• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Bei den Königen kann man sich doch am Anfang direkt fallen lassen, dann geht's eigentlich.

@Eddy

Respekt! Da haste aber gut Gas gegeben! Ich schaffe es irgendwie nie, zügig durch die New Games zu kommen, sammel trotzdem immer alles ein und muss alles besiegen.

Durch die gemalte Welt muss ich auch noch mal. Hab der Ollen beim ersten Besuch vergessen den Schwanz abzuschlagen.

So, alle Herrscherseelen zusammen, der Weg zum letzten Boss ist frei.

Man kann sagen was man will, aber das Chaoswesen von Izalith ist der mit Abstand dämlichste Boss der ganzen Soul-Reihe. Sinnloses Trial&Error bis man diese komplett idiotische Stelle hinter sich hat. Sowas von bekloppt. :kotz:

Na ja wayne. Werde wohl nicht mehr allzu viel machen, sondern zum letzten Boss gehen und meinen ersten Durchgang somit beenden. Hab dann auch erst mal wieder genug von dem Spiel. Teil 2 & 3 gefallen mir mittlerweile wirklich deutlich besser, auch wenn Teil 1 natürlich weiterhin seinen Charme hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir dem Chaoswesen bzw der Hexe von Izalith aber den ganzen Schlamassel und somit 3 Teile Dark Soul zu verdanken. :)

Im großen und ganzen muss ich ehrlich sagen, dass ich eigentlich alle Spiele gleich gut finde. Jeder Teil hat Stärken und Schwächen aber Spaß habe ich mir allen.

Wochen über Wochen nicht mehr weitergemacht. Muss aber auch ehrlich sagen das ich ziemlich das Interesse bei den momentanen Spiele verloren habe. Hoffe kommt nochmal wieder

Bei den Königen kann man sich doch am Anfang direkt fallen lassen, dann geht's eigentlich.

@Eddy

Respekt! Da haste aber gut Gas gegeben! Ich schaffe es irgendwie nie, zügig durch die New Games zu kommen, sammel trotzdem immer alles ein und muss alles besiegen.

Durch die gemalte Welt muss ich auch noch mal. Hab der Ollen beim ersten Besuch vergessen den Schwanz abzuschlagen.

Ich bevorzuge es im ersten Run alle verpassbaren Sachen, Quests, Zauber, Pyromantien und Wunder mitzunehmen. Zudem verstärke ich alle Waffen soweit wie möglich und bereite die anderen für das Craften mit den Bossseelen vor. Das frisst die meiste Zeit. Im NG + und ++ muss ich dann nur noch durchrennen und die "Hauptbosse" machen. Für den zweiten Run habe ich in der PS4 Version ca. 3,5 Stunden benötigt. Den halben Run im NG ++ habe ich dann in 1 Stunde fertig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch Dark Souls. Kaum hab ich Gwyn besiegt und wollte eben mal nur "ganz kurz" ins New Game+ reinschauen, kommt man schon wieder nicht los von dem Spiel.

Mache vielleicht doch noch einen weiteren Durchgang :D

Hatte schon jemand Gelegenheit sich die Switch-Version anzuschauen?

So, die Platin ist im Sack! Wollte das Thema vor Red Dead Redemption 2 noch abhaken und bin ziemlich flink durchs NG++ gerutscht. Insgesamt war ich 94 Stunden dran, die Platin ist aber auch deutlich schneller zu schaffen. Wie Eddy schon sagte, ist sie für ein Souls Game eigentlich relativ einfach zu holen.
Ich werde aber definitiv noch weitere Runs mit anderen Builds starten, da ich bisher tatsächlich nur mit meiner Magierin gespielt habe.

Jetzt fehlt mir für mein Dark Souls Trilogie Platin Projekt nur noch die Scholarship, da wird es aber wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, wegen dem Sonnenlichtspeer. Mal gucken wie ich das hinkriege.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Platin ist im Sack! Wollte das Thema vor Red Dead Redemption 2 noch abhaken und bin ziemlich flink durchs NG++ gerutscht. Insgesamt war ich 94 Stunden dran, die Platin ist aber auch deutlich schneller zu schaffen. Wie Eddy schon sagte, ist sie für ein Souls Game eigentlich relativ einfach zu holen.
Ich werde aber definitiv noch weitere Runs mit anderen Builds starten, da ich bisher tatsächlich nur mit meiner Magierin gespielt habe.

Jetzt fehlt mir für mein Dark Souls Trilogie Platin Projekt nur noch die Scholarship, da wird es aber wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, wegen dem Sonnenlichtspeer. Mal gucken wie ich das hinkriege.

Kann man alles offline erspielen und ist auch nicht aufwendig. Im zweiten Glockenturm spawnt ein Geist, der das Item, was man braucht dropt. Wie viele man von den Items braucht, weiß ich nicht mehr. Aber man kann es schaffen :) Sorry für diesen mehr als schwammigen Tipp. Bei mir ist es auch fast 2 Jahre her, dass ich DS 2 Scholarship platiniert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da verwechselst du gerade was... Das von Phantom im Turm ist wichtig für den Zauber "Hidden Weapon". Für den Sonnenlichtspeer brauche ich 30 Sonnenlichtmedaillen. Die kann man zwar auch Online farmen, die Gegner im Sumpf sind mir aber zu nervig dafür und das dauert echt ewig. Vielleicht rush ich mal mit nem Kumpel komplett zu der Trophäe.

habe gerade die Switch-Version ausprobiert, lasst mal die Finger davon. Von konstanten 30 fps kann wirkliclh keine Rede sein. Dass es grisselig aussieht, damit kann ich leben. Aber dazu fühlt sich alles sehr träge und ruckelig an. Nicht so schlimm wie in den Originalen, aber doch deutlich sicht- und spürbar.

Schade, hatte gedacht dass zumindest die 30fps konstant gehalten werden. Andererseits ist die Switch wohl auch nicht wirklich dramatisch stärker als ne 360 oder PS3.

Das klingt ja fantastisch! So hätte DSR von Anfang an aussehen müssen...

Kaum kommt Days Gone angewackelt und du vergisst Dark Souls??

Schande!

Hatte vercheckt, dass der Mod nur fürs Remaster ist. Das hat auch bis gestern nur 10€ auf Steam gekostet. Jetzt habe ich vor lauter Days Gone den Sale verpasst :knockout:

Den Mod gibt es schon eine weile für die Prepare to die Edition.
Lohnt sich auch echt mal da rein zu schauen, ein paar Bosse haben sie echt gut verändert

Hab das Spiel auch wieder eingelegt und wollte es diesmal mit einer Magierin durchspielen. Ähnliches Konzept wie bei meinen Magiern in DS2 & DS3: Links Stab, rechts eine Dex-Waffe, die mittlerweile zu einer magischen Waffe geworden ist. Klappt sehr gut und macht genau wie in Teil 2&3 wirklich Laune. Bin gerade durch Sens Festung durch und nun in Anor Londo, da wartet mein Traum-Duo auf mich :D

Echt faszinierend, dass mich das Spiel immer noch stundenlang vor den Bildschirm fesseln kann. Es ist zwar wirklich hart, dass es solange dauert bis man endlich teleportieren kann, aber irgendwie hat das Ganze dadurch auch ne Menge Charme :)

Puh Ornstein und Smaugh sind erstaunlich schnell gefallen. Hätte mir das mit dem Magier schwerer vorgestellt, aber irgendwie war es doch recht einfach. Die vielen Stunden DS2&DS3 haben sicher auch ihren Anteil daran :)

Zurück