• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Da kann ich noch so viel leveln, dagegen werde ich nie eine Chance haben. :D
 
So Leude, mich hat wieder das Souls Fieber gepackt. Eigentlich wollte ich das Remaster nur anspielen. Bin gestern aber wieder drauf kleben geblieben und werde es jetzt durchspielen. Es macht einfach Laune und mit den Erfahrungen, die ich aus meinen vorherigen Ps3 und PC Durchgängen habe, ist es nicht schwer. Ich komme gut durch. Meine angepeilte Spielzeit für den ersten Durchgang sind 15 Stunden. Mal schauen ob ich das so hinkriege. Auf dem Rechner habe ich es mal in 13 Stunden geschafft.
 
Hab auch den "Fehler" gemacht "nur mal kurz" das Spiel zu starten und schon bin ich wieder voller Fieber in Lodran unterwegs :D

Ich glaube, es ist 4-5 Jahre her, als ich das letzte Mal das Spiel gezockt habe, aber erstaunlicherweise kenne ich die Anfangsabschnitte immer noch wie meine Westentasche.

Das Kampfsystem fühlt sich, verglichen mit den Nachfolgern, zwar nicht so griffig an und das Ragdoll-System der Toten ist einfach nur albern, aber die Levelarchitektur ist immer noch wahnsinnig gut durchdacht. Außerdem merkt man wie mühsam es ist, wenn man nicht von Anfang an zwischen den Leuchtfeuern teleportieren kann. Weiterhin ist es einfach eine HELLE FREUDE das Spiel endlich in 60FPS zu genießen :D

Unglaublich den Feuerbandschrein mal ohne Ruckler zu haben! Ich liebe es! :D
 
So, der Klaffdrache ist wieder geplättet und ich könnte jetzt den offiziellen Weg nach Schandstadt gehen. Werde wohl aber wieder hinten rum rein gehen :D

Schon komisch, damals fand ich DS2 SofS schwächer als den ersten Teil. Jetzt wo ich es in umgekehrter Reihenfolge spiele, gefällt mir Teil 2 wieder besser. Finde dort die Waffenauswahl und generell das Feeling des Kampfsystems irgendwie deutlich besser. Außerdem nervt es in Teil 1 stellenweise wieder und wieder die gleichen Wege abzulaufen, da man sich noch nicht teleportieren kann. Ebenso sind manche Wege zu den Bossen echt nervig, trotz diverser Abkürzungen.

Allerdings sind die verschlungenen Level im ersten Teil irgendwie schöner, aber andererseits verglichen mit dem dritten Teil wieder recht klein.

Na mal schauen, jetzt geht es erst mal nach Schandstadt. Bin auch wieder recht gut unterwegs, hab von einem der schwarzen Ritter ein Großschwert bekommen, das haut bei den Bossen ordentlich rein. Die Ziege hat ganz 3-4 Hiebe davon ausgehalten :D
 
Die Scholarship ist selbstverständlich besser als DS1 :)

Die Rocket Beans zocken auch das DS Remaster und haben das Großschwert,
war echt beeindruckt, was das für einen Schaden macht.
 
Ich habe vorhin meinen ersten Druchgang beendet. Meine angepeilten 15. Stunden für den ersten Run habe ich grandios verfehlt. Es sind nämlich knapp 55 Stunden geworden. Dennoch liebe ich das Spiel einfach, auch wenn mich die meisten Gebiete in dem Game abfucken. Nicht vom Design, sondern von den Dingen, die einen nerven.
Nachher mache ich noch den Rest, der mir für die Platin Trophy fehlt und danach geht's weiter mit Spiderman.
 
Hab die zweite Glocke geläutet und es war unfassbar nervig den ganzen Weg wieder zurück zu latschen :D

Echt, dass das Teleportieren erst so spät möglich ist, hatte ich deutlich wenig nerviger in Erinnerung. Schandstadt ist auch das absolut Dreckloch, ein Hoch auf die Designer, wie sie es geschafft haben, dass man den Ort einfach nur ätzend findet, sowohl optisch als auch spielerisch, trotz 60 FPS :D

Theoretisch müsste ich da noch einige Ecken abgrasen, hab aber keinen Bock mehr auf das Dreckloch und gehe nun gleich zu Sen's Feste.

Und auf dem Rückweg habe ich es wieder bereut Lautrec von Carim freigelassen zu haben. Eigentlich wollte ich ihn gleich töten, hab's aber vergessen und nun ist die Feuerhüterin tot und ich hab so wenig Bock drauf, sie wieder zu beleben... X-P An der Stelle merkt man wieder, dass der erste Teil irgendwie doch der härteste von der Trilogie ist.
 
Wenn du erstmal in Anor Lando bist, kannst du die Feuerhüterin doch easy wiederbeleben. :)
 
Bin jetzt in Anor Londo und auch an der Assi-Bogenschützen-Stelle vorbei :D

Sen's Feste hat auch ne Menge Assi-Stellen. Insgesamt bleibt Teil 1 der fieseste Teil, auch wenn ich gut durchgekommen bin, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie lang ich beim ersten mal gebraucht hab...

Jetzt noch Smaugh und Ornstein und das Schwierigste ist geschafft. :)
 
Ornstein und Smough sind nun Geschichte!

Super einfach ist der Kampf aber immer noch nicht, allerdings war ich diesmal besser vorbereitet. Hatte mein Großschwert bereits maximiert, da man beim Schmied in Anor Londo so schön Funkeltitanit kaufen kann. Die Silberritter lassen ordentlich viel Seelen zurück, so dass zwei Runden durch die Kathedrale gereicht haben, um das Schwert zu maximieren. Da war der gute Ornstein nach 5 Hieben weg :devil:

Fettsack Smough brauchte etwa 8 Treffer :D

Tja und jetzt hab ich die Qual der Wahl, wo ich als nächstes hingehe. Vermutlich aber zu Seth, damit ich später weiter Funkeltitanit für meine Rüstung farmen kann.

Ach ja, meine Feuerhüterin habe ich wiederbelebt. Hab Lautrec schön der Arsch versohlt :D
 
Ich habe schon vergessen wie man die Feuerhüterin wiederbelebt.
Hab sie nur 1 Mal wiederbelebt . Damals auf meinem ersten oder zweiten PS3 Run. Was aber ganz cool ist, man erhält später die Rüstung von ihrem Mörder. Glaube in Amor Mondo wird man von dem invaded.
Seitdem habe ich es aber immer vorgezogen ihm vorher die Lichter auszublasen. Allein schon wegen dem Ring den er dropt
 
Bei der Leiche der Feuerhüterin liegt ein Item, welches in der Halle in Anor Lando vibriert und mit dem man dann Lautrec invaden kann. Ist keine grosse Sache eigentlich.

Der Ring ist wirklich super! Den trag ich immer noch...
 
Hab den Ring noch gar nicht ausprobiert :D

Hatte auch ganz vergessen, dass die Archive des Herzogs auch komplett Assi sind. Allein schon der Anfang mit den zwei beschissenen Ebern in den schmalen Gang, gefolgt von den verkackten Arichiven, die voll sind mit dämlichen Bogenschützen und nervigen Magiern. Die Level-Designer waren echte Sadisten! :D
 
Es ist soweit. Vorhin habe ich noch schnell die fehlenden 1,5 Durchgänge gemacht, die letzten Waffen gecraftet und mich mit der Platin Trophäe von dem Spiel verabschieded. Es war mir auch auf der PS4 ein Freude, dieses Spiel durchzuspielen. Auch wenn es mich stellenweise genervt hat, liebe ich Dark Souls 1. Jetzt nach zwei Nachfolgern und Bloodborne muss ich sagen, DS 1 hat sich gut gehalten. Das Spiel ist auch heute noch top spielbar, macht ungemein viel Laune und ist weit entfernt davon, abartig schwer zu sein. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar fordernd, aber sehr fair.
Für mich war es das erstmal. Einen weiteren Run werde ich mir nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach ein Klassiker, auch wenn es tatsächlich so einige nervige Sachen gibt (z.B. dass man sich nicht an JEDES Leuchtfeuer teleportieren kann). Finde der Teil ist auch der unbequemste in Sachen fiese Areale, Fallen und lange Laufwegen. Weder Teil 2 und 3 halten da wirklich mit. Was ich allerdings auch nicht wirklich schlimm finde ^^

Und auch wenn es mich hier und da mittlerweile nervt und ich die Nachfolger mittlerweile lieber mag, so kann ich es dennoch nicht aus der Hand legen.

Ich liebe die verschlungene, in sich geschlossene Welt voller Geheimnisse. Teil 1 ist für mich immer noch am ehesten irgendwie ein düsteres Zelda.

Hab übrigens nun Seath gelegt (wieder ein Boss mit einem unwahrscheinlich langen Laufweg) und mache mich nun auf zur gemalten Welt von Ariamis. :)
 
Zurück