• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Also ich hätte auch lieber gewonnen, so ist es nicht. :D
Bin aber im Wald an nem Baum hängen geblieben und dann war ich auch schon tot.

War aber lustig, weil der Typ das erste J auch klein geschrieben hatte, genau wie unser jojo. :D

Also ich hätte auch lieber gewonnen, so ist es nicht. :D
Bin aber im Wald an nem Baum hängen geblieben und dann war ich auch schon tot.

War aber lustig, weil der Typ das erste J auch klein geschrieben hatte, genau wie unser jojo. :D
Ich dachte, es wäre tatsächlich jojo gewesen.

Habe gestern mit dem DS Remaster gestartet und dank des Schlüssels als Gabe das Schwert von Astoria, 2 Aufwertungen für die Estus Flakons und den Brückenboss gelegt.

Diesmal versuche ich mich als Zauberer. Haben die Pros hier nich gute Tipps zum Start und zu den Skills?

Habe gestern mit dem DS Remaster gestartet und dank des Schlüssels als Gabe das Schwert von Astoria, 2 Aufwertungen für die Estus Flakons und den Brückenboss gelegt.

Diesmal versuche ich mich als Zauberer. Haben die Pros hier nich gute Tipps zum Start und zu den Skills?

Meinst du das Astora Straight Sword das vor dem schlafenden Drachen liegt? Das ist zwar eine der besten Waffen für den Anfang, braucht aber 14 Punkte in Glaube. Wenn du als Magier gestartet bist, müsstest du ganze 6 Punkte investieren. Das würde ich mir eigentlich sparen.

Da du ja eh den Schlüssel hast, könntest du schon mal durch die Abkürzung in die Schandstadt und dort diese Blutegel farmen. Die droppen grüne Scherben mit ner relativ guten Rate und damit könntest du bei dem Zauber-Schmied am Anfang von Neu Londo eine Nahkampfwaffe in eine magische Waffe umwandeln. Das geht auch direkt zum Start und du brauchst dafür erstmal keine besondere Glut.

Du würdest aber auch mit nem normalen Langschwert oder ner Axt erstmal keine Probleme bekommen, wenn du den Schwerpunkt auf die Zauber legst.

Bei dem besagten Zauber-Schmied kannst du auch schon weitere Zauber kaufen. Denk dran, dass du die Zauber auch stapeln kannst. Wenn dir also beispielsweise der normale Seelenpfei besonders gut gefällt, kannst du ihn nochmal kaufen und beide ausrüsten. Dann hättest du 40 statt 20 Aufladungen.

Leveln würde ich erstmal Vitalität, Intelligenz und Zauberei. Da das zaubern im ersten Teil keine Ausdauer verbraucht, kannst du es bei diesem Attribut eher langsam angehen lassen. Ganz ausser acht lassen würde ich es aber trotzdem nicht.

Ich persönlich finde bei den Caster Klassen immer die Fast Roll ziemlich wichtig, um schnell nen Abstand zu harten Gegnern oder gar Bossen zu bekommen. Achte also darauf, dass deine Belastung nicht über 30% geht. Die Traglast wird übrigens durch die Ausdauer bestimmt, deswegen sollte sie halt, wie angesprochen, nicht ganz vernachlässigt werden.

Zu der Wahl der Nahkampfwaffe noch: Ich würde eher zu einer Dex orientierten Waffe greifen. Ganz am Ende willst du Dex eh hochpushen, weil dadurch deine Zaubergeschwindigkeit erhöht wird. Dann macht es natürlich Sinn auch Dex Waffen zu nutzen und schon daran gewöhnt zu sein. Hinterher brauchst du auch die magische Veredelung nicht mehr.

Ansonsten ist es halt wichtig, nicht zu gierig zu spielen. Bei harten Gegnern oder Bossen am besten immer nur einen Zauber durchbringen und dann wieder aufs Ausweichen konzentrieren.
Am Anfang kannst du auch noch gut nen Schild benutzen, später würde ich eher mit der Waffe rechts und dem Stab links spielen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Wenn mir noch was Wichtiges auffällt, schreib ich nochmal.

Hier vielleicht noch ein paar Tipps, wenn du dich ganz schnell overpowern möchtest:

- Sobald du dich gewachsen fühlst, kannst du direkt die Hydra legen. Das ist ein bisschen tricky, geht aber eigentlich ganz gut. Hier kann ich bei Bedarf aber noch Tipps geben.
Wenn sie tot ist, das Spiel schließen und neu starten und links davon am Ufer des Sees weitergehen, bis du einen goldenen Golem triffst. Wenn der liegt, nochmal schließen und neustarten und an dem Platz der Hydra die Perle beschwören. ( Klappt auch unentfacht)
Hier kaufst du den Zauber "Verschwundener Körper", der das Spiel quasi bricht.
Am Platz des goldenen Golems findest du jetzt noch die Crown of Dusk, die den Magieschaden immens erhöht.

- Hinter dem Schmetterling im Wald findest du die große Zauberglut. Wenn du die dem Zauberschmied gibst, kannst du magische Waffen auf +6 und höher bringen. Die Blauen Brocken dafür droppen die Golems vor der Hydra. Die Rate ist aber nicht ganz so toll, es funktioniert aber auf jeden Fall.

- Jetzt noch den Zauberer kurz vor dem Ziegendämonen befreien, den Ring für 20k kaufen und das Spiel liegt dir zu Füßen.

@Wutill: Danke für die Tipps. Hatte das Teil ja bereits durchgespielt, dürfte aber um die 9 Jahre her sein. Dex = Bewegglichkeit?

Hier vielleicht noch ein paar Tipps, wenn du dich ganz schnell overpowern möchtest:

- Sobald du dich gewachsen fühlst, kannst du direkt die Hydra legen. Das ist ein bisschen tricky, geht aber eigentlich ganz gut. Hier kann ich bei Bedarf aber noch Tipps geben.
Wenn sie tot ist, das Spiel schließen und neu starten und links davon am Ufer des Sees weitergehen, bis du einen goldenen Golem triffst. Wenn der liegt, nochmal schließen und neustarten und an dem Platz der Hydra die Perle beschwören. ( Klappt auch unentfacht)
Hier kaufst du den Zauber "Verschwundener Körper", der das Spiel quasi bricht.
Am Platz des goldenen Golems findest du jetzt noch die Crown of Dusk, die den Magieschaden immens erhöht.

- Hinter dem Schmetterling im Wald findest du die große Zauberglut. Wenn du die dem Zauberschmied gibst, kannst du magische Waffen auf +6 und höher bringen. Die Blauen Brocken dafür droppen die Golems vor der Hydra. Die Rate ist aber nicht ganz so toll, es funktioniert aber auf jeden Fall.

- Jetzt noch den Zauberer kurz vor dem Ziegendämonen befreien, den Ring für 20k kaufen und das Spiel liegt dir zu Füßen.
Also genauso hab ich es auch gemacht, nur ohne Zauberwaffe.
Aber ich caste so immens langsam, dass ich mich gar nicht traue, gegen Ornstein und Smough zu kämpfen.

@ Kire

Genau, Dex = Beweglichkeit

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Game! Nach 9 Jahren wird sich das meiste ja relativ frisch anfühlen.

@Dirty

Bist du zurück zum Schrein und hast von Logan die Zielflugseelenmasse und die erste Ladung Seelenspeere gekauft? Damit sollte der erste Part eigentlich "relativ" gut klappen.
Ansonsten kannst du Solaire beschwören, wenn es überhaupt nicht klappt.

@Wutill: motiviert mich auf jeden Fall aktuell mehr als in Sekiro den Löwenaffen zu besiegen.

Einstieg als Zauberer ist gefühlt schon mal einfacher als damals als Jäger.

@Dirty

Bist du zurück zum Schrein und hast von Logan die Zielflugseelenmasse und die erste Ladung Seelenspeere gekauft? Damit sollte der erste Part eigentlich "relativ" gut klappen.
Ansonsten kannst du Solaire beschwören, wenn es überhaupt nicht klappt.
Ja, aber das kostet so viel! :knockout:
Und dann muss ich noch Magie und Zauber aufleveln und da bin ich im Moment zu faul :D

Ja, aber das kostet so viel! :knockout:
Und dann muss ich noch Magie und Zauber aufleveln und da bin ich im Moment zu faul :D

Du hast keine 36 Int? Hast du deine Punkte so wild verteilt oder ist dein Soul Level so niedrig?
Mit niedrigen Level solltest du dich doch super bei den beiden rufen lassen können. Dann sind die fehlenden Level schnell beisammen.
Beim Boss von Sens Festung wurde ich auch immer gut gerufen und der ist ja wirklich richtig einfach. Da sollte selbst der dümmste Host überleben. :D

@Wutill: motiviert mich auf jeden Fall aktuell mehr als in Sekiro den Löwenaffen zu besiegen.

Einstieg als Zauberer ist gefühlt schon mal einfacher als damals als Jäger.

Nen guter Bogen ist im ersten Teil auch ziemlich brauchbar, aber der Magier ist tatsächlich ne Klasse für sich.

Bei der Hydra habe ich drei Köpfe dezimiert, bin dann aber doch noch draufgegangen da der Wasserstrahl mich erwischt hatte (war zu weit am Rand des Sees). Lohnen sich die Feuerbomben für die Köpfe oder eher auf das Zentrum zielen?

Diese Wasserstrahlen sind auf jeden Fall hart! Wenn du dich aber weit genug in den See stellst, wird die Hydra eigentlich ausschließlich mit ihren Kopfstößen angreifen. Ist natürlich etwas tricky, weil die Kante so plötzlich kommt. :D
Wenn du so auf halben Weg zu der Kante stehst, bist du eigentlich safe.

Mit Feuerbomben hab ich sie noch nie bekämpft, könnte aber auf jeden Fall gut funktionieren. Den Körper darfst du aber auf keinen Fall angreifen, weil der unverwundbar ist. Also alle Attacken auf die Köpfe konzentrieren.

Kurz bevor sie die Kopfstöße ausführt, schreit das Vieh aber praktischerweise. Dann also Schild hoch oder zum ausweichen bereit machen.

Ein kleiner Trick wäre noch, erst die beiden mittleren Köpfe zu vernichten, weil dann mittig von der Hydra ein kleiner Safespot entsteht. Von dort aus könntest du die übrigen Köpfe dann sogar mit Zaubern bekämpfen, wenn dir der Nahkampf Probleme bereiten sollte.

Im Low Level Bereich brauche ich aber meistens auch mehrere Versuche. Am häufigsten fickt mich die Kante. :D
Also einfach dran bleiben! Irgendwann liegt die schon!

Hydra ist Down, aber der Golem noch nicht. Bomben und Seelenpfeil klappt gut. Auch nicht verkehrt, wenn man abgestürzt ist erstmal das grüne Zeug als Markierung stehen lassen und später einsammeln.

Warum eigentlich die Variante mit Spiel schließen?

Wo kann ich den Zauber kaufen? Nach dem Golem kam eine Fee oder sowas die nach Bestätigung verschwand....Habs gefunden. Leider wurde sie gleich nach dem Beschwören von Golems erlegt :-( Daher kann ich den verschwundener Körper Zauber nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass man das Gebiet einfach refreshen muss und es so schneller geht als wieder zurück zum Bonfire zu rennen. Beim Krähennest und wenn ein Gegner mit garantierter Loot über ne Klippe fällt, macht man es ja auch so.

Aber das mit der Perle ist schon mies, es ist aber noch nicht alles verloren. Diese ganze Situation um den Golem und die Fee dient auch als Eingang zu dem DLC Gebiet. Da würde dann ein Npc vorkommen, der die Zauber auch verkauft. Der große Nachteil ist aber, dass du erst nach Anor Londo Zugang dazu erhältst. Ist natürlich schade, weil verschwundener Körper das Spiel wirklich einfacher macht. ( Damit wirst du ne Zeitlang unsichtbar). Ich persönlich würde es aber schlimmer finden, wenn die Crown of Dusk futsch wäre.

Wenn du den Zauber unbedingt jetzt willst, wirst du wohl neustarten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. Die Crown of Dusk macht schon was her. Als nächstes ist der Ziegendämon fällig. 2-3 schwere Seelenpfeile und er würde liegen - Problem: er ist schnell unterwegs Plus Hundeviecher.

Zurück