Habe gestern mit dem DS Remaster gestartet und dank des Schlüssels als Gabe das Schwert von Astoria, 2 Aufwertungen für die Estus Flakons und den Brückenboss gelegt.
Diesmal versuche ich mich als Zauberer. Haben die Pros hier nich gute Tipps zum Start und zu den Skills?
Meinst du das Astora Straight Sword das vor dem schlafenden Drachen liegt? Das ist zwar eine der besten Waffen für den Anfang, braucht aber 14 Punkte in Glaube. Wenn du als Magier gestartet bist, müsstest du ganze 6 Punkte investieren. Das würde ich mir eigentlich sparen.
Da du ja eh den Schlüssel hast, könntest du schon mal durch die Abkürzung in die Schandstadt und dort diese Blutegel farmen. Die droppen grüne Scherben mit ner relativ guten Rate und damit könntest du bei dem Zauber-Schmied am Anfang von Neu Londo eine Nahkampfwaffe in eine magische Waffe umwandeln. Das geht auch direkt zum Start und du brauchst dafür erstmal keine besondere Glut.
Du würdest aber auch mit nem normalen Langschwert oder ner Axt erstmal keine Probleme bekommen, wenn du den Schwerpunkt auf die Zauber legst.
Bei dem besagten Zauber-Schmied kannst du auch schon weitere Zauber kaufen. Denk dran, dass du die Zauber auch stapeln kannst. Wenn dir also beispielsweise der normale Seelenpfei besonders gut gefällt, kannst du ihn nochmal kaufen und beide ausrüsten. Dann hättest du 40 statt 20 Aufladungen.
Leveln würde ich erstmal Vitalität, Intelligenz und Zauberei. Da das zaubern im ersten Teil keine Ausdauer verbraucht, kannst du es bei diesem Attribut eher langsam angehen lassen. Ganz ausser acht lassen würde ich es aber trotzdem nicht.
Ich persönlich finde bei den Caster Klassen immer die Fast Roll ziemlich wichtig, um schnell nen Abstand zu harten Gegnern oder gar Bossen zu bekommen. Achte also darauf, dass deine Belastung nicht über 30% geht. Die Traglast wird übrigens durch die Ausdauer bestimmt, deswegen sollte sie halt, wie angesprochen, nicht ganz vernachlässigt werden.
Zu der Wahl der Nahkampfwaffe noch: Ich würde eher zu einer Dex orientierten Waffe greifen. Ganz am Ende willst du Dex eh hochpushen, weil dadurch deine Zaubergeschwindigkeit erhöht wird. Dann macht es natürlich Sinn auch Dex Waffen zu nutzen und schon daran gewöhnt zu sein. Hinterher brauchst du auch die magische Veredelung nicht mehr.
Ansonsten ist es halt wichtig, nicht zu gierig zu spielen. Bei harten Gegnern oder Bossen am besten immer nur einen Zauber durchbringen und dann wieder aufs Ausweichen konzentrieren.
Am Anfang kannst du auch noch gut nen Schild benutzen, später würde ich eher mit der Waffe rechts und dem Stab links spielen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Wenn mir noch was Wichtiges auffällt, schreib ich nochmal.