Dark Souls: Ersteindrücke

7x O.o...FUCK nicht schlecht :D(an einem Stück...sprich mit einem Charakter?)
Aber wieso die OnlineDinger nicht gemacht(speziell der Eid der Sonnentypen war sicher nen Problem...wa)?

Hatte DarkSouls nen HalbesJahr liegen lassen, weil nach 2 Wochen Pause war ich mal raus u kam dank (FUCKING)Seth(mein persönlicher Alptraum -_-)nicht wieder rein :( :( :( Nach dem ich ihm den Schwanz (6Monate später mal)gecuttet hatte...ging der Trip weiter u konnte "relativ" Problemlos(DarkSouls Umstände ;) )den Rest bestreiten :D War mein letzter der 5(?) Seelen...danach konnte ich direkt zu Gwyn ^^(...umso mehr hatte die Situation mit der Pause mich angenerft :( )

Also grad die OnlineBase ist fleissig wie eh u je...zwischendurch biete ich meine Hilfe für den Epischsten(diese MUCKEEE O.o) u Gemeinsten Endgegner des Spiels :( noch an (Seth war eher ein Psychologisches Problem ;) )ORNSTEIN u SMOUGH :sun:

PS: einfach mal den Fernsehr anschmeissen u nebenbei bei DarkSouls (auf dem Monitor(so hab ichs gemacht ^^)deine Hilfe anbieten :D Kannst mal ne Halbe Std rumstehen...dafür haste dann aber Simpsons an ;)
Welches Level bist du eigentlich Seba...(oder allgemien Ihr???)hab bei 150 aufgehört...da ich mittlerweile voll auf dem COOP u PvP Zug aufgesprungen bin u da ist das nen gutes Level für ne Menge OnlineAction(muss ja +/- 10Lv an Opfer oder zu helfenden ran sein ;) )
 
Ich habe mal ne Frage: Mittlerweile bin ich in den Katakomben. Mit meiner Ausrüstung komm ich da auch ganz gut zurecht. Ich nutze beim SPielen nen Walkthrogh (ja ich weiß, das ist nicht das selbe und so, ist mir aber auch wurscht). In dem Video hat der Lets Player, es ist Glumort vor dem Hebel, der die Brücke dreht, einen NPC stehen. Ich glaube der heißt Patches oder so. Bei mir steht dieser NPC nicht an dieser Stelle, war das bei euch auch so ?
 
Der stand bei mir auch woanders, glaub ich noch zu wissen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

@jay

Bin auf Level 279
 
Ich komme dank dem MP grad nicht wirklich dazu, weiterzuspielen.

Gestern hab ich mir mal gedacht, dass es an der Zeit wäre, anderen mal das Spiel zu versauen. 3x invaded, 3x siegreich rausgekommen, yeah, Dark Souls rockt einfach.

Mit Grauen denke ich an den bevorstehenden Capra Demon, Blight Town blicke ich recht gelassen entgegen aber dann...
 
Wo steckst du denn Piko?
CapraDemon...war der Typ mit den Gifthunden an der Leine ne...stimmt u danach BrightTown :D
Es wird nicht besser, aber auch nicht schlimmer...die Granaten kommen noch ;)

@Eddy stand bei mir auch nicht da...spielt aber keine Rolle im Bezug auf seine QuestLine(oder andere ;) )
Er wird dir nochmal begegnen dieses Schlitzohr :D (und ein Guide...das ist schon...naja -_-)
DarkSouls gibts nur einmal...machs dir nicht KAPUTT ;) ))
 
Wo steckst du denn Piko?
CapraDemon...war der Typ mit den Gifthunden an der Leine ne...stimmt u danach BrightTown :D
Es wird nicht besser, aber auch nicht schlimmer...die Granaten kommen noch ;)(...)
Es sind glaub ich Bluthunde, aber ja, da steck ich grad
 
Also warscheinlich steht es schon weiter oben: Aber da vielleicht bald der Steam Summer Sale beginnt an alle die vorhaben sich das Spiel auf dem PC zuzulegen: LASST ES! Ich habe noch nie einen so schrecklichen PC-Port gesehen. Steuerung, Grafikeinstellungen oder Menüsteuerung alles ist völlig verhunzt. Glücklicherweise konnte ich das Spiel bei einem Sale abstauben...
Wer also kann sollte es auf jeden Fall für die Konsole holen auf dem PC kann man es vergessen...

PS: Ja ich hatte auch die community mods installiert, die einige Probleme beheben sollten aber keine Verbesserung festgestellt...sehr Schade aber ich hätte mich doch besser informieren sollen...
 
Aaaarghhh!!
Ich habe gestern aus Versehen den Schmied Vamos angegriffen, und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er wieder neutral/freundlich wird? Wie wichtig sind seine Upgrade-Paths Fire und Chaos?

EDIT: Woohooo! Im Souls-Wiki-Chat hat mir einer helfen können: http://darksouls.wikia.com/wiki/Oswald_of_Carim
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch! 23500 Seelen. Das ist viel!! Erstmal einen Bogen um Vamos machen...
 
Aaaarghhh!!
Ich habe gestern aus Versehen den Schmied Vamos angegriffen, und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er wieder neutral/freundlich wird? Wie wichtig sind seine Upgrade-Paths Fire und Chaos?

EDIT: Woohooo! Im Souls-Wiki-Chat hat mir einer helfen können: http://darksouls.wikia.com/wiki/Oswald_of_Carim

Von dem Chaosbogen den er mir geschmiedet hat war ich bitterlich enttäuscht. Seit dem schwöre ich auf anständige dex bzw str Waffen ohne Element.
 
@ Tschoebster
Mir ging es so mit einem Streitkolben, den ich "göttlich verzaubert" habe, speziell wegen Skeletten, die wiederbelebt werden. Dafür mag er ja ganz ok sein, aber ich war davon ausgegangen, dass er auch ordentlich Schaden verursacht, was aber nicht wirklich der Fall ist.
 
So hab gestern nochmal mit einem neuen SC gestartet und die Pyromancer Klasse gewählt. Macht ein ganz soliden Eindruck. Schön schnell im Nahkampf und für den Anfang einen durchaus starken Feuerzauber.

Hatte zuvor einen Ritter, der war mir aber zu langsam, so dass ich immer komplett ohne Rüstung unterwegs war. Ist der Krieger schneller im Nahkampf?

Mit was für Klassen seid ihr so unterwegs?
 
Mit dem >Pyromanten hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich habe auch mehrere Klassen ausprobiert und bin dann auch beim Pyro hängen geblieben. Im Nahkampf ist er schnell und sein Feuerzauber ist auch für den Anfang sehr stark. Der Bandit ist auch ne gute Klasse und ebenfalls schnell im Nahkampf.
 
Ich spiele wie auch schon im Vorgänger einen Dieb und habe nun auch die Vorliebe für schnelles Schlagen Ninjarollen entdeckt.
So klappt es meist ganz gut durch ausweichen die leichte Rüstung zu kompensieren.

Pyromantie ist natürlich auch großartig für Spieler wie mich, die absolut nichts in Magie oder dergleichen investieren wollen.
Doch ehrlich gesagt stell ich mich damit irgendwie zu blöd an und treffe da meist garnichts. :D

Und meine nun neueste Lieblingsbeschäftigung ist's im Wald auf die Finstergeister zu warten. :D
 
Ich spiele wie auch schon im Vorgänger einen Dieb und habe nun auch die Vorliebe für schnelles Schlagen Ninjarollen entdeckt.
So klappt es meist ganz gut durch ausweichen die leichte Rüstung zu kompensieren.

Pyromantie ist natürlich auch großartig für Spieler wie mich, die absolut nichts in Magie oder dergleichen investieren wollen.
Doch ehrlich gesagt stell ich mich damit irgendwie zu blöd an und treffe da meist garnichts. :D

Und meine nun neueste Lieblingsbeschäftigung ist's im Wald auf die Finstergeister zu warten. :D


Ahh, was wie ich den Finsterwurzgarten gehasst habe. Wenn man den Wolf Sif mit Coop Partnern erledigen wollte, wurde man auf dem Weg dahin fast immer invaded. Einmal hab ich es durch Zufall und Glück geschafft, dass ein sehr überpowerter Gegner den Abhang herunterfiel und ich dann schön 250000 Seelen bekommen habe. Aber sonst ist dieses Gebiet grauenhaft, wenn man Online spielt.
 
An sich hast du ja recht. Wenn mans aber ein bissl drauf anlegen möchte invaded zu werden ist das wohl die beste Stelle im Spiel.

Richtig blöd wirds aber erst wenn zum covenant-invader noch ein gewöhnlicher hinzu kommt und man plötzlich zwei an der Backe hat. :D
 
Ist doch so, dass die Klasse "nur" die Anfangs-Stats und -ausrüstung bestimmt. Ich spiele als Krieger, bin aber in der Regel mit mittlerer Rüstung unterwegs.

@ Tschoebster
Betreff Chaos-Waffe: Hast du bedacht, dass Waffen gemäß ihrer Verzauberung unterschiedliche Stats zur Berechnung ihres Schadens zur Grundlage haben? ZB skaliert eine "göttlich" verzauberte Waffe aufgrund des "Glaube"-Stats. Zumindest habe ich das so verstanden.

EDIT: Betreff Invade: Man selbst darf doch keine "Hülle" sein, um invaded zu werden?!
 
Ist doch so, dass die Klasse "nur" die Anfangs-Stats und -ausrüstung bestimmt. Ich spiele als Krieger, bin aber in der Regel mit mittlerer Rüstung unterwegs.

@ Tschoebster
Betreff Chaos-Waffe: Hast du bedacht, dass Waffen gemäß ihrer Verzauberung unterschiedliche Stats zur Berechnung ihres Schadens zur Grundlage haben? ZB skaliert eine "göttlich" verzauberte Waffe aufgrund des "Glaube"-Stats. Zumindest habe ich das so verstanden.

EDIT: Betreff Invade: Man selbst darf doch keine "Hülle" sein, um invaded zu werden?!


Völlig richtig, die Klasse wirkt sich nur auf die Anfangswerte und Ausrichtung aus. Auch die höhe des Seelenlevels variiert ein wenig. Später tuts eigentlich nichts mehr zur Sache.
Nur hab ich bewusst den Dieb gewählt weil der schon in die entsprechende Richtung geskillt ist und sehr wenig in Bereiche wie zb Intelligenz, zauber und glaube verschwendet hat.

Zu den Zauberupgrades:
Jap, für einen der auf Wunder etc setzt sicher auch die richtige wahl.
Blitz und Feuerzauber skalieren dagegen glaube garnicht mehr.
Zu den Chaos Waffen hab ich mich nun auch etwas schlauer gemacht, die skalieren auf die menge der Menschlichkeit, die man mit trägt, aber auch nur bis ca 10.
Mir als dex player hat es im späteren Verlauf aber leider keine Vorteile mehr beschert, da gibts bessere waffen mit entsprechendem Scaling.
Mir hats nun die Großsense arg angetan, hat nen sehr guten mix aus Schaden, Schnelligkeit und reichweite.

Zum invaded werden muss man in menschlicher Form sein, und ich glaube auch stark dran das der entsprechende Gebietsboss noch am leben sein muss, zumindest in Demons Souls war das so.
 
Zurück