• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Für mich gibt es nur Schild und Schwert! Laufe gerade Schandstadt. Schon irgendwie cool

Bin jetzt ganz unten beim Boss und werde den erst mal liegen lassen. Ich bin noch was zu schwach was ich im Kampf schon merke. Darf noch bisschen leben aber ich komme wieder!

@ Wutill:

D.h. Sorcerer = easy Mode ?

Joa... Wenn man nicht genau weiß, was man sich alles früh im Spiel besorgen kann und wo es liegt, ist es natürlich trotzdem kein Spaziergang, aber der erste Teil hat auf jeden Fall einige Aspekte, die Castern sehr entgegen kommen, das stimmt schon!

- Zaubern verbraucht zb keine Ausdauer! Das wurde erst im zweiten Teil geändert und macht die ganze Geschichte natürlich deutlich einfacher! Du kannst nicht nur solange Zauber spammen bis deine Aufladungen weg sind, sondern sparst ja auch ordentlich Punkte, die du dann wieder anders einsetzen kannst. Ich hab Ausdauer beispielsweise auf 10 und zum wegrollen oder mal 1-2 Gegner im Nahkampf plätten reicht das völlig!

- Zauberstäbe können nicht verbessert werden, die Stärke der Zauber liegt einzig und allein an dem Intelligenz Wert ( und den 2 Zauber boostenden Items)! Du brauchst also nicht erst einen gewissen Fortschritt im Spiel um an die letzten Materialien zu kommen, sondern pusht einfach stur Intelligenz. Mit nen bisschen grinding kannst du also sehr schnell sehr mächtig werden.

- Mit dem Master Key kommst du sehr schnell an grüne Scherben und kannst dadurch früh im Spiel deine Nahkampfwaffe in eine Zauberwaffe verwandeln, die dann mit deinem Int Wert skaliert.
Die Blutegel in der Schandstadt droppen welche. Die Droprate ist eigentlich recht gut, die Krönung ist allerdings, dass wenn grüne gedroppt werden, es sogar direkt immer 5 Stück sind! 10 Stk brauchst du um das vorläufige Maximum zu erreichen, danach benötigst du erst blaue Brocken. Für die 10 Stk hab ich gestern keine 15 Minuten gebraucht.

- Du hast von Anfang an Zugriff auf massig Spells. Um Munition brauchst Du dir also keine Sorgen machen.

- Wenn du weisst wo man ihn bekommt, ist der Zauber Hidden Body recht frühzeitig erhältlich. Anor Lando ist damit beispielsweise ein Kinderspiel.

Im großen und ganzen kann man also schon sagen, dass der erste Teil als Mage deutlich entspannter ist als der zweite Teil.

Nen Schild brauch ich auch nicht mehr. Lieber links den Zauberstab...

Weiss einer schon, in welchem Bereich das neue Bonfire sein soll? 1 haben sie ja hinzugefügt...

@ B1

Ach so... Hier noch der wichtigste Tip überhaupt: Erstell dir unbedingt einen weiblichen Charakter! Du willst unbedingt die Crown of Dusk tragen und die sieht bei Männern dezent gay aus! :D

So... Brüllender Drachenring am Start! Danach direkt Havel gelegt, 3 grosse schwere Seelenpfeile und er war down! :D

Die Hydra war ein wenig schwieriger, da man sie nicht gut mit Zaubern bekämpfen kann. War trotzdem schnell down. Jetzt eben neu laden, den Golem plätten und den Npc beschwören und schon habe ich die Crown of Dusk und bin die schlimmste Zauberin die man sich vorstellen kann! :D

Bis jetzt finde ich die Bosse echt lame...

Tutorial Boss erster Versuch, Taurus 2ter Versuch, Schmetterling 2ter Versuch, Ziegendämon first und Klaffdrache auch first
Hoffe da kommt noch was :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt finde ich die Bosse echt lame...

Tutorial Boss erster Versuch, Taurus 2ter Versuch, Schmetterling 2ter Versuch, Ziegendämon first und Klaffdrache auch first
Hoffe da kommt noch was :)
Stimmt, bis auf den Ziegendämon sind die Bosse am Anfang sehr lame.
Das Add on hat dafür mit die besten Fights der Serie.

Schwer ist eigentlich nur Ornstein und Smough (meiner Meinung nach).
Aber die Fights an sich sind schon mega - drei Bossfights und einer cooler als der andere. :)
Freu dich!

@ Razzor

Die ersten Bosse sind tatsächlich nicht so schwer. Anspruchsvoller wird es natürlich, wenn du den Gargoyles und dem Klaffdrachen versuchst den Schwanz abschlägst während des Kampfes.

Bei den Gargoyles gibt es sogar 3, glaube ich. Ich hab zumindest 2 Waffen bekommen und ich meine, dass es noch ein Schild gäbe.

Schwer ist eigentlich nur Ornstein und Smough (meiner Meinung nach).
Aber die Fights an sich sind schon mega - drei Bossfights und einer cooler als der andere. :)
Freu dich!

Die aus dem DLC? Ich hocke beim 2ten gerade. Als ich damals das Addon gespielt habe muss ich gestehen dass ich Manus nie geschafft habe:) Und Astorias verhaut mich gerade richtig :D

Gestern noch die 20k zusammen gefarmt um die Tür im Wald zu öffnen. Den Wald werde ich jetzt auch noch komplett abgrasen, bevor ich Queelag lege und in Sens Festung vordringe.

Die Schandstadt hab ich auch nochmal auf dem regulären Weg durchlaufen.

Meinen ersten Invader hatte ich auch schon, hat mich böse weggemacht der Penner! :D
So mächtig der Magier im PvE ist, im PvP wird es ziemlich schwierig, zumindest am Anfang. Muss am besten den Zauber "Zauberwaffe" für solche Notfälle in nen Slot packen.

Gestern noch das Uchigantana von Shiva besorgt und direkt verbessert. Mit 14/14 sind die Anforderungen überschaubar und, wenn ich mich richtig erinnere, skaliert es später mit A auf Intelligenz. Im ersten Teil waren die Katanas ja eh ziemlich stark!

Aber wie geil es ist, dass Online soviel los ist! Hab gestern in ner halben Stunde 6 mal bei Queelag geholfen. Da kommt Ruck Zuck nen Haufen Seelen zusammen.

Zurück