• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Das hängt tatsächlich mit den Feuerhüterinnenseelen zusammen... Ab ner gewissen Anzahl triggert sich der Event quasi selbst.

Man lernt wirklich nie aus. Ich habe Dark Souls bestimmt 6-7 Mal durchgespielt, jeden Winkel der Welt erkundet und trotzdem birgt das Spiel noch ein paar Geheimnisse, die ich nicht kannte.
 
Man lernt wirklich nie aus. Ich habe Dark Souls bestimmt 6-7 Mal durchgespielt, jeden Winkel der Welt erkundet und trotzdem birgt das Spiel noch ein paar Geheimnisse, die ich nicht kannte.

Ich habe das auch nie bemerkt, weil ich Lautrec wegen des Ringes immer sofort kille. Hatte das kürzlich nur zufällig gelesen.

Ricewind hat aber auch Recht! Die Glocken bewirken tatsächlich dasselbe. Es kommt nur darauf an, welche Voraussetzungen eher zutreffen.
Entweder beide Glocken oder die Seelen aus Undead Parish und Blighttown.
 
Ich war jetzt ca. Level 30, hab mir meiner Magerin die Krone, Ring und schwerer, großer Seelenpfeil;
bin quasi schon etwas überpowert in die Katakomben. Lief alles ganz gut, hab sofort das versteckte Leuchtfeuer gefunden und von da bis zum Schmied, wo jetzt ein weiteres Leuchtfeuer wartet, sind es nur ein paar Sekunden. Auf dem Weg dorthin gibt es übrigens die Großsense und den grünen Stein.
Da es jetzt beim Schmied das besagte Leuchtfeuer gibt, war ich vogelwild und habe etwas gewagt, das ich noch nie vorher gemacht habe - in der dunklen Grotte gegen die geräderten Skelette gekämpft.
Ein Seelenpfeil und die sind kaputt. Jedoch bis die Grotte inkl. schwarzen Ritter, der den aus dem Nichts auftauch :D, gereinigt habe. Bin ich ungelogen 15-20 Mal draufgegangen.
Das ist eine krass schwere Stelle und sofort danach kommt der leichteste Boss der Soulsserie - also da ist das Balancing mal echt nicht gelungen.
 
Im Original gab es beim Schmied ja kein Leuchtfeuer, vielleicht haben sie den Boss deshalb so einfach gemacht? :D

Hast du dir nicht direkt von der Perle Hidden Body besorgt? Damit ist die Stelle natürlich ein Witz. Mit meinen Glaskanonen Builds hab ich da nämlich sonst auch immer starke Probleme.

Mit meinem Pyro/Ninja-Hybriden musste ich jetzt vor ein paar Tagen durch die Katakomben, weil ich ne Schädellaterne für den Ring des Nebels brauchte, hatte den Ninja aus dem Wald nämlich sofort umgeschmiert wegen dem dunklen Holzmaserring und somit den Eid versaut. :D
Bin dann aber nicht beim Schmied sondern auf der anderen Seite rausgekommen. Mit halber Energie und 0 Estus in den Bosskampf rein und trotzdem gewonnen. Das ist echt ne Wurst. :D

Hat aber ne ganz interessante Lore!

Jetzt spiele ich aber erstmal mit meinem Jäger weiter. Macht richtig Bock mit Langbogen und Großsense! Vor allem der Bogen macht vieles stressfreier! Im ersten Teil hauen die Pfeile ja noch richtig rein...
 
Yes, hab mit Pfeil und Bogen die Hydra gelegt.
Als Nahkampfwaffe hab ich die Gargoyle-Axt +5 in zwei Händen, bringt aber nicht wirklich viel.

Hidden Body hätte ich beinahe benutzt, wenn ich es nicht doch immer nur so knapp nicht geschafft hätte.

Ich muss jetzt ins Sens Festung, aber davor erstmal raus aus der Gruft.
Die Tiefen und den stressigen Teil der Schandstadt konnte ich mir dank des Generalschlüssels komplett sparen. :)
 
Die Schandstadt hatte ich mit dem Pyro Hybrid auch geskippt. Musste aber trotzdem jetzt rein, weil ich die Schattenrüstung und Power Within wollte...
 
Also eigentlich finde ich die Schandstadt im Remastered eh nicht mehr so schlimm. Einmal weil die Framerate jetzt endlich stabil ist und zweitens kennt man sich ja auch mittlerweile ganz gut aus. :D
 
Sens Feste ist mit dem Magier ein Witz :D
Auch der Boss :D
Und die Kathedrale, wie hab ich die Assassienen gehasst!
Mir graut es aber jetzt schon vor Ornstein und seinem Freund.
Früher bin ich da immer mit der Riesenrüstung +10 rein und jetzt hab ich meine Magierkleidung nicht geupgradet.

Was muss ich bei DS1 leveln, um schneller zu casten?
 
Beweglichkeit - Ist aber eher ein Langzeitprojekt, weil es erst ab 35 Punkten anfängt. Bei 45 ist dann Schluss und es wird nicht mehr schneller.

Edit: Lohnt sich aber meiner Meinung nach, weil du dann auch ne richtige Dex Waffe nehmen kannst und da drauf den Buff legen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grinde am liebsten bei der Phalanx in der gemalten Welt. Geht als Pyro ziemlich gut.
Mal schauen, wie ich das jetzt regel.

Weil ich keinen Handschuh aufwerten muss, kann ich locker die 35 voll machen.
Hab aber erst 14 :D

Der Seelenspeer muss auch noch her.
 
Hilf doch anderen bei Ornstein und Smough. Da ist eigentlich immer viel los und es gibt gut Seelen.
 
Mit der Manus-Seele kann ich mit einem umgewandelten Stab stärker zauber, korrekt?

Das stimmt nur bedingt. Der Stab skaliert neben Int auch auf Stärke und verstärkt dadurch die dunklen Zaubereien. Also mit nem hohen Stärke Wert haut beispielsweise Dunkle Träne gut rein, Seelenspeere usw profitieren nicht gut davon.

Außerdem halbiert er deine Casts. Wenn du damit leben kannst, wäre für normale Zaubereien dieser Tin Crystallisation Stab den Logan droppt der Stärkste.
 
Bin mit meinem Jäger jetzt auch in Anor Londo angekommen und ziemlich begeistert. Die große Sense ist wirklich stark und ein guter Bogen macht die ganze Sache teilweise unglaublich einfach.
Macht auf jeden Fall Bock, aber so ein bisschen fehlt mir das Casten schon. :D

Mal gucken wie O & S im Nahkampf werden, hab ich ewig nicht so gemacht.
Der Vorteil ist natürlich, das ich Ausdauer und Vitalität schon sehr hoch gelevelt habe, weil ich neben den beiden Attributen ja nur noch Dex gelevelt habe.

Mal gucken ob ich es durch kriege bevor Star Wars rauskommt.
 
Jetzt ist mir in Izalith doch tatsächlich der Zwiebelritter verreckt! Das gibt es doch nicht... Na egal, hab mir schnell die graue Scholle aus dem DLC geholt. Bogen und Sense damit auf Plus 15!

Aus Frust hab ich dann seine Tochter auch direkt gekillt. :D
Hat aber nichts gedroppt.
 
Hab gerade was krasses gelesen. Gwyn war ja der Lord of Sunlight und wollte um jeden Preis verhindern, dass die Welt der Dunkelheit zum Opfer fällt. Er war so besessen davon, dass selbst seine Musik davon betroffen wurde und das Piano Thema komplett ohne die schwarzen Tasten auskommt!

Da soll noch irgendein Hegel behaupten, wir interpretieren zu viel in die Andeutungen rein. Das hat alles einen Sinn!
 
Das zeigt auf jeden Fall nochmal deutlich das Genie hinter dieser Serie auf und wie besonders diese Reihe eigentlich ist.

Hätte ein anderes Spiel solch ein geniales Detail eingebaut, würden die Entwickler uns unermüdlich darauf hinweisen und hier erfährt man sowas nur, wenn man sich tatsächlich mit dem Spiel etwas näher beschäftigt. Einfach unglaublich!
 
Zurück