• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Bei Bloodborne sind die Möglichkeiten leider etwas magerer, aber trotzdem lohnen sich unterschiedliche Builds.
Ich würde Dex mit den Dolchen empfehlen, wenn du damit noch nicht gespielt hast. Macht richtig Bock und ist auch mein Lieblingsbuild.

Etwas spezieller geht es mit den Krallen und diesen Bestienblut-Pastillen. Hab ich selbst noch nicht probiert, soll aber mächtig reinhauen!

Wenn du den DLC hast, ist sogar ein reiner Arkanbuild möglich und auch sehr konkurrenzfähig.

Also den Blitzspeer werde ich doch nicht als Nahkampfwaffe nutzen. Hatte ganz vergessen, dass ne Blitzverbesserung im ersten Teil wirklich alle Skalierungen löscht. Dachte, der würde auf Fth skalieren...

Also gibt es jetzt direkt das Uchi mit ner Divine Verbesserung.

Ich muss sagen, das Remaster ist echt qualitiativ unterste Schublade;
da haben Spiele mit 4K Patch auf der X eine deutlich bessere Schönheitskur erhalten.
Ändert aber nix daran, dass das Spiel arschgeil ist :D

Ich muss sagen, das Remaster ist echt qualitiativ unterste Schublade;
da haben Spiele mit 4K Patch auf der X eine deutlich bessere Schönheitskur erhalten.
Ändert aber nix daran, dass das Spiel arschgeil ist :D

Die Schande ist halt, dass wir durch die Scholarship ja wissen, dass sie es eigentlich viel besser können. :(

Aber egal! Ich hab den Kauf nie bereut und spiele es immer noch. Gibt noch reichlich Builds auzuprobieren.

Wollte mir einen Dex machen, das kam mir so schwer vor.
Dann angefangen, eine Magierin zu erstellen. Dann hat sich sogar der Taurusdämon aus Angst von der Brücke gestürzt :D

Dito ^^

Ist schon grotesk, dass ich in dieser Gen mit 2 Lastgen-Spielen die meiste Spielzeit verbracht hab :D

Für meinen Dex Build bin ich direkt runter durch die Katakomben und hab mir diese große Sense besorgt. Das war zwar die Hölle, aber das Ding haut mächtig rein!

Dito ^^

Ist schon grotesk, dass ich in dieser Gen mit 2 Lastgen-Spielen die meiste Spielzeit verbracht hab :D

Den dritten Teil hab ich am meisten gespielt, laut diesem Video was man erstellen konnte. Bloodborne wird auf jeden Fall auch noch ausgebaut, da will ich unbedingt noch die Platin haben.

Für meinen Dex Build bin ich direkt runter durch die Katakomben und hab mir diese große Sense besorgt. Das war zwar die Hölle, aber das Ding haut mächtig rein!
So hab ich es bei meinen letzten Run 2016 gemacht. Hab mir ein Video angeschaut. Also Feuersense; ging eigentlich ganz flott. Beim Boss hatte ich aber trotzdem Angst ??????

Meinen wir dieselbe Sense? Ich meine die große Sense, die direkt auf B bei Geschick skaliert. Die liegt am Ende von dem Bereich mit den stacheligen Brücken. Feuerschaden macht die auf jeden Fall nicht. Dafür muss man auch keinen Boss legen.
Hatte nur das erste Bonfire aktiviert und mich dann per Heimkehrknochen sofort zurück teleportiert als ich sie hatte.
Auf dem Weg dorthin bin ich trotzdem unzählige male gestorben! :D
Wollte das Level auch sehr niedrig halten, damit ich damit sofort ein paar Noobs in der Burg invaden kann. :D

Der einzige Nachteil der Waffe ist nur wieder, dass sie überall durchglitcht beim Rennen. Sowas macht mich ja wahnsinnig! :D

Ja und man findet noch eine grüne Scherbe etwas weiter, sodass man gleich Feuer drauflegen kann beim Schmied ganz unten. Oder man kauft beim Schmied die Scherbe.

Ne, nur bis zum Schmied

Na reicht ja auch! Aber echt ne gute Idee! Am Anfang, wo man noch nicht viel Dex hat, bringt das bestimmt noch nen guten Bonus! Noch besser für die Noob Jagd...

Aber viel kann man ja am Anfang eh nicht invaden. Geht ja erst richtig los, wenn die 4 Könige liegen.

Du kannst doch gleich am Anfang in Wald.

Auch gerade gemerkt. Das Falchion gibts auch ohne Bosskill (außer Tutorial).
Weiter hab ich festgestellt, sobald man drei Feuerhüterseelen hat, stirbt die Feuerhüterin.

Du kannst doch gleich am Anfang in Wald.

Auch gerade gemerkt. Das Falchion gibts auch ohne Bosskill (außer Tutorial).
Weiter hab ich festgestellt, sobald man drei Feuerhüterseelen hat, stirbt die Feuerhüterin.

Ach echt ? Wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass dieser Goldene Ritter, den man in der Burg befreit, kurz vor den beiden Gargoyls die Feuerhüterin tötet. Hab den immer gekillt, sodass mir die Feuerhüterin nicht wegsterben konnte.

Jo, eigentlich sollte nur Lautrec sie killen. Wer er nicht mehr ist, sollte sie am leben bleiben.

Aber mittlerweile kille ich Lautrec lieber später im Spiel :D

Ach echt ? Wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass dieser Goldene Ritter, den man in der Burg befreit, kurz vor den beiden Gargoyls die Feuerhüterin tötet. Hab den immer gekillt, sodass mir die Feuerhüterin nicht wegsterben konnte.
Da war ich noch gar nicht.
Erst in New Londo - 1. Seele
Sumpf - 2. Seele
Kathedrale - 3. Seele
und als ich die Seele eintauschen wollte, war sie schon weg. Bin gleich da nach in den Aufzug.
Da hatte ich Laudrek (?) weder befreit noch gesehen.

Irgendwann befreit der sich selbst. Hatte immer gedacht es hängt mit dem 2. Schlagen der Glocke zusammen, scheint aber wohl nicht so zu sein.

Das hängt tatsächlich mit den Feuerhüterinnenseelen zusammen... Ab ner gewissen Anzahl triggert sich der Event quasi selbst.

Zurück