• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Wenn man weiss, was man sich alles holen muss ist der Magier schon ne heftige Maschine im ersten Teil!
 
Hab eigentlich gar nicht auf dem Schirm, was ein Magier alles so haben sollte. Hab neben Geschick einfach Intelligenz hochgepowert und meine Waffe in eine magische Waffe umegwandelt. Rüstung hab ich nach Aussehen gewählt :D

Ist selbst so nicht sonderlich schwer. Bin eigentlich genau wie bei DS2&DS3 recht positiv überrascht, dass man die meisten Bosse doch recht gut mit Zaubern bearbeiten kann. Hätte ich so gar nicht vermutet. Dank der Zauber kann man auch den Drachen auf der Brücke ganz bequem aus der sicheren. Distanz erledigen. :)
 
Wichtig ist eigentlich nur die Crown of Dusk. Obwohl wirklich überlebenswichtig ist sie natürlich auch nicht, aber der Boost ist schon ganz nice.

Ich hab immer die Rüstung an, die man hinter dem Flammendämon findet an. Die finde ich hübschesten. :D

Wenn du Dex später schön hoch hast, lässt du die Veredelung am besten weg und legst dafür den Buff auf die Waffe. Das haut richtig rein.
Durch Dex wird ja auch die Zaubergeschwindigkeit erhöht, dadurch profitierst du quasi doppelt.
 
Profitiert Pyromantie eigentlich auch von DEX bezüglich Geschwindigkeit oder kann man auch auf Stärke gehen?

Mein nächster SC wird definitiv ein Promant. Mit der Magierin bin ich fast durch.
 
Dex erhöht die Geschwindigkeit von allen Arten von "Magie", also von Zaubern, Wundern und auch von Pyromantien.
Bei den Pyros ist es sogar besonders hilfreich, da sie generell eine längere Castzeit haben. Man muss aber auch ziemlich viele Punkte in Dex investieren. Am schnellsten wird es bei 45 Dex.

Ein weiterer Vorteil der ( meisten ) Dex Waffen ist aber noch, dass der Waffenbuff davon mehr profitiert, da er immer eine feste Anzahl an Schaden auf die Waffe legt. Der Schaden ist also pro Schlag immer gleich, egal ob du einen Dolch oder ein Grossschwert benutzt. Um wirklich das Maximum rauszuholen, sind schnelle Waffen also besser.

Aber man kommt auch wunderbar so zurecht als Pyromant. Wenn du also Bock auf nen Stärke/Pyro Hybriden hast, leg einfach los! :)

Im ersten Teil brauchst du auch keine Stats verbessern um die Pyromantien zu verstärken. Einfach bei den Trainern die Flamme mit Seelen verbessern. Bei meinen Pyromanten hatte ich die Flamme schon gemaxt bevor ich nach Anor Lando kam. :D
Dadurch hast du natürlich viele Punkte über für andere Stats.

Edit: Und nimm am Anfang als Geschenk nicht diesen Ring, der angeblich Pyromantien verbessert! Das ist nämlich ein Fehler in der deutschen Version und das Ding verbessert gar nichts! Also ruhig den Schlüssel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einen Kleriker werde ich demnächst auch noch ausprobieren. Hab aktuell auf der Switch 2 Charaktere parallel laufen. Das Spiel macht auch heute immer noch richtig süchtig. Die Spielwelt ist wirklich einzigartig gut designed und es gibt so viele Charaketerentwicklungsmöglichkeiten. :)

Ich hoffe sie bringen Teil 2 auch noch für die Switch.
 
Was bringt eigentlich das Drachen-Großschwert oder die Drachen-Streitaxt? Die haben zwar auf den ersten Blick einen hohen Grundschaden, skalieren aber nicht mit der Stärke, obwohl man STR 50 braucht, um sie benutzen zu können.

Hinzu kommt, dass die Verbesserungen vergleichsweise sehr teuer sind.

Mit STR 50 mache ich aber mit jeder Schwarzritterwaffe aufgrund der STR-Skalierung mehr Schaden. Was bringen diese Waffen also?
 
Wenn du sie zweihändig führst, machst du mit R2 so ne Spezialattacke. Bei dem Schwert ne Schockwelle nach vorne und bei der Axt in ner Art Kreis. Keine Ahnung ob die noch andere Besonderheiten besitzen.

Ich hab noch nen Build im Anfangsstadium der diese große Sense aus dem Grab der Riesen führt. Das ist auch ne geile Waffe!

Ne Klerikerin spiele ich auch, aber da haperts beim Helfen. Irgendwie ruft mich kaum einer. Will so schnell wie möglich den Eid leisten und hab mich vor den Gargoyles geparkt. Vllt sollte ich mal weiter zu dem Ziegenhuan ziehen.
 
Hab mich beim Schaden auch geirrt. Das Drachengroßschwert macht doch etwas mehr Schaden als die Schwarz-Ritter-Waffen. Allerdings gefällt mir bei denen die Geschwindigkeit und da verzichte ich lieber auf das bisschen mehr Schaden.

Wobei das Drachtöter-Großschwert noch mehr Schaden anrichtet. Da bin ich aktuell bei knapp 600 einhändig. :D

Ziemlich cool ist auch wieder ein Großschild z.B. Das von Havel. Damit blockt man genau wie bei den anderen Teilen so ziemlich alle Attacken mühelos ab. Mit dem Schild fühlt man sich wie ein laufender Panzer.

Nachdem nun im Hauptspiel alle Bosse gelegt sind, geht es jetzt wieder in das DLC-Gebiet. Dort ist der erste Boss auch schon platt. Ich muss feststellen, dass die Bosse aus DS1 mittlerweile recht harmlos wirken, wenn man sie mit allen den späteren Bossen aus Bloodborne und DS3 vergleicht. Spaß macht es aber immer noch jede Menge :)
 
Ja, das mit den Bossen ist krass oder?
Wenn ich überlege, wie sehr ich im allerersten Run teilweise geschwitzt habe und wie locker man sich heute da durch schnetzelt...

Einzig Manus finde ich tatsächlich noch ziemlich fordernd.
 
Jupp Manus ist jetzt der letzte Boss, welcher mir jetzt noch fehlt. Das DLC-Gebiet ist ein reiner Spaziergang. Bin mit Stufe 101 aber auch ziemlich overpowert.

Beste Waffe für meinen Stärke-Build scheint die Dämonen-Streitaxt von Shiva zu sein. Mache damit einhändig über 660 Schaden. Da sie aber nicht so schnell ist, führe ich als Zweitwaffe eine Schwarz-Ritter-Gleve. Die macht auch ordentlich Schaden und ist richtig schnell.

Wenn Manus gelegt ist, gehe ich ins New Game+ und werd mindestens noch einen zweiten Durchgang machen. Das Spiel hört nicht auf Spaß zu machen :)
 
So, der zweite Durchgang ist auch fast beendet. Geht ja erstaunlich schnell wenn man nichts mehr farmen oder Items suchen muss. Bin gerade beim Bed of Chaos, der bescheuertsten Trail&Error-Stelle im ganzen Spiel. Ist aber quasi auch schon fast abgehakt.

Mal sehen, ob ich noch einen dritten Run mache.
 
Meinen Kleriker Run muss ich irgendwie umplanen, ich werde einfach nicht gerufen!
Das Level hab ich zwar ganz niedrig gelassen, dafür hab ich aber dieses Astoria Langschwert oder wie das heisst direkt auf die vorletzte Stufe gepusht. Jetzt befürchte ich, dass sich das irgendwie auf die potentiellen Mitspieler auswirkt. Muss ich gleich mal googeln.
 
Es lag tatsächlich am Level der Waffe. Hab heute Abend nochmal neu angefangen und dir Waffe unberührt gelassen, jetzt werde ich im Minutentakt gerufen. Farme jetzt bei den Gargoyles noch die letzten Medaillen für den großen Blitzspeer und level die Waffe halt danach auf. Dann hol ich mir schnell die Crown of Dusk und dann kann sich jedes einzelne Drecksvieh als gefickt betrachten!

Ein kleines Problem habe ich aber noch. Wollte diesmal eigentlich auf Stärke gehen, aber die Blitzspeere brauchen wirklich lange, bis die mal losfliegen. Wahrscheinlich wird es also mal wieder auf das Uchi hinauslaufen.
 
So, knapp 6 Stunden gespielt und meine Klerikerin ist im Prinzip schon fast fertig. Eigentlich fehlt mir nur noch der Ring der die Offensiv-Wunder verstärkt und ich muss mich noch für eine Nahkampfwaffe entscheiden.
Die Waffe hat aber noch Zeit, da Astoras Schwert im Early Game echt ne brutale Waffe ist. Trotz des geteilten Schadens haut die selbst unverbessert mächtig rein und, wenn man die Krähen kennt, ist sie ruckzuck und ohne große Schwierigkeiten auf +4.

In Sens Festung werde ich dann aber auf den Blitzspeer wechseln und irgendwann ist das Ziel dann ne Dex Waffe mit dem Sunlight Buff.

Mit der Krone und 30 Punkte Fth hauen die 2 Blitzspeere auch ordentlich durch und Aufladungen gibt es auch ausreichend viele.
Macht auf jeden Fall gut Bock so ein Kleriker!
 
Kleriker mach ich mir auch noch. Bin jetzt im dritten Run und will mal gucken, wie viele Stufen man noch so aufsteigt.
 
Durch das NG++ bin ich echt nur durchgerusht, weil es für ne Trophäe nötig war. Weiss gar nicht mehr, ob es da viel mehr Seelen gab.
 
Also im zweiten Durchgang samt DLC-Gebiet bin ich etwa 33 Stufen aufgestiegen, ohne DLC wären es vielleicht 29-30 gewesen. Bin durch viele Gebiete allerdings auch sehr schnell durchgerannt bzw. hab jede Menge Abkürzungen genommen, da ich alle Items die ich brauche bereits besitze.

Das Spiel verlieht eh an Reiz wenn man seine Ausrüstung optimiert hat, von daher weiß ich nicht wirklich ob das NG++ jetzt noch viel bietet. Meist finde ich eh die Anfangsphase bis zum Erlangend des Herrschergefäßes am spannendsten. Danach ist irgendwie alles nur noch Formsache.

Fange mittlerweile auch nur noch mit dem Bettler an und baue ihn dann zu meiner Wunschklasse aus.
 
Wenn du schon genau weisst was für einen Build du bauen möchtest, verschenkst du mit dem Bettler aber sogar ein paar Punkte. Aber gut, wenn man sich so hochlevelt wie wir, ist das auch egal. :D

Die Startausrüstung find ich aber schon wichtig! So fängt der Magier schon mit 2 verschiedenen Seelenpfeilen an, der Kleriker mit nem sehr gutem Talisman usw.
 
Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich DS jetzt so lange immer wieder durchspiele bis ich nichts mehr steigern kann :D

Aber vermutlich widme ich mich bald Bloodborne und mache mir da mal ernsthaft einen zweiten SC. Allerdings müsste ich erst mal schauen, was man da überhaupt noch so für interessante Builds machen kann.

Oder aber ich baue mir einen neuen DS SC, mal schauen worauf ich mehr Lust hab. DS2 ist in dieser Beziehung natürlich auch wahnsinnig interessant :)
 
Zurück