Dark Souls: Ersteindrücke

Ich liebe zwar die Dark Souls Welt im Gesamten, aber es fällt mir schwer Gebiete neben der gemalten Welt und der Burg rauszupicken, die ich tatsächlich mag.
 
Anor Londo mag ich am liebsten, das sieht einfach Spitze aus!
 
So, mein Kollege sitzt am oberen Feuer der Schandstadt fest, seine Waffe ist kaputt und er findet nicht mehr raus.
Heute Abend werde ich tapfer zu Hilfe eilen! Ich bin dieser Held aus den Liedern!
 
Bei mir steht als Nächstes der Abgrundschreiter auf dem Speiseplan.
Evtl. bastel ich mal an meinerRüstung rum und nehme Havels Ring.
 
Eigentlich nicht... Wo soll die denn ungefähr sein?
Das ist eine gute Frage, ich habe gerade versucht die Schandstadt von hinten aufzuräumen.
Muss irgendwo beim Streben-Leuchtfeuer sein, ca. 3-4 Minuten davon entfernt, könnte da jetzt aber nicht sofort wieder hinfinden. Dann kommt man in einen Gang mit ca. 4 von den fetten Monstern. Am Ende des Gangs ist dann eine Tür, die sich "nicht von dieser Seite öffnen" lässt.

Und welchen Sinn hat der Bloodborne-**** im DLC? Der droppt, wenn er einen invadet nichts, und als NPC bietet er auch nichts Neues an.
 
Also an die Tür und den Gang mit den 4 Monstern kann ich mich tatsächlich überhaupt nicht erinnern!
Ich erkunde die Schandstadt aber auch nicht mehr groß sondern sammel nur noch die Dinge ein, die ich für den Build brauche und rushe da mehr so durch! Jetzt bin ich aber wirklich angefixt und werde mich auf die Suche nach dieser Tür machen! Ich hab auch nicht die geringste Ahnung, von wo man da landen könnte...

Zu dem Npc: Meinst du Chester, der kurz vor Artorias rumgammelt?
Nützlich ist er eigentlich nur, wenn man den Händler wegen des Uchigantanas umgeschmiert hat und trotzdem noch Wurfmesser braucht.
Wenn du ihn als Npc wegklatscht, droppt er noch ne Rüstung, glaube ich.
 
Das ist eine gute Frage, ich habe gerade versucht die Schandstadt von hinten aufzuräumen.
Muss irgendwo beim Streben-Leuchtfeuer sein, ca. 3-4 Minuten davon entfernt, könnte da jetzt aber nicht sofort wieder hinfinden. Dann kommt man in einen Gang mit ca. 4 von den fetten Monstern. Am Ende des Gangs ist dann eine Tür, die sich "nicht von dieser Seite öffnen" lässt.

Und welchen Sinn hat der Bloodborne-**** im DLC? Der droppt, wenn er einen invadet nichts, und als NPC bietet er auch nichts Neues an.

Du meinst die Abkürzung, welche man (auch) mit dem Generalschlüssel aufschließen kann? Wenn ja:

Vom Feuerbandschrein die Treppe runter zum Fahrstuhl nach Neu Londo. Treppe runter und dann nicht nach Links Richtung Neu Londo, sondern nach rechts. Da gibt es dann eine verschlossene Kerkertür, die man mit dem Generalschlüssel aufschließen kann.

Dahinter geht es dann über eine Hängebrücke nach rechts und dort ist dann der Hintereingang zur Schandstadt mit den fetten 3-4 fetten Monstern.

Btw kann man hier auch gut gleich zum untoten Drachen im Drachental kommen und sich die Ausrüstung dort schnappen. Das Schild nehme ich immer gerne, da es 100% blockt. Ist quasi fast immer das Erste was ich mir hohle, wenn ich den Feuerbandschrein das erste mal erreiche ^^
 
Von der Richtung hat Dirty die Schandstadt ja betreten. Es wird also leider nicht die Lösung des Rätsels sein... :(
 
Sonst gibt es doch nur noch den offiziellen Weg aus den Untiefen, nachdem man dort den Klaffdrachen besieht hat. Mehr Wege nach Schandstadt gibt es doch eigentlich nicht.

Es sei denn man kommt noch von der anderen Seiten ins Drachental (da gibt ja dann auch wieder zwei Wege rein), aber betreten kann man Schandstadt nur durch zwei Passagen. Entweder Tür der Untiefen oder halt den Weg hinten an den fetten Monstern vorbei.
 
Oberflächliches googeln bringt mich gerade auch nicht weiter. Ich glaube ich nehme den Rest des Tages frei! Es gibt ein dringendes Dark Souls Mysterium zu lösen!
 
Rätsel gelöst :D

*an den Kopf fass*
Ähm, es war wahrscheinlich der ganz normale Eingang zur Schandstadt.

Konnte doch niemand ahnen :D :( *schäm*
 
Ach was, den Eingang kann man auch vergessen, weil man ihn nie wieder benutzt, wenn man den anderen kennt :D

Wer spielt schon freiwillig den offiziellen Weg durch Schandstadt..?

Ich renn da bestenfalls ganz am Ende nochmal durch, wenn ich total überpowert bin und mir langweilig ist :D
 
Dirty hat eine längst vergessene Route entdeckt, den regulären Weg in die Schandstadt! :D
 
So, da ich (mal wieder) Bock auf den ersten Teil habe und es mittlerweile bei mir schon seit knapp 6-7 Jahren zur Gewohnheit gehört DS jedes Jahr mindestens 1-2 mal durchzuspielen, dachte ich mir, ich schau mir jetzt doch mal an, was man alles so für die Platin Trophy machen muss, so lerne ich auch mal die NSC-Questen kennen, die meisten hab ich wohl nie wirklich richtig beendet.

Mal sehen, was für einen SC ich mir jetzt baue.

Hab mir gestern auch mal wieder verschiedene DS-Videos angeschaut und bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Spieler ihre SCs aufbauen und was die da alles an coolen Sachen machen.

Das Spiel ist und bleibt einfach ein Meisterwerk! Genau wie der Rest der verdammten Reihe!
 
Im ersten Teil ist die Platin relativ einfach zu holen. Beim zweiten und dritten ist es etwas komplizierter.
Musst aber auf jeden Fall 2 1/2 mal mit deinem Charakter durch das Spiel durch, weil man aus Sifs Seele insgesamt 3 verschiedene Sachen schmieden kann.

Die Eidgegenstände kann man aber easy offline farmen.
 
Kennst du zufällig das offizielle Lösungsbuch?

Gibt‘s nun auch für die Remastered Version und ist über 400 Seiten dick als schickes Hardcover. Scheint allein aufgrund des Artworks schon interessant. Dummerweise finde ich bei der Beschreibung nichts darüber, ob auch besprochen wird, wie man die unterschiedlichen Klassen optimal ausbauen könnte.

Kann man sich natürlich auch alles im Web zusammen suchen, aber ich finde einen schönes Buch in der Hand zum schmökern auch immer nett :)
 
Zurück