• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Stimmt, bis auf den Ziegendämon sind die Bosse am Anfang sehr lame.
Das Add on hat dafür mit die besten Fights der Serie.

Kommt drauf an. Seinerzeit fand ich die nicht alle zu einfach. Wenn man es natürlich spielt, nachdem man Hunderte von Stunden in den andern Bloodsouls-Spielen gezockt hat, dann sind sie natürlich viel einfacher.

Beim Ziegendämon muss man allerdings einfach in der richtigen Stufe sein. Kommt man in der falschen Stufe dort an, töten einen allein die Hunde mit einem einzigen Biss.

Ab Sens Festung steigt der Schwierigkeitsgrad noch mal stark an. Smaug und Ornstein waren damals total heftig, allersdings wüsste ich nicht, wie ich sie heute finden würde. Ich glaube so einige Bosse in Bloodborne waren ähnlich schwer, wenn nicht noch schwerer. Zumindest die aus den Chalice Dungeons.

Dennoch finde ich das Leveldesign vom ersten Souls immer noch umwerfend. Denke, es hat auch mit welche der härtesten Regionen in der Soulsreihe. Zumindest in meinen Erinnerungen ^^

Das Add-on setzte noch mal einen drauf. Auf jedenfall hat man dort welche der besten Bossfights der ganzen Reihe vor sich! Nicht nur weil sie schwer sind, sondern weil ich auch atmosphärisch einfach genial umgesetzt sind.

Wie schwer ist eig. Bloodborne im Vergleich zu den anderen Bloodsouls-Spielen?
Fand da den Einstieg jetzt eig nicht so schwer.
Nach ein paar Stunden ging das gut von der Hand.

Hm, schwierige Frage. Ich finde dass die sich ziemlich unterschiedlich spielen. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass BB schwieriger ist.

Bei meinem allerersten Run fand ich DS1 unglaublich schwer. Jetzt rutsche ich einfach so durch. Meine größten Feinde sind eigentlich die Abgründe. :D

Es ist so wie Ricewind sagte, nach hunderten Stunden im Souls Universum wird man halt geübter und weiss was man leveln sollte usw.

Bei meinem jetzigen Run hab ich alle Bosse alleine im First Try gelegt, 3 Stück sogar ohne überhaupt Energie zu verlieren. 2011 war das noch undenkbar! :D

Bin jetzt in Anor Lando und freu mich darauf, anderen Spielern bei dem Boss zu helfen. Das gibt gut Seelen.

Ja, das geht mir auch so; die Routine macht es aus. Man darf nicht vergessen das Souls damals quasi ein Experiment und Novum war das eine neue Herangehensweise erforderte an die sich viele Spieler erst gewöhnen mussten.

Ich bin als Kleriker unterwegs, und blitzdingse alles Grössere weg das sich mir in den Weg stellt ::)

Für das Kroppzeug hab ich dem Klappergestell im Tal der Drachen das Astoria-Schwert abgeluchst, skaliert auf Wunder, perfekte Ergänzung für's Grobe.

Beim Klaffdrachen und danach bei Quelaag hab ich als Sunbro auch gehörig Fortschritte gemacht, leicht verdientes Geld ;)

Jetzt bin ich grad auf Muscheljagd am Aschensee, Funkeltitanit farmen.

Ja, das geht mir auch so; die Routine macht es aus. Man darf nicht vergessen das Souls damals quasi ein Experiment und Novum war das eine neue Herangehensweise erforderte an die sich viele Spieler erst gewöhnen mussten.

Ich bin als Kleriker unterwegs, und blitzdingse alles Grössere weg das sich mir in den Weg stellt ::)

Für das Kroppzeug hab ich dem Klappergestell im Tal der Drachen das Astoria-Schwert abgeluchst, skaliert auf Wunder, perfekte Ergänzung für's Grobe.

Beim Klaffdrachen und danach bei Quelaag hab ich als Sunbro auch gehörig Fortschritte gemacht, leicht verdientes Geld ;)

Jetzt bin ich grad auf Muscheljagd am Aschensee, Funkeltitanit farmen.

Würde ich in der Kristallhöhle machen :)

Ich weiss, da bin ich aber noch nicht hingekommen. Wollte eh nur das Schwert auf +5 verbessern, mit 10 Menschlichkeit ging das recht flott. Der Rückweg war allerdings wieder die Hölle :(

Nen Kleriker werde ich mir auf jeden Fall auch noch erstellen, da hab ich richtig Bock drauf.

Wenn du deinen Blitzen vllt noch etwas Nachdruck verleihen möchtest, Joeking: Die Crown of Dusk verbessert im ersten Teil auch Pyromantien und Wunder. Die findest du, nachdem du den Npc hinter der Hydra im Garten befreit hast.

Den Ring hab ich jetzt nachdem ich die Hydra ins Nirvana gejagt habe........ nicht ohne zuvor etwa 10x abzusaufen :blackeye:

Find den aber nicht so pralle da er die TP halbiert. Goldie ist auch Geschichte, das ist ja der Auftakt zu Artorias of the Abyss, hab ich bislang nicht gespielt.

Plüschwolf ist auch Geschichte, und eine gute Quelle für Seelen, pro Runde Support 20k, und da werd ich fast im Minutentakt gerufen derzeit. Die Kämpfe dauern auch nicht länger ;)

Hm, schwierige Frage. Ich finde dass die sich ziemlich unterschiedlich spielen. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass BB schwieriger ist.

Ich fand Bloodborne sowas von leicht. Hab nahezu jeden Boss First Try gelegt. Dark Souls war schon wieder anders, wobei ich nicht wirklich sagen kann, wieso ich da mehr Schwierigkeiten hatte.
Es sei denn, BB war für mich deswegen so einfach, weil ich durch DS geübter wurde.

Ich fand Dark Souls 3 beim ersten Durchgang zu leicht.
Bloodborne war halt einfach,weil man mit der Axt eigentlich immer im Bossmodus ist.

Dark Souls 3 war auch zu leicht. Bloodborne musste man sich umgewöhnen aber das ging auch nach 30min und schwer war es auch nicht. Bisher finde ich Dark Souls am schwersten obwohl ich eine Menge Erfahrung mittlerweile habe. Gerade die Gebiete an sich sich fordernder als die Gebiete in den anderen Teilen.
Heute/Gestern Schandstadt zu 100% abgeschlossen. Unangenehmes Gebiet und wenn es damals noch viel geruckelt hat und dunkler war der Horror aber auch jetzt nicht ganz ohne. Toxic ist schon schwer ätzend. Queelag habe ich dann auch im 4ten Versuch umbehauen

Bei mir gehts steil Richtung Platin^^

PvE ist heute noch geil, das game hat nicht viel von seiner Atmosphäre verloren. Die gemalte Welt liebe ich wie eh und je.

PvP ist dagegen aber leider mal völlig grütze und voller exploits und glitches. Infinite Stunlock, Chain Backstabs, Poise bricht alles weg. Leider absolut nicht mehr zeitgemäß.

Habe heute dennoch an die 50 böse invasionen gemacht die ich mal zusammen schnibbeln werde. Aber bisher hat sich kein Sieg befriedigend angefühlt.

Jetzt gehts in den Dlc und noch etwas zum sammeln^^

Von Platin bin ich noch ein gutes Stück weg. Klingeln wird sie aber, ist eine Herzenssache! :)

Ich warte immer noch auf ne Neuauflage von Demon Souls :(
Das war knackig oder eben auch nicht, war ja neu :D

Ich fand Dark Souls 3 beim ersten Durchgang zu leicht.
Bloodborne war halt einfach,weil man mit der Axt eigentlich immer im Bossmodus ist.

Bloodborne hat für mich trotzdem das Beste Kampfsystem aller Soulsborne Spiele. Und ist auch für mich der Heilige Gral eben jener :D
Wo ist Bloodborne 2??

Zurück