Ich wollte mal ein Review zum Spiel bei Gamezone als Userreview einreichen, aber irgendwie lies sich Dead Space 2 nicht in der Datenbank finden, nur Teil 1.
Insgesamt finde ich, dass man im Vergleich zum ersten Teil noch etwas drauf gelegt hat in fast allen Bereichen, aber die wirklichen Schwächen wurden nicht angegangen. Noch immer ist das Spiel völlig linear, bietet Gameplaytechnisch wirklich garnichts ausser tausenden von Monstern die Beine wegzuschießen, und noch immer ist es viel zu leicht. Für ein Spiel das sich "Survival" nennt sind die Ressourcen echt nicht knapp.
In der PC Version ist vor allem die Waffenauswahl noch immer so behämmert. Ist ja schön und gut, dass man auf der Konsole mit dem D-Pad die Waffen auswählt, aber woher soll ich jetzt wissen welche der Tasten von 1 bis 4 für die Waffe im oberen Slot steht, welche für die Linke, usw. Hätte man die Icons nicht für die PC Version einfach in einer Reihe anordnen können, damit es den Tasten entspricht? Ist es zuviel verlangt die Anordnung von ein paar Icons zu ändern?
Trotzdem ganz spaßig, aber kaufen würde ich niemand empfehlen. Nur ausleihen.