• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Yeaahh! Geschafft! Dank an TAPETRVE für den Tip ;)

Ich hab
den Drachen erst mal um einen Schwanz kürzer gemacht, gab brav das Schwert her.

Dann hab ich den ollen Drachen ( auf Level 18 ) gleich noch komplett plattgemacht, gab 10'000 Seelen dafür. Ich hab dem Burschen vom Sims links wo sich der Zugang mit den Ratten befindet mal etwa 120 Armbrustbolzen ins Hirn gejagt. Musste zwischendurch sogar neue Bolzen einkaufen gehen :bigsmile:
 
Ich hab gestern erst mitbekommen, dass ich als Dieb nicht den Generalschlüssel als Gabe nehmen muss..

Kann mir einer sagen, ob es sich lohnt, eine der anderen Gaben zu nehmen? Ansonsten würd ich vielleicht nochmal mit Bandit oder Wanderer anfangen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Das war einer der Hunde aus den Burgkeller.*rülps*

Ich fand sein Herrchen
(diesen Möchtegern-Baphomet mit den zwei Schwertern)
aber weitaus schmackhafter.
 
Man kommt überall auch so hin. Man kann allerdings ein paar nette Shortcuts deutlich früher nehmen. Beispielsweise könnte man noch bevor man zum ersten mal dem Drachen auf der Brücke begegnet runter in den Wald. Blight Town kann man sich mit dem Schlüssel fast gänzlich sparen.(wenn auch über Umwege)
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

@Siggi: Warte mal, bis du die Chaoswelt erreichst.

Ich weiß momentan ehrlich gesagt noch nicht einmal, wo ich überhaupt hin muss. Ich befürchte nach New Londo. Zeit sich nen Fluch einzufangen.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Edit: Ein Limit fürs mitgeführte Zeug gibts auch nicht mehr oder? Ich habe tausend Schilde und Schwerter bei, aber es zählt wohl nur das, was ich in der Hand habe.
Das raffe ich auch nicht, wo oder wie kann man denn diesen schmotter bitte wieder loswerden. So scrollt man durch unmengen von müll bis man das findet was man braucht. In demons souls hat man das doch den black smith gegeben - verkauft (soweit ich mich noch erinnern kann).

@siggi
Wo ist denn bitte blight town, ich lauf jetzt bestimmt schon 25 std. durch das spiel, aber blight town ist mir noch nicht begegnet. :0
 
Verkaufen gibbet nicht (gab's auch in "Demon's Souls" nicht - dort konnte man seine Sachen im Nexus bei Stockpile Thomas einlagern), aber man kann sich irgendwo eine Truhe kaufen, die einen dann an jedem Lagerfeuer sein Inventar nach Bedarf verwalten lässt.
 
Jupp, ärgert mich auch a Weng, dass sich nur angelegte Ausrüstung auf das Gewicht des Spielers auswirkt.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Das war einer der Hunde aus den Burgkeller.*rülps*


Ich fand sein Herrchen
(diesen Möchtegern-Baphomet mit den zwei Schwertern)
aber weitaus schmackhafter.

Ein Feinschmecker.:)

Man kann die überflüssigen Sachen
später gegen ein paar Seelen eintauschen, habe ich just aufgeschnappt:

Nach dem man beiden Glocken geläutet hat, taucht scheinbar ein Käufer beim Firelink-Feuer auf und beim Rabennest, im Dead Asylum, kann man wohl auch ( später ) tauschen.
 
Bezüglich der Ausrüstung:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-09-28-dark-souls-tipps-tricks-gegenstande-handler-karten-und-gegner-tipps-and-losung?page=43
 
@joeking
Cool, danke. Allerdings bekommt man da ja schon ein schlechtes gewissen. Guides sind doch eigentlich nur was für weicheier oder djs mit sockenfetisch. :)

Gestern habe ich den Panzer Havel gemeuchelt, schätze das ich an die 50 Anläufe gebraucht habe. Mit schwitzig zittrigen Händen bekam er dann gestern den Gnadenhieb.

Dieser Ziegendämon macht mich fertig. Ich komme nicht mal bis zur treppe und schon bin ich tot. :blackeye: Im wald verflucht mich der ritter das ich sofort kein Land mehr sehe. Eine ecke vorher im becken schleudert mir ein riesiges etwas wasser entgegen, dass ich nicht einmal bis zur hälfte des weges komme. Fahre ich beim feuerschrein runter in dieses sumpfgebiet kommen mir geister entgegen denen ich keinen schaden zufügen kann, und gehe ich über den friedhof weiter kommen in den katakomben skelette die immer wieder aufstehen. Vom drachenpfad mit seinen unbesiegbaren drachen, oder die verdammte stadt mit ihren giftpfeil schützen ganz zu schweigen.
Nein, ich kann wirklich nicht behaupten das ich Dark Souls leichter als Demons Souls empfinde. Aber geil ists. Allerdings darf man niemanden sagen wie oft man im kreis läuft nur um sich aufzuleveln. Der drache auf der brücke hat bestimmt schon halsweh. :bigsmile:

@taperave
ich hatte irgendwie in erinnerung das man beim black smith in der zwischenwelt items verkaufen kann. seltsam aber wahr. :((
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

@joeking

Cool, danke. Allerdings bekommt man da ja schon ein schlechtes gewissen. Guides sind doch eigentlich nur was für weicheier oder djs mit sockenfetisch. :)

Tja, wir basteln hier ja auch schon fast sowas wie eine Guide zusammen, und was djhousepunk zur letzten Bemerkung sagen würde kann ich bloss raten.. :bigsmile:
 
Hab gerade die erste Glocke geläutet.
Bisher find ich das Spiel um einiges einfacher als Demon's Souls,
und nur halb so atmosphärisch - aber das wird schon noch werden... hoffe ich.
Da sich der Frustfaktor arg in Grenzen hält, find ich es besser als den Vorgänger.

EDIT:
Ich bin so ein Schändling!
Hab aus versehen dem Bischof eins verpasst, da mir der Finger ausgerutscht ist,
jetzt will er mich umbringen.
Verdammt, hoffe der Dialog war nicht so wichtig... :kuh:
 
Jetzt habe ich gerade meine ganzen Humanity-Punkte verloren, 9 an der Zahl und meine menschliche Form natürlich auch -> Beim Ausweichen in den Abgrund gestürzt...soweit kein Problem, kann man ja alles wieder einsammeln. -> Nur wenn man dann, auf dem Weg dorthin, einen Fahrstuhl benutzen will der irgendwie nicht da ist...8):)
 
Shit happens.. :bigsmile:

Kann mir mittlerweile jemand sagen, ob die anderen Gaben - also abgesehen vom Generalschlüssel - irgendwas bringen?

Hab gestern nochmal mit einem "Wanderer" angefangen. Macht mir um einiges mehr Spaß als der Dieb.
 
Ich habe mich letztendlich ebenfalls für den Wanderer entschieden.
Zwischenzeitlich mal mit Pyromanen angefangen , der ja auch nicht verkehrt ist , aber mit den Wanderer identifiziere ich mich doch irgendwie mehr ^^
Und den Generalschlüssel habe ich auch immer genommen , traue mich net was anderes zu nehmen:bigsmile:
 
Ich hab gestern auch meine gesammelten Menschlickeits Punkte verloren als ich mal wieder bei diesem scheiß
Ziegendämon-Zwischenboss
gestorben bin und nicht mal die Chance hatte diese wieder einzusammeln. Der Gegner wäre nicht das Problem, wenn es da nicht so verflucht eng wäre. Wenn man nur einmal wo hängen bleibt oder es nicht schafft gleich am Anfang die beiden Hunde zu töten wars das schon.

Vielleicht bin ich mit Stufe 24 auch einfach noch zu schwach für ihn. Werde jetzt erst einmal etwas Zeit ins aufleveln investieren. Hat jemand einen guten Tip wo man das am besten machen kann?
Die beste Stelle die ich bisher dafür gefunden habe ist der Altarraum bei der Kirche mit den 3 Rittern die zusammen 300 Seelen geben. Das Leuchtfeuer ist ja gleich um die Ecke und dazwischen sind noch 3 Standart Gegner. Bin dort derzeit ständig am hin und her rennen.
 
Es gibt noch ne bessere Stelle im Spiel zum aufleveln - bringt mit Glück bis zu 7.000 Seelen in gut zwei Minuten. Du brauchst aber erst einmal den Schlüssel zur versiegelten Tür im Finsterwurz-Wald.
Dort sind 4 Gegner, wobei einer 1.000 bringt und die anderen 3 je 2.000 Seelen. Es gibt auch einen Trick, wo sie über die Klippen fallen und man automatisch die Seelen bekommt - ist mit aber teilweise zu blöd - so bekämpfen kann man sie auch schnell und ordentlich

Hab mich die letzten 10 Stunden fast nur aufgelevelt und bin auf Stufe 87. Heute Nacht zieh ich es noch bis 100 durch und dann ziehe ich mal weiter :devil: :mosh:
 
Das hat mit den Bündnissen zu tun, die man später im Spiel eingehen kann. Vom Konzept her dürften das die Momente sein, wo das Spiel besonders glänzt (und wo die Grenze zwischen Singleplayer und MMORPG am stärksten verschwimmt).
 
Zurück