• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nitro

Da hat wohl einer die Texte am Boden nicht gelesen ;) Wie das mit dem Fallen und schlagen funktioniert erfährt man nämlich bereits im Tutorial.
Und das von jemanden der den großen text ANPASSUNG im Charaktererstellungsmenü nicht sieht ;)

Solch Texte auf den Boden können leicht übersehen werden, wenn man im Kampf ist oder dergleichen. :P
Außerdem kann man nicht mehr rollen wenn man einen Text aktiviert hat.

GameFreakSeba
Der Schmied befindet sich an einer Stelle am Anfang des Spiels :D
Du landest doch nach dem Tutorial bei dem Feuer wo der depri Typ hockt. Bei dem Kreis gibt es eine Treppe die nach unten führt. Hab ich am Anfang auch total übersehen weil sie etwas versteckt ist. Wenn du dort dem Weg folgst triffst du auf eine Frau die in einer Zelle hockt und dir Zauber beibringt und später auf einen Mann der ebenfalls in einer Zelle hockt. Das ist der Schmied. Der Weg führt auch in die Ruinen von von Neu-Londo

Nitro
Ich habs immerhin von selbst gefunden noch bevor ich das Spiel gestartet habe :praise:

GameFreakSeba

Der Schmied befindet sich an einer Stelle am Anfang des Spiels :D
Du landest doch nach dem Tutorial bei dem Feuer wo der depri Typ hockt. Bei dem Kreis gibt es eine Treppe die nach unten führt. Hab ich am Anfang auch total übersehen weil sie etwas versteckt ist. Wenn du dort dem Weg folgst triffst du auf eine Frau die in einer Zelle hockt und dir Zauber beibringt und später auf einen Mann der ebenfalls in einer Zelle hockt. Das ist der Schmied. Der Weg führt auch in die Ruinen von von Neu-Londo

Du willst mich doch jetzt verarschen oder ?! :nut: :meckern: :kotz: :knockout: :bigsmile:
Und ich Idiot lauf wie ein Irrer hin und her - na dann - ich danke dir ! :mosh:

GameFreakSeba
Kein Problem :) Die Stelle ist aber auch echt leicht zu übersehen. Ich hab sie nur durch Zufall entdeckt und bin davor bestimmt ein paar mal direkt daran vorbeigelaufen :nut:

Wenn ich mit dem Spiel durch bin, habe ich fünf Kilo abgenommen...ich habe mir erstmal ein Handtuch mit ins Zimmer genomen, damit ich zwischendurch mal meine Hände trocken kann...so ein pervers spannendes Spiel hatte ich schon lange nicht mehr im Laufwerk. :mosh:

Die frustigen Momente bleiben auch aus, wenn man erstmal weiss wie der Hase läuft...jetzt habe ich gerade
so einen riesigen Typen mit Turmschild gelegt und prompt eine Abkürzung zum Startgebiet entdeckt.

Mit meiner Wanderer Amor und dem Scimitar komme ich recht gut durch soweit, auf der Rüssi habe ich schon überall + 2.

Von New Londo aus kommt man übrigens gleich
ins Dragon Valley ( o.ä. )
...und dort findet man gleich, nicht weit drin,
bei einem Drachen, ein Schwert ( 80 Phys + 80 Mag-Schaden und ein Schild ( 100% Phys + 75% Fire- Reduktion )
...easy money. :sun:

Ganz zu schweigen von den ganzen Seelen die man unterwegs einfach mal so einsammeln kann.

Bill G4tes
Muss man gegen den Drachen kämpfen um an das Schwert+Schild zu kommen? Hab mir schon überlegt die Gegend dort zu erkunden, bis mir mitgeteilt wurde das ich das Drachental betrete und bin dann schnell wieder umgedreht :D

Bill G4tes

Muss man gegen den Drachen kämpfen um an das Schwert+Schild zu kommen? Hab mir schon überlegt die Gegend dort zu erkunden, bis mir mitgeteilt wurde das ich das Drachental betrete und bin dann schnell wieder umgedreht :D

Also...ich kann dir nur raten, das hier jetzt nicht zu lesen.

Wenn du reingehst hälst du dich links, dafür musst du ein-zweimal einen Steg überqueren.In der Ferne siehst du dann ein komisches Gebilde...das ist dein Ziel.Das Vieh ist tot...auf den ersten Blick, erwacht aber, nachdem du die Sachen eingesammelt hast.

Bei der Todes-Nachricht konnte ich noch sehen, das noch irgendetwas hinter dem Drachen liegt.

Btw.: Ihr habt schon entdeckt, das man springen kann, oder? -> Beim Rennen, an der Absprungkante, B oder Kreis kurz losslassen und nochmal drücken.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mit dem Spiel durch bin, habe ich fünf Kilo abgenommen...ich habe mir erstmal ein Handtuch mit ins Zimmer genomen, damit ich zwischendurch mal meine Hände trocken kann...so ein pervers spannendes Spiel hatte ich schon lange nicht mehr im Laufwerk. :mosh:
Ohne Schei* da kann ich nur zustimmen, meine Hände haben derbe geschwitzt, hatte ich noch nie bei einem Konsolengame.
Dark Souls ist das Top Action-Adventure der letzten Jahrzente.

Bill G4tes:
Btw.: Ihr habt schon entdeckt, das man springen kann, oder? -> Beim Rennen, an der Absprungkante, B oder Kreis kurz losslassen und nochmal drücken.
ich ja, den nur so kann man am Anfang beim
Schloss, also rechte oben, auf die Brücke springen und den Ringe holen, welcher alle seelen einen tod lang speichert, aber zerbricht.
Wenn ihr nicht wisst welche Stelle, diese wo das Untote Vieh am Anfang brandbomben runterwirft, also unter dem eingang zum schloss.

Das Drachenschwert ist ja mal geil. Damit mach ich gleich doppelt soviel Schaden wie mit meiner bisherigen Waffe. Nicht zu vergessen die Spezialattacke die man damit ausführen kann. Mittlerweile hab ich auch den 2 Schmied gefunden :mosh:

Soweit ich weiß, machst du dein schwer aber jedesmal mehr kaputt wenn du die spezialattacke nutzt.

Das Drachenschwert ist ja mal geil. Damit mach ich gleich doppelt soviel Schaden wie mit meiner bisherigen Waffe. Nicht zu vergessen die Spezialattacke die man damit ausführen kann. Mittlerweile hab ich auch den 2 Schmied gefunden :mosh:

Wenn man die richtigen Werte hat...ich kann es zwar ( wie jede andere ) Waffe tragen, aber der Magie-Schaden kommt bei mir nicht ganz zur Wirkung, da ich nur 12 statt 14 Punkte Faith habe.

Mit Spezialattacke meinst du die schwere Attacke auf RT bzw. R2?

Bill G4tes
Mit Spezialattacke meine ich die Schwere Attacke wenn man es mit beiden Händen führt.

Bill G4tes

Mit Spezialattacke meine ich die Schwere Attacke wenn man es mit beiden Händen führt.

Ok. danke.

@seba

Hinter dem Eber, geht es hoch zum Schloss, immer geradeaus, in die Halle , da steht ein grosser Ritter mit Turmschild, von da aus gesehen rechts raus, über die Brücke ( rechts & links ist Waldgebiet ) ins Gebäude, dann runter...der ganze Weg ist natürlich mit Gegnern gepflastert.

Es gibt noch einen anderen Weg, hinter dem Eber, unter den beiden Armbrustschützen, führt eine Treppe erstmal nach unten...wenn du später an einen geflickten Übergang kommst, bist du auf den richtigen Weg ( zur o.g Brücke ) und so muss man letztenendlich nicht durch die Halle.

Viel Spass. :devil:

GameFreakSeba
Den zweiten Schmied findet man in der nähe der Kirche. Da gibt es doch diese große Halle, wo auf der linken Seite die beiden Fahrstühle sind, mit denen man wieder zum Anfangsbereich kommt. Auf der rechten Seite führt ein Weg aus dem Gebäude, man läuft von dort aus dann einfach geradeaus bis zu einem weiteren Gebäude. Bereits auf dem Weg dorthin hört man das Hämmern des Schmieds. Links in dem Gebäude führt eine Treppe nach unten zu einem Leuchtfeuer. Die nächste Treppe nach unten führt dann direkt zum Schmied.

Edit:
Bill G4tes war schneller :bigsmile:

Vielleicht wurde es schon auf den vorigen Seiten mal erwähnt , aber ich habe Probleme mit nem gewissen Schlag ...
Und zwar diesen hier -
Linker Stick + R1 oder R2
Mal klappt es und mal nicht ...
Hat mich schon in Demons Souls genervt ^^

Hat sich erledigt - hab ihn schon von selbst gefunden ;)
Danke trotzdem - dieser verkauft zum Glück Scherben. Jeweils paar mal Gegner killen - je ca 1000 Seelen. Davon kann man sich paar leisten und aufrüsten.

Einfach herrlich diese Kolumne:
http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-dark-souls-stinkt

So Männer, jetzt ich.

Wie sicherlich einige wissen, war und bin ich ein totaler Demon's Souls Fan. Ich war aber, was den inoffiziellen Nachfolger angeht schon etwas skeptisch.

Mein erster Eindruck nach ca. 6 Stunden Spielzeit.
Ich bin doch mehr als nur positiv überrascht. Das Feeling des Vorgängers ist geblieben. Das "nervige" warpen in eine andere Welt durfte dafür weichen. So macht das ganze doch einen stimmigeren Eindruck, ohne Ladezeiten.

Da ich wieder mal als "Thief" angefangen habe (und damit auch gut vergleichen kann), habe ich den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad doch noch etwas angezogen wurde. Mich störts weniger, habe jedoch schon etliche Male das zeitliche segnen müssen.

Grafisch wurde auch noch nachpoliert. Die Welt wirkt bisher noch detailierter, die Weitsicht ist herrlich und das Design der Gegner ist super. Mich stört hier jedoch das teilweise reflektierte Licht (?) auf Rüstungen.

Bisher für mich ein würdiger Nachfolger. Schauen wir mal weiter (bin ja erst auf der "Undead Burg"
beim Hellkite Dragon
).

Zurück