• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Ja, die Tomb of the Giants habe ich auch (bezogen auf das Hauptspiel) fast ganz am Ende gemacht, aber leider alle Seelen, die es am Ende für Nito gab, verloren. Letzterer musste direkt im ersten Durchgang dran glauben, hat mich jedoch kurz vor seinem Ableben noch vergiftet. Ich wollte noch schnell zum Bonfire rennen, aber leider war es dann zu spät. Natürlich kam es danach, wie es kommen musste: Auf dem erneuten Weg zum Nito-Bossraum hat mich so ein dreckiger Skeletthund verfolgt und so gestresst, dass ich irgendwo heruntergefallen bin. Somit verabschiedeten sich meine wohlverdienten 60.000 Seelen :D

Vor einer Woche habe ich viel bei den unbequemen Bossen ausgeholfen, d.h. vor allem beim Capra Demon, den Four Kings sowie Ornstein und Smough. Bei allen war der Bedarf sehr groß, d.h. ich wurde regelmäßig beschworen. Vor allem das Bonfire in Anor Londo (direkt nach den zwei Bogenschützen) hat sich dabei als Goldmine erwiesen: Macht man von da den gesamten Bereich mit dem Host, legt vielleicht ein oder zwei Invader und am Ende noch die beiden Bosse, wandern locker 100.000+ Seelen ins virtuelle Portmonnaie :cool:

In Oolacile hatte ich auch brutale Invaderaction: Am Bonfire, welches sich direkt hinter der Artoriasarena befindet, hatte ich mein Zeichen gelegt und wurde auch direkt beschworen. Mit dem Host waren wir dann insgesamt zu viert. Anstatt aber das Level zu machen, haben wir direkt am Anfang auf Invader gewartet bzw. wurden diese mutwillig in sein Spiel geholt. Einfach sagenhaft, wie wir diese Bastarde aus dem Leben geknüppelt haben. Wirklich, die waren nicht eine Sekunde anwesend und schon gab es brutale Backpfeifen :D So schnell konnten die gar nicht aus dem Spiel gehen.

Jetzt bekomme ich langsam auch wieder Lust auf das Spiel. Werd mir das Remastered wohl mal zeitnah zulegen.

Dann fehlt nur noch Demon Souls in meinem Premium-Ordner :)

In Oolacile hatte ich auch brutale Invaderaction: Am Bonfire, welches sich direkt hinter der Artoriasarena befindet, hatte ich mein Zeichen gelegt und wurde auch direkt beschworen. Mit dem Host waren wir dann insgesamt zu viert. Anstatt aber das Level zu machen, haben wir direkt am Anfang auf Invader gewartet bzw. wurden diese mutwillig in sein Spiel geholt. Einfach sagenhaft, wie wir diese Bastarde aus dem Leben geknüppelt haben. Wirklich, die waren nicht eine Sekunde anwesend und schon gab es brutale Backpfeifen [emoji3] So schnell konnten die gar nicht aus dem Spiel gehen.

Ach so einer bist du, muss dich glaub auch mal virtuell besuchen kommen. [emoji2] :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun im NG+; und räume iwie das Feld von hinten auf ;)

Die erste Glocke geläutet, dann Sif erledigt und vom Finsterwurzbecken zum Drachental gegangen; Schandstadt liegt nun offen, quasi von der Rückseite. Mal schauen was ich als Nächstes mache, Stadt der Untoten untere Bereiche oder hier weiter.

Als Warrior of Sunlight kann ich nur sagen:

Tod dem Invaderpack :D

Muss sagen, invaden ist in DSR teilweise ziemlich grottig^^ unbalancierte Spielmechaniken machen es selten möglich gegen mehrere Gegner richtig zu kämpfen.
Gegen Vier oder gar Fünf Gegner ist das Kampfsystem einfach überfordert, war auch nie darauf ausgelegt.
Zudem gibt es auch herzlich wenig Möglichkeiten ein brauchbares build zu erstellen, darum sieht man auch bei invadern zu 90% die immer selben builds:

Giant Dad = unendlicher stunlock bei R1
Havel Mom = Poise Backstab Fisher
Cruved Sword = R1 Spam + poise
Dunkelmagier = oneshot magie

Dazu trägt dann auch fast jeder „Wrath of the Gods“ mit sich herum.

Ist mir echt zu einseitig, bin daher mittlerweile wieder zu Ds3 über gegangen.

Die dunklen Zauber sind mir erst wirklich im PVP aufgefallen, d.h. vorher habe ich sie gar nicht beachtet.

Was mich immer aber nervt, sind die Attacken von hinten, die sofort zum Tod führen (am besten vorher noch mit einem schönen Lag eingeleitet).

Wrath of the Gods und Backstabbing mitten in der Ausweichrolle, das kenn ich auch zur Genüge. Die häufgsten Todesursachen bei Invadern. Als Kleriker ist man da eh schlecht aufgestellt.

Bin inzwischen soweit das ich einfach das Spiel beende bei einer Invasion, die Speicherfunktion bei der Remaster macht das gut mit.

Mir fehlt noch Manus und der richtige Endboss. Will aber erst noch ein paar Sachen farmen, die für die Platin wichtig sind, bevor ich ins New Game + gehe.

Bei 1 gegen 1 PvP Duellen habe ich eine recht ausgeglichene Bilanz. Der Kristall Waffen Buff ist ziemlich stark.

So, Manus ist down! Musste tatsächlich den Stab in die rechte Hand legen und links den Wappenschild ausrüsten, vorher bin ich relativ schnell gestorben. Mit der neuen Anordnung konnte ich ihn aber dann gleich im ersten Versuch legen.

Jetzt noch bissi farmen und dann fällt der Endboss des Hauptgames!

Kristall Seelenpeer, Seelenpeer und finstere Träne.

Hab ordentlich Schaden rausgehauen, es lag eher an meiner Verteidigung. Meine Ausweich-Skills waren scheinbar nicht gut genug, um allen seinen Attacken auszuweichen. Besonders dieser Rage Melee Kombo hat mich oft gefickt. Mit nem Schild fand ich es auf jeden Fall viel einfacher.

Weniger,
aber da sind kaum Nachtrichten, Geister, Blutlachen.

Zock gerade DS2 und das sieht sehr blutig aus.

Es geht eigentlich. Es ist schon etwas ruhiger geworden als kurz nach Release, aber trotzdem ist noch gut was los.
An wichtigen Punkten liegt eigentlich immer ne Nachricht am Boden, meistens sogar 2.

Farme gerade bei Gwyn und gerufen werden klappt auch noch ganz ordentlich.

Gerade ist etwas merkwürdiges passiert. Ich werde in Anor Lando als Phantom zur Hilfe geholt und der Host und ich schlagen uns bis kurz vor den Bossraum durch. Wir kämpfen noch mit den beiden großen Rittern, als plötzlich die Sequenz getriggert wird, in der Smough die Kräfte von Ornstein absorbiert!
Der Host war aber noch zusammen mit mir ausserhalb des Raumes?
Durch die Nebelwand glitchten sogar die Attacken von Smough und wir mussten tatsächlich nur ihn besiegen.... Wie geht denn sowas?

Nachdem ich God of War beendet habe, versuchte ich mich gestern mal wieder in Dark Souls. Diesmal in der Remastered Fassung. Zum Spiel an sich würde schon alles gesagt.
Die Remastered Fassung ist technisch sehr gelungen. Die knackscharfe und superflüssige Optik hat sich erstaunlich gut gehalten. Das Feuer sieht jetzt endlich wie Feuer aus und nicht wie eine orangene Masse.
Als Souls Veteran ist der Einstieg nicht schwer. Nach kurzer Eingewöhnung geht die Steuerung sehr gut von der Hand. By the way kann man an Leitern hinunterrutschen. Ich meine das dies im Origami noch möglich war.
Sonst macht es Spass wie eh und je. Ich bin mit einer Klerikerin gestartet. Ziel ist zu einer Kleriker Kriegerin zu skillen.

Unterm Strich kann ich die Remastered Fassung bedenkenlos weiterempfehlen. Das Ps360 Original sollte man heutzutage nicht mehr spielen.

Zurück