Dark Souls: Ersteindrücke

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Das Buch hab ich sogar. Kann dir aber leider nicht sagen, ob auch Builds besprochen werden. Da müsste ich heute Nachmittag mal nachsehen.

Welchen Build möchtest du dir denn basteln?
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
Weiß ich noch nicht. Würde mich nur interessieren, ob sie zu jeder Klasse Buildvorschläge haben oder nicht.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Hab gestern gar nicht geguckt... Glaube aber nicht, dass da mehrere Vorschläge besprochen werden. Das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen...
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Beim ersten Teil stört es mich irgendwie, dass man Pyromantien nicht wirklich leveln kann. Bleibt also eher schmückendes Beiwerk, macht aber natürlich trotzdem Bock. :D

Hab es mir jetzt auch für die Switch gekauft. Da mache ich mal nen Stärke Build.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.491
Reaktionspunkte
1.294
Ich hab im DLC einen schwarzen Zauber erhalten. Der haut vielleicht rein.

Das Balderschwert kann ich nur empfehlen, super Reichweite uns saustark mit Kristalwaffee.

Inzwischen bin ich auch bei 35 Geschick angelangt.

Es feht mir noch die Hexe, bei der bin ich jetzt schon 3x gescheitert, war sonst immer eine klare Angelegenheit, weiß auch nicht, was jetzt los ist. Wendelin hab ich versucht, aber das ging ich in die Hose. Und dann stehen noch die beiden Bosse an.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Dunkle Träne - Das absolute Biest im PvP, damit fickst du jeden! Einfach der Hammer, teilweise taten mir die Tölpel fast schon leid.

Bei der Hexe sterbe ich standardmäßig 2-3 mal, weil ich in nen Loch falle bzw von den Armen reingeschubst werde. :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Mir 45 Geschick 4x in Folge gespawnt? Glaub ich aufs Wort.

4 Schüsse braucht man echt selten. Da muss der Gegner schon sehr gut ausweichen können.

Mit der Seele von Manus kannst du dir beim Krähennest so nen dunklen Verfolgungszauber ertauschen. Den wirke ich immer zuerst und wenn der Gegner dem ausgewichen ist, dürfte die Ausdauer komplett verbraucht sein und er ist offen für dunkle Träne. 2 Schüsse aus nächster Nähe und das war es dann.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
Hm ,jetzt wo ich mir mal ein paar Guides angeschaut habe, was man alles für die Platin machen muss, ist mir aufgefallen, dass ich doch schon so manche NSCs Nebenqueste gemacht habe, aber sie nie als „Queste“ wahrgenommen hab :D

Bin auch gerade wieder bei Dick und Doof :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
So, bin bald durch mit dem ersten Durchgang. Jetzt geht‘s ans Waffen schmieden und farmen. Werde es so machen, dass ich alles im ersten Durchgang vorbereite und in den Folgenden, dann nur noch die Bossseelen sammeln muss. Das dürfte dann auch ziemlich schnell gehen. Empfinde die Bosse mittlerweile als sehr einfach und behaupte mal, dass in allen anderen Teilen die Bosse mehr drauf haben. Gerade im dritten Teil oder in Bloodborne.

Aber die verzweigte Spielwelt ist immer noch ein echtes Highlight. Ich genieße immer wieder Aussichtspunkte und betrachte entfernt liegende Orte, an denen ich schon war oder später sein werde. :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Das mit den Bossen stimmt schon, da marschiert man einfach drüber weg.
Auf NG+ Niveau werden die 4 Kings aber deutlich schwerer. Ich dachte immer, ich würde mir das einbilden, aber da wurde tatsächlich irgendwie dran gedreht, hatte ich damals irgendwo gelesen. Ich glaube die spwanen dann eher...
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
Bin nun im NG+. Hab alle Waffen vorbereitet, nur Seth ist mir verreckt, bevor ich seinen Schwanz abschlagen konnte -_-

Im NG+ lege ich mir vorher einen Spielstand auf nem USB-Stick beiseite, damit mir das nicht nochmal passiert.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
So wieder an Dick und Doof vorbei, wobei ich diesmal tatsächlich das erste mal den Dicken zuerst erlegt habe. Normalerweise mache ich das nie, weil Ornstein irgendwie sowieso immer eher in Schlagreichweite war als der Dicke. Am Ende ist mir der große Ornstein auch in eine Wand geglitched und den letzten Schlag konnte ich ihm so mitgeben :D

Jetzt fehlt nicht mehr viel bis zur Platin. Den aktuellen Durchgang noch beenden, dann im nächsten den Wolf zum dritten mal legen und bis zum Schmied in Anor Londo kommen.

Puh und dann geht es für mich entweder mit Sekiro, Nioh oder Jedi Fallen Order weiter :)
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
So, jetzt hat‘s endlich Pling gemacht und die Platin ist geholt :)

Hab im letzten Durchgang wirklich nur noch die 5 Bosse (samt Wolf wegen Seele) gelegt, die nötigt waren bis zum Schmied in Anor Londo zu kommen. Da kriegt man fast Lust auf Speedruns :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Sauber, Rice!
Dann wartet jetzt die Scholarship darauf, platiniert zu werden! :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
Tja, wer weiß. Demnächst vielleicht mal. Spielen werde ich sie so oder so wieder :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Vom Schwierigkeitsgrad der Platin würde sich als nächstes Bloodborne anbieten, die ist auch ganz angenehm zu meistern. ( Obwohl die mir tatsächlich noch fehlt, muss noch einmal durch)

Dark Souls 2&3 können ziemlich zäh werden. Da ist viel stumpfes gefarme dabei.
 
Oben Unten