Dark Souls: Ersteindrücke

Ganz nahe beim zweiten Lagerfeuer ist ein Händler.
Tipp: Der Zugang wird von Kisten verdeckt und von 2 Speerträgern bewacht.
 
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/24633/72982/Dark_Souls.html

92% und da maulen alle über 4players, ich finde dessen Tests eigentlich immer korrekt, wobei ich nicht viele lese ^^
- Fehler in der Kollisionsabfrage & Clipping (stimme ich zu, mobs sowie man selber kann durch wände schlagen)
- nur ein Spielstand pro Charakter (naja ist doch ausreichend!)
- ab und zu Ruckler (ab und zu? ich hatte öfters Ruckler)
- keine Tagebuchfunktion (unwichtig)
- nerviges Ragdollkörper- Geschubse (nervig? ich finds sehr unterhaltsam und gut, sonst verschwinden die ragdolls FAST immer in anderen Games oder sind statisch nach ein paar sekunden)
- keine Koop- Freundessuche möglich (joa, aber das macht es spannender)
- ach ja: Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz (lol)

Wusstet ihr das, wenn man waffen auf den hotkeys hat, das diese auch das Gewicht beeinflussen?
Hatte ich festgestellt als ich diese
dicke Keule vom Tauren bekam
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Tu es. Du wirst Antidepressiva fressen :D .

Ich finds persönlich weder so unzugänglich (weniger fordernd ist es deswegen nicht) noch so trostlos wie den Vorgänger, zumindest im Moment. Gameplay Elemente aus Demon's Souls, die so richtig gemein waren, wurden in Dark Souls entweder drastisch entschärft (kein Lebensenergieverlust als Untoter) oder komplett rausgeschmissen (Welttendenz). Charaktere wie Yurt The Silent Chief gibt es zwar immer noch, aber sie haben nicht mehr die Möglichkeit, einem das komplette Spiel zu ruinieren. Im Gegenteil, man kann den Schaden in Form einer Quest sogar rückgängig machen und am Ende profitieren. Es gibt auch einen NPC, der einen für einen Batzen Seelen von seinen Sünden absolviert, was auch NPCs wieder freundlich stimmt, die man versehentlich (oder auch nicht) aggressiv gemacht hat.
Im Gegensatz zu Demon's Souls ist auch Rüstung ein ernst zu nehmender Faktor geworden und es gibt zusätzlich noch das wirklich hilfreiche Resistenz Attribut. Wer einen Tank spielen möchte hat dieses Mal tatsächlich die Möglichkeit dazu.

Was die Trostlosigkeit angeht: an Welt 3 aus Demon's Souls reicht bisher noch nichts in Dark Souls heran. Das Valley of Defilement aus Demon's Souls war ebenfalls eine deutlich fiesere Version von Blight Town. Stört jetzt aber nicht weiter, denn insgesamt ist das Design der Welt der wohl größte Fortschritt im Vergleich zu Demon's Souls. Gegenüber der verschachtelten, bis in den letzten Winkel durchdesignten, Metroid-esquen und offenen Welt von Dark Souls sehen andere open World games ziemlich ärmlich aus.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Ganz nahe beim zweiten Lagerfeuer ist ein Händler.
Tipp: Der Zugang wird von Kisten verdeckt und von 2 Speerträgern bewacht.


Ich habs befürchtet dass du das sagst - hab ihn umgebracht :bigsmile: :knockout:
 
GameFreakSeba
Du hast was? :eek: Warum?


TAPETRVE
Ich hab sowohl die kleinen als auch die großen Skelette auf dem Friedhof immer mit einem Schwert kaputt gemacht :praise:
 
@Ignorama

Schon möglich :devil:

@Garfield

Keine Ahnung - einen Augenblick meine Wut rausgelassen :)

Gibts denn nirgendswo anders Pfeile ???
 
GameFreakSeba
Ich hab bisher keinen weiteren Händler/Schmied getroffen der Pfeile verkauft.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:
Wusstet ihr das, wenn man waffen auf den hotkeys hat, das diese auch das Gewicht beeinflussen?

Hatte ich festgestellt als ich diese
dicke Keule vom Tauren bekam
ich habe das Ding nicht bekommen :(
 
piko hat folgendes geschrieben:

Nitro hat folgendes geschrieben:

Wusstet ihr das, wenn man waffen auf den hotkeys hat, das diese auch das Gewicht beeinflussen?


Hatte ich festgestellt als ich diese
dicke Keule vom Tauren bekam

ich habe das Ding nicht bekommen :(


Man muss anscheinend einen bestimmten Wert auf Menschlichkeit haben um sie zu bekommen.
 
Mein Problem ist nun - wie kille ich die Drachen im Nahkampf :nut: :bigsmile:

Bin zwar auf Level 53 - aber einfacher wird es trotzdem nicht :)
 
GameFreakSeba
Du könntest noch auf Magie umsteigen und Seelenpfeil oder Seelenspeer lernen :praise:
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba

Du könntest noch auf Magie umsteigen und Seelenpfeil oder Seelenspeer lernen :praise:


Wäre eine Möglichkeit - muss nur noch schauen wo ich die Zutaten dafür bekomme ;)
 
Hab grad gemerkt das Springen jederzeit möglich ist, nicht nur an Kanten, beim Sprinten kurz die Taste loslassen und wieder drücken, nur so zur Info.
 
jtrg24td.jpg



Das Ding kommt um 20 Uhr, beim 2. Schmied, auf den Spieß...vergesst das Bier nicht.:)
 
Zurück