Ricewind
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 17.09.2005
- Beiträge
- 16.876
- Reaktionspunkte
- 779
Stimmt, bis auf den Ziegendämon sind die Bosse am Anfang sehr lame.
Das Add on hat dafür mit die besten Fights der Serie.
Kommt drauf an. Seinerzeit fand ich die nicht alle zu einfach. Wenn man es natürlich spielt, nachdem man Hunderte von Stunden in den andern Bloodsouls-Spielen gezockt hat, dann sind sie natürlich viel einfacher.
Beim Ziegendämon muss man allerdings einfach in der richtigen Stufe sein. Kommt man in der falschen Stufe dort an, töten einen allein die Hunde mit einem einzigen Biss.
Ab Sens Festung steigt der Schwierigkeitsgrad noch mal stark an. Smaug und Ornstein waren damals total heftig, allersdings wüsste ich nicht, wie ich sie heute finden würde. Ich glaube so einige Bosse in Bloodborne waren ähnlich schwer, wenn nicht noch schwerer. Zumindest die aus den Chalice Dungeons.
Dennoch finde ich das Leveldesign vom ersten Souls immer noch umwerfend. Denke, es hat auch mit welche der härtesten Regionen in der Soulsreihe. Zumindest in meinen Erinnerungen ^^
Das Add-on setzte noch mal einen drauf. Auf jedenfall hat man dort welche der besten Bossfights der ganzen Reihe vor sich! Nicht nur weil sie schwer sind, sondern weil ich auch atmosphärisch einfach genial umgesetzt sind.