Dark Souls: Ersteindrücke

Gestern noch so einiges geschafft -
Den Gargoyle-Dämon besiegt und die Glocke geläutet. Auf dem Rückweg bin ich wieder so nem komischen Typen begegnet - eine Möglichkeit war, den Eid zu wiederrufen, was ich auch mal gemacht hab. Was hat es eigentlich damit auf sich ?
[/b]


@sw

Ich wusste, dass es dir gefällt ;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Btw.: Ihr habt schon entdeckt, das man springen kann, oder? -> Beim Rennen, an der Absprungkante, B oder Kreis kurz losslassen und nochmal drücken.

Echt jetzt ?!? Nee, hab ich noch nicht entdeckt; und mich so manches mal tierisch geärgert :meckern:. Ich hab bloss "Trockenübungen" am Boden gemacht; das dies nur bei Kanten geht, wäre ich nicht drauf gekommen :blackeye:.

Bei dem Drachen
hatte ich nicht soviel Glück, der ist erwacht bevor ich mir was krallen konnte; hab dann den Turbo zugeschaltet und erst im Tunnel wieder angehalten.. :bigsmile:
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Bei dem Drachen
hatte ich nicht soviel Glück, der ist erwacht bevor ich mir was krallen konnte; hab dann den Turbo zugeschaltet und erst im Tunnel wieder angehalten.. :bigsmile:

Ich habs geschafft, doch sind die Sachen nett, aber nicht sooooo toll, das man sie jetzt unbedingt brauchen würde ;)
 
Bin jetzt auf Stufe 18 und immer noch mit der Standard Banditen-Streitaxt unterwegs; auf dem Weg zur ersten Glocke.

Da wäre eine bessere Waffe bald mal nützlich; aber bis jetzt ging's noch. Auch diese Ritter bringe ich übern Jordan, braucht aber seine Zeit (wenigstens hab ich jetzt den Ritterschild :p ).
 
Ich hab aus meiner Hellebarde eine +5 gemacht und die fetzt ordentlich :mosh:
Die meisten Gegner sind mit 1-2 Schlägen Geschichte - selbst etwas später die Ritter die 100 Seelen bringen brauchen nur noch 3 Treffer, statt Anfangs 5 Minuten Einzelkampf :bigsmile:

Meine Ritterrüstung hab ich auch auf +3 aufgerüstet - eben soweit die kleinen Scherben es ermöglicht haben. Später braucht man leider schon große Scherben und die kann man nicht kaufen.
 
Grafisch gefällt der Titel, was mich aber stört, sind die unglaubich hässlichen Low-Res-Ikea-Stecksatz-Bäume an einigen Stellen. So etwas sollte heutzutage eigentlich ein Relikt des letzten Jahrzehnts sein, insbesondere, wenn es anderweitig im Spiel dichtes Gras gibt, wo jeder einzelne Halm aus Polygonen besteht.
 
^Die framerate ist auch ohne detaillierte Bäume schon hakelig genug. Mir sind die Bäume allerdings jetzt noch nicht als besonders negativ aufgefallen (und ich hab schon so ziemlich alles und jeden im Darkroot Forest/Basin gekillt)
Bin selbst auf Soul Level 44, habe beide Glocken geläutet (wünsch euch schon mal viel Spaß in Blight Town) und Sen's Fortress geschafft. Keinen Plan, wo ich jetzt hin muss.

Der rote Drache ist bei mir einem Glitch zum Opfer gefallen. Von hinten einen Pfeil in den Kopf und das wars.
 
Die Macher haben wohl gemerkt, dass die Pseudoskelette in "Demon's Souls" viel zu einfach waren - Die Klappergestelle vor den Katakomben in "Dark Souls" sind bereits nerviger als alles, was es an Verwandten in der Festung der Stürme gab (inklusive der schwarzen Doppelkatanaschwinger).
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Die Macher haben wohl gemerkt, dass die Pseudoskelette in "Demon's Souls" viel zu einfach waren - Die Klappergestelle vor den Katakomben in "Dark Souls" sind bereits nerviger als alles, was es an Verwandten in der Festung der Stürme gab (inklusive der schwarzen Doppelkatanaschwinger).


Bin da auch gerade mit beschäftigt - zum :kotz:
Und dann tauchen die Viecher auch immer wieder auf, bis man irgendwo den Meister killt :knockout:
 
Exakt, da ist der Eingang. Direkt hinter den Skeletten, die man ohne eine stumpfe Waffe und Seelenlevel 15 aufwärts erst gar nicht schief ansehen sollte.
 
Ersteindruck: kann ich das mit irgend jemand gegen irgendwas(z.B. einen dümmlichen Schlauch-Shooter) tauschen?
Spiele mit lumpigem und altertümlichem Gameplay wie dieses sind der Grund, wieso ich als Fantasy-Fan das ganze Genre meide und zwar seit Oblivion und Dark Messiah.
 
Hab da mal eine Frage,
ist die Stimmung genauso trostlos wie beim Vorgänger?
Wenn ja, zieh ich sofort los und hols mir für die PS3.
 
THX!
Ich bin dann mal zum Spielehändler um die Ecke ... (1,5 km)
Hab gehört, es ist schwerer als Demon'S soul,
solang es net so schwer ist wie Knight's Contract, hab ich damit überhaupt kein Problem.

Wobei ich mich auch gleich mit Fast Food und Cola zudeken werden.
Gaming Herbst - ich komme! :mosh:
Auf zum Atom!
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

THX!

Ich bin dann mal zum Spielehändler um die Ecke ... (1,5 km)

Hab gehört, es ist schwerer als Demon'S soul,

solang es net so schwer ist wie Knight's Contract, hab ich damit überhaupt kein Problem.


Wobei ich mich auch gleich mit Fast Food und Cola zudeken werden.

Gaming Herbst - ich komme! :mosh:

Auf zum Atom!

Na dann viel Spass, ist wirklich zu empfehlen !

Ich rate aber noch zur Anschaffung eines Ersatzcontrollers, nur für alle Fälle... :devil:

Mal 'ne Frage: Hab irgendwo gelesen das man den Drachen auf der Brücke leicht vertreiben kann
indem man per Pfeil und Bogen die Flügel baharkt, der dropt dann ein Drachenschwert, stimmt das?
 
Die Schwanzspitze, genau genommen. Und nein, er haut danach nicht ab - Er sitzt dann eben schwanzlos herum und spuckt weiterhin Gift und Galle.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Die Schwanzspitze, genau genommen. Und nein, er haut danach nicht ab - Er sitzt dann eben schwanzlos herum und spuckt weiterhin Gift und Galle.

Mist; zu früh gefreut. Nehme mal an
mit Schwert dropen ist dann auch nix ?
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Doch.
Schwanz ab --> Schwert her.

Echt? Supie, dann weiss ich was ich heute abend zu tun habe:
Schwanz ab, Schwanz ab, nieder mit der Männlichkeit!! :bigsmile:
 
Zurück