nennt sind die Ressourcen echt nicht knapp.

In der PC Version ist vor allem die Waffenauswahl noch immer so behämmert. Ist ja schön und gut, dass man auf der Konsole mit dem D-Pad die Waffen auswählt, aber woher soll ich jetzt wissen welche der Tasten von 1 bis 4 für die Waffe im oberen Slot steht, welche für die Linke, usw. Hätte man die Icons nicht für die PC Version einfach in einer Reihe anordnen können, damit es den Tasten entspricht? Ist es zuviel verlangt die Anordnung von ein paar Icons zu ändern?

Trotzdem ganz spaßig, aber kaufen würde ich niemand empfehlen. Nur ausleihen.

Miew hat folgendes geschrieben:

...Noch immer ist das Spiel völlig linear...

Das ist in meinen Augen kein Minuspunkt, sondern ein Pluspunkt. Dead Space kann sich nur so richtig entfalten, wenn man das Spiel in ein Open World Gedöns reinstecken würde, ist das für die geniale Atmosphäre schädlich.

Swar hat folgendes geschrieben:

...Noch immer ist das Spiel völlig linear...

Das ist in meinen Augen kein Minuspunkt, sondern ein Pluspunkt. Dead Space kann sich nur so richtig entfalten, wenn man das Spiel in ein Open World Gedöns reinstecken würde, ist das für die geniale Atmosphäre schädlich.

Na, zwischen völlig Linear und Open World gibt es aber auch noch ein paar Stufen.
Muss sagen, beim zweiten Teil habe ich es jetzt nicht mehr anders erwartet, aber beim ersten Teil war ich schon enttäuscht, dass es wirklich so schnurgerade ist, bzw. diese dämliche Linie immer den Weg vorgibt. Tatsächlich habe ich das Gefühl, die Levels waren im ersten Teil verzweigter, nur durch die blaue Linie musste man nie zur Karte greifen. Im zweiten Teil ist die Karte anscheind garnicht mehr da.

Wäre doch genial, wenn Dead Space ein ähnliches Spielprinzip hätte wie Metroid, also eine Gegend in der man rumläuft und dann immer neue Areale betreten kann indem man neue Fähigkeiten dazu gewinnt.
Oder sogar wie System Shock 2: Man bekommt eine Aufgabe und muss dann selbst auf der Karte nachschauen wo es hin geht usw.
Egal was, Hauptsache man hat mehr zu tun als einer blauen Linie nachzurennen. :bigsmile:

(...)bietet Gameplaytechnisch wirklich garnichts ausser tausenden von Monstern die Beine wegzuschießen,
(...)

Neben den Geisterbahneffekten (Monster springt aus dunkler Ecke) ein Punkt, der das Spiel für mich recht schnell langweilig werden ließ. So hat dein Kommentar mich vorerst darin bestärkt das Spiel nicht zum Vollpreis zu kaufen.

Zurück