• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Den Ring hab ich jetzt nachdem ich die Hydra ins Nirvana gejagt habe........ nicht ohne zuvor etwa 10x abzusaufen :blackeye:

Find den aber nicht so pralle da er die TP halbiert. Goldie ist auch Geschichte, das ist ja der Auftakt zu Artorias of the Abyss, hab ich bislang nicht gespielt.

Plüschwolf ist auch Geschichte, und eine gute Quelle für Seelen, pro Runde Support 20k, und da werd ich fast im Minutentakt gerufen derzeit. Die Kämpfe dauern auch nicht länger ;)

Ich meinte nicht den Ring, sondern die Kopfbedeckung. Die gewährt 20-26 % mehr Schaden auf alle Pyromantien, Wunder und Zauber. Das lohnt sich schon! :)

Edit: Der einzige Malus ist, dass deine Magie Abwehr etwas gesenkt wird. Das ist aber nicht so wild...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht den Ring, sondern die Kopfbedeckung. Die gewährt 20-26 % mehr Schaden auf alle Pyromantien, Wunder und Zauber. Das lohnt sich schon! :)

Edit: Der einzige Malus ist, dass deine Magie Abwehr etwas gesenkt wird. Das ist aber nicht so wild...

Ach, die Sonnenlichtmade meinst Du? Da komm ich noch nicht hin, muss erst das Herrschergefäss besorgen. Hab aber schon mal die Voraussetzungen erfüllt, Chaos-Eid auf +2. Der Lavadämon hat heute auch das Zeitliche gesegnet.

Der Weg durch Sen's Festung ist einfach übel.

Ach, die Sonnenlichtmade meinst Du? Da komm ich noch nicht hin, muss erst das Herrschergefäss besorgen. Hab aber schon mal die Voraussetzungen erfüllt, Chaos-Eid auf +2. Der Lavadämon hat heute auch das Zeitliche gesegnet.

Der Weg durch Sen's Festung ist einfach übel.

Nee... Die Crown of Dusk liegt im Finsterwurzgarten, da wo auch der goldene Golum auftaucht. Du musst aber erst den Npc bei dem Stein kurz vor der Hydra beschwören, dann kannst du ihre Items aufheben.

Ach verdammt, hab alles gemacht ausser nochmal dahin zu laufen :(

Danke für die Info!

Bloodborne fand ich auch nie wirklich schwer. Allerdings auch nur als ich noch nicht vor hatte alle Chalice Dungeons durchzuspielen :D

Dort fand ich einige Zwischenbosse sehr, sehr schwer. Z.B. diesen Feuer speienden Höllenhund oder manchen Boss aus dem Hauptspiel nur mit viel weniger Platz zum Ausweichen. An denen hab ich stellenweise schon sehr geknabbert, trotz hunderte Spielstunden in den DS-Spielen.

DS3 fand ich auch zu einfach und irgendwie auch nicht fesselnd genug. Bin immer noch nicht durch, weil ich zwischenzeitig den Faden verliere und keinen Bock habe weiter zu zocken. Weiß gar nicht warum, eigentlich gefällt mir alles an dem Spiel, aber irgendwie fehlt die Dauermotivation.

Vom Kampfsystem her gefällt mir Bloodborne auch immer noch am Besten, aber ich mag auch DS2 aufgrund seines gewaltigen Umfanges sehr und DS werd ich nie vergessen, weil es zu seiner Zeit einfach nur ein Meisterwerk war.

Als Magier finde ich den ersten Teil am leichtesten. Der zweite und der dritte Teil legen einem da ganz schöne Steine in den Weg. Bock machen sie allerdings alle und irgendwie mag ich alle gleich gerne.
( Obwohl der erste immer mein Lieblings Souls sein wird <3 )

Gibt es irgendeinen Eid, der für die Platin wichtig ist und um den man sich lieber frühzeitig kümmern sollte?

Gibt es irgendeinen Eid, der für die Platin wichtig ist und um den man sich lieber frühzeitig kümmern sollte?

Hmm nicht so wirklich, meistens besteht es einfach nur aus Farmen.

Allenfalls Sunbros, die benötigen zum Beitritt einen bestimmten Faith wert, den kannst du aber senken in dem du anderen hilfst.

Für den Darkwraith Eid ist es wichtig in einem Spieldurchgang mal das Lordvessel nicht Framt zu geben, sondern Kaathe, der nach den 4 Königen auftaucht.

Ansonsten, joa, einfach mal das minehmen was man kann...
Falls du Phantome beschwörst, nimm bevorzugt Sunbros, so bekommst du auch je boss eine Sonnenlichtmedalie.

Augensteine droppen die Froschwesen mit den großen Augen, Ohren gibts von den Krähenviehchern in Ariamis.

Bei Ornstein und Smough gilt, egal wen du im ersten run zuerst gelegt hast, im zweiten solltest du es anders herum machen um jede Bossseele einmal zu erhalten.

Diese kleinen Spinnenfiecher droppen übrigens auch Sonnensteine :) Ich habe leider vergessen, wie das Gebiet heißt, wo die zu finden sind.

Izalith, lohnt sich aber imo nich, Da ist man schneller wenn man fleißig Zeichen vor den Bossnebel legt, oder sich selber immer nen Bro dazu beschwört

Ich muss jetzt erstmal Seelen in die Hand nehmen. Hab gestern aus Versehen Solaire angegriffen und das nimmt er mir scheinbar übel. :D

Anor Londo, was für ein Ausblick; hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis.

Mein persönlicher Favorit ist der Aschesee, ist immer wieder beeindruckend dort. Anor Lando ist aber natürlich auch klasse...

Bis auf Schandstadt und diese Lawa Gegend, fand ich alle Gebiete in dem Spiel sehr gut.

Zurück