Dark Souls: Ersteindrücke

Schön mal wieder von dir zu lesen! :)
Von dem Typen hab ich ja das Ding bekommen. Hab mir jetzt auch mal den Seelenpfeil gekauft. Genau dasselbe. Kann ihn nicht verwenden, obwohl ich die Stats dafür habe. Mmh......

Du brauchst den richtigen Gegensand dafür:
Talisman - für Wunder
Catalyst - für Zauber
Flammenhand - für Pyromantie
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, und die Gegenstände musst du ausrüsten, links oder rechts, und den Zauber nach oben. Verstehe nicht, wieso das bei dir nicht geht...

Wunder sind zum Beispiel Heilzauber und für den Seelenpfeil musst du den Catalyst ausrüsten.
 
Hat sich schon erledigt! Man braucht den Zauberbeschleuniger..... Mann, mann, manches ist zu offensichtlich...... ;)
 
So jetzt bin ich eine schwertschwingende, zauberspeiende Amazone! :D Jetzt kann mir nix mehr passieren! ;) ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere musst Du erst die Intelligenz auf ein gewisses Level bringen bevor Du die Magie einsetzen kannst.

Edit: Wieder zu langsam :D
 
So, hab etwa 1 Stunde mit dem Titel verbracht, Alles ganz nett, aber hat die PS3 Version auch solche Probleme mit der Framerate?
 
Es gibt einen Ort im Spiel (Blighttown), wo die Framerate ziemlich in den Keller geht, ansonsten läuft die PS3-Version aber größtenteils merklich stabiler.
 
Im Finsterwurzwald gibt auch eine Stelle bei den Riesennagern, so eine Diashow hab ich seit Hidden & Dangerous auf der Dreamcast nicht mehr erlebt.
 
Die Killerkatzen? Lief bei mir eigentlich soweit flüssig.
 
Eine Diashow hatte ich noch nicht, aber dennoch bricht die Framerate an einigen Stellen merklich auf meiner 360 ein. Bisher aber nur an "leeren Orten", wo es Gott sei Dank keinen Kampf gab. Was irgendwie noch merkwürdiger ist ::)

Ansonsten macht das Spiel bis jetzt viel Spaß. Bin aber noch ganz am Anfang und erkunde gerade die Burg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach knapp 5 Stunden Spielzeit sind mir keine weiteren Slowdown mehr aufgefallen.

Das Spiel macht wirklich richtig viel Spaß. Ich mag die verwinkelten, stimmungsvollen Gebiete und die vielen Abkürzungen.

In paar Aspekten ist es irgendwie auch nicht mehr ganz so hart wie Demon's Souls (Speicherpunkte, Nachteile durch Ableben). Allerdings kommen mir die Bossfights härter vor, liegt aber vielleicht auch an daran, dass ich immer den Nahkampf suche und bei Demon's Souls eher mit magischen Distanzzaubern gearbeitet hab.

Sterben tu ich zurzeit zumindest fast nur in den Bossfights und ich muss die Riposte noch üben, irgendwie krieg ich sie immer noch viel zu selten hin.
 
Also ich hab das Spiel jetzt seit ca. 1 Woche, hab es ca. 2 Std. gespielt und bin davon doch sehr sehr enttäuscht. Erstmal zum Schwierigkeitsgrad den immer alle als so nennens- und beachtenswert abfeiern, was ich verstehen kann, den abseits bietet es ja mal wirklich gar nichts.

Richtig schwer finde ich nicht die Gegner, ich finde die Steuerung und dieses ganze träge Kampfsystem macht die Kämpfe erst schwer und frustig. Die Gegner selbst fand ich jetzt nicht schwerer, als in anderen Rollenspielen auch. Also Morrowind finde ich jetzt sogar deutlich schwerer (weil da nur jeder 5. Schlag überhaupt Schaden verursacht...).

Halt sinnlos durch Mittelerde laufen, der erste Kerker, da wusste man ja noch wo man lang sollte, aber beim 2. Abschnitt, Friedhof scheidet aus, wegen den Überskelett Kriegern und unterirdisch geht es auch erstmal nicht weiter, weil Geister wohl spezielle Waffen erfordern, bleibt nur die Burg, die Gegner dort sind recht leicht, nur wenn es mehr als 2 auf einmal werden oder man zusätzlich von hinten angegriffen wird, hat man nur noch wenig Chance.

Sonst bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es total langweilig finde, man rennt halt immer geradeaus (warum auch immer, weil ein Grund dafür wird einfach nicht genannt), tötet bisschen und ärgert sich, weil man irgendwann doch stirbt und alles noch mal machen muss. Auch wie Grafik, das Spiel hat viele schöne Momente, die man auch schön in den Trailern gepackt hat, aber der Rest sieht fast, wie aus nem Generator aus...

Auch die Leute, die immer sagen mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad wäre es schlechter, da kann ich nur entschieden entgegen sprechen, mit Checkpointsystem, kein Verlust aller Seelen nach dem Tod wäre das Spiel deutlich besser, so wie es jetzt ist, ist es einfach nur altbackend (ich weiß als Videospieler ist es total in "back to the roots" zu sein), es fühlt sich für mich so an, als hätte man da einen 70 jährigen Spieledesigner hingesetzt, der die letzten 20 Jahre gepennt hat... auch ansonsten, keine packende Story, kaum Interaktion mit der Welt usw. da bin ich dann doch zu verwöhnt für.

Ich bereue den Kauf sehr, den ich getätigt habe, wegen diesen ganzen Leuten mit ihren "du kannst das ja nicht bewerten ohne es gespielt zu haben " und vor allem aber denen die immer mit ihren "das Spiel muss so schwer sein... blablablablalbalba" gekommen sind. Jetzt hab ich es ausprobiert und es ist exakt so, wie ich es vorher auch gesagt habe...

Hätte ich die PC Version gekauft, würd ich jetzt an einem Mod basteln, welcher das Spiel in unser Jahrtausend befördert.

Warum ist eigentlich armored core so unbeliebt bei uns, weil es kein Fantasy ist oder? Weil das Spiel hat doch auch alles, was Dark Souls zu bieten hat...
 
oha! ich kann deine Kritik in keinem Punkt nachvollziehen.
Aber da hier wirklich vieles vom subjektiven Empfinden und
evtl negativen Erwartungshaltung ausgeht, macht es hier keinen
Sinn zu disktieren.
Schade, dass du keinen Spaß mit dem Spiel haben konntest.
 
Zurück