Dark Souls: Ersteindrücke

Mich hat gerade verwundert, dass das Verzauberte Falchion was anderes ist als das Zauber Falchion :D

Ja, das ist ein bisschen blöd gelöst. Ab + 5 könntest du das verzauberte aber in das Zauber Falchion umwandeln. Oder war es umgekehrt?
Auf jeden Fall ist die spätere Verzauberung natürlich besser. Man könnte die erste Stufe ja auch auf +10 bringen, das ist aber dann nicht so gut.
 
Denk dran, dass du alle Zauber von Logan kaufen musst, bevor du Seath killst. Sonst triggerst du nicht den letzten Event mit ihm.
 
Hab ich schon gemacht.
Das wusste ich noch.
Hab leider nur eine gute Zauberwaffe und sonst nix Brauchbares, womit ich auf ihn einhauen kann uns der Typ verflucht auch noch. Also das brauch ich nicht. Als Pyro ist Seath ja ein Witz, hab ich in Erinnerung. Ansonsten waren alle Bosse gegen die ich gekämpft habe, beim ersten Versuch Geschichte. Nito, optionale Bosse in Arno Londor, 4 King und die DLC Bosse hatte ich noch nicht.
 
Ich glaube ich war mit meiner Magierin schon so hochgelevelt, dass ich die magische Waffe schon gegen eine Dex Waffe ausgetauscht hatte. Ich kann mich nämlich nur noch dran erinnern, dass ich große Probleme hatte den Schwanz abzuschlagen. Der Kampf an sich ging...
 
Ich glaube ich war mit meiner Magierin schon so hochgelevelt, dass ich die magische Waffe schon gegen eine Dex Waffe ausgetauscht hatte. Ich kann mich nämlich nur noch dran erinnern, dass ich große Probleme hatte den Schwanz abzuschlagen. Der Kampf an sich ging...
Ach, so weit bin ich noch nicht. Bin Level 60.
 
Wie schaut es eigentlich mit Invadern aus, Dirty? Schon nen paar Matches gemacht?
 
So ein Mist, bin bei der großen Leere und wurde verflucht. Glaub ich gehe zurück und versuche irgendwie Schandstadt zu beenden.

Spinnenboss ist erlegt aber ich bin noch verflucht und habe nur die zweite Glocke geläutet - was zur Folge hat, dass die Feuerhüterin erlegt wurde und ich nicht mehr dort am Schrein rasten kann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit Invadern aus, Dirty? Schon nen paar Matches gemacht?
Hatte ich noch nicht, bin aber auch nie menschlich.
Seath ist down. Hatte tatsächlich keine Probleme, nur mein Schaden war etwas gering, daher hat sich der Fight gezogen. Den Schwanz konnte ich ihm nicht abschlagen, obwohl nur auf den geschlagen habe.
 
Ich hatte das selbe Problem. Hab ewig auf den Schwanz geschlagen und es ist nichts passiert. Kurz bevor die Lebensenergie dann fast weg war hab ich gemerkt, dass ich die ganze Zeit über auf den falschen Schwanz geschlagen habe. :D

Diese 2 kleineren an den Seiten zählen nämlich nicht, es muss der mittlere sein. Hatte damals noch nicht ganz so viel Ausdauer und das machte es schwierig, schnell genug dran zu kommen und noch genug Ausdauer für ein paar Schläge zu haben.
 
So ein Mist, bin bei der großen Leere und wurde verflucht. Glaub ich gehe zurück und versuche irgendwie Schandstadt zu beenden.

Spinnenboss ist erlegt aber ich bin noch verflucht und habe nur die zweite Glocke geläutet - was zur Folge hat, dass die Feuerhüterin erlegt wurde und ich nicht mehr dort am Schrein rasten kann :-(

Das ist natürlich mies... Hätten wir dich mal lieber gewarnt, aber ich vergesse oft Lautrec zu erwähnen, weil ich ihn immer direkt umhaue wegen des Ringes.
In Anor Londo kannst du das aber wieder rückgängig machen.

Gegen den Fluch brauchst du einen speziellen Stein. Den verkauft die Händlerin, die in diesem schmalen Gang hinter den Gittern hockt.
 
Und das Balder Schwert wurde sofort im zweiten Farming-Run gedroppt. Skirr!

Das ging echt fix. Da hab ich deutlich länger gefarmt. Sooo prall finde ich es aber gar nicht. Der Stoß ist super, aber der normale Angriff macht nicht so viel Schaden. Muss es aber noch länger testen. Mit meinem Pyro/Dex Hybriden hab ich länger nicht gespielt.
 
Das ging echt fix. Da hab ich deutlich länger gefarmt. Sooo prall finde ich es aber gar nicht. Der Stoß ist super, aber der normale Angriff macht nicht so viel Schaden. Muss es aber noch länger testen. Mit meinem Pyro/Dex Hybriden hab ich länger nicht gespielt.
Das soll mit Buff ziemlich geil sein.
War auch erstaunt. Hat eine Rate von 1%.
Hab mit Schlagenring und 1x Menschlichkeit gefarmt.

Nito ging übrigens auch schnell down.
Bin am Überlegen, ob ich Int. noch auf 50 pushen soll, damit ich Logans Zauber benutzen kann.
Hab jetzt Geschick 25. :cool:
 
Das soll mit Buff ziemlich geil sein.
War auch erstaunt. Hat eine Rate von 1%.
Hab mit Schlagenring und 1x Menschlichkeit gefarmt.

Nito ging übrigens auch schnell down.
Bin am Überlegen, ob ich Int. noch auf 50 pushen soll, damit ich Logans Zauber benutzen kann.
Hab jetzt Geschick 25. :cool:

Schnelle Waffen profitieren ja immer am meisten von den Buffs. Das kann dann natürlich tatsächlich ziemlich übel werden!
Hab es allerdings gebufft noch nicht probiert, so nen Feuer Buff gibt es im ersten Teil ja nicht und mit meiner Magierin hab ich immer das Uchigantana benutzt. Vielleicht hole ich es mir nochmal für meine Klerikerin.

Edit: Für die Klerikerin hab ich es sogar! Erinnere mich, dass ich die Ritter mit dem Blitzspeer gefarmt hatte. Hab aber noch nicht genug Dex um komplett zu wechseln. Hatte es dann durchwirkt.

Am lächerlisten ist auf jeden Fall der Boss vor Nito. 2 Seelenspeere - tot! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt endlich nen guten Kumpel überreden, es mal mit Dark Souls zu versuchen, nachdem er schon Sekiro durchgespielt hatte.

Gestern Nachmittag haben wir dann ne Runde durch den Wald gedreht und wollten ganz unfair zu zweit ein paar Invader weghauen. Wir sind 45 Minuten durch den Wald gerannt und es kam nicht einer!! Sehr enttäuschend! :D
 
Gargoyles im Verflucht Zustand gelegt und mich anschließend vom Fluch befreit.

Jetzt geht es in Sens Festung. Da zieht es zu Anfang mal wieder ordentlich an.
 
Gargoyles im Verflucht Zustand gelegt und mich anschließend vom Fluch befreit.

Jetzt geht es in Sens Festung. Da zieht es zu Anfang mal wieder ordentlich an.

Oh ja! Sens Festung ist echt ne Herausforderung! Wenn ich nur an die 4 Dämonen am Boden denke. :D

Früher raubten mir die schwingenden Beile auch den letzten Nerv, aber das hab ich mittlerweile glücklicherweise richtig gut drauf. :D
 
Sens Festung ist genial. Ich liebe sie!

Ich glaub, ich sollte auch mal wieder Dark Souls spielen. Ist mindestens schon ein Monat her seit dem letzten Durchgang :D
 
Zurück