Also ich hab das Spiel jetzt seit ca. 1 Woche, hab es ca. 2 Std. gespielt und bin davon doch sehr sehr enttäuscht. Erstmal zum Schwierigkeitsgrad den immer alle als so nennens- und beachtenswert abfeiern, was ich verstehen kann, den abseits bietet es ja mal wirklich gar nichts.
Richtig schwer finde ich nicht die Gegner, ich finde die Steuerung und dieses ganze träge Kampfsystem macht die Kämpfe erst schwer und frustig. Die Gegner selbst fand ich jetzt nicht schwerer, als in anderen Rollenspielen auch. Also Morrowind finde ich jetzt sogar deutlich schwerer (weil da nur jeder 5. Schlag überhaupt Schaden verursacht...).
Halt sinnlos durch Mittelerde laufen, der erste Kerker, da wusste man ja noch wo man lang sollte, aber beim 2. Abschnitt, Friedhof scheidet aus, wegen den Überskelett Kriegern und unterirdisch geht es auch erstmal nicht weiter, weil Geister wohl spezielle Waffen erfordern, bleibt nur die Burg, die Gegner dort sind recht leicht, nur wenn es mehr als 2 auf einmal werden oder man zusätzlich von hinten angegriffen wird, hat man nur noch wenig Chance.
Sonst bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es total langweilig finde, man rennt halt immer geradeaus (warum auch immer, weil ein Grund dafür wird einfach nicht genannt), tötet bisschen und ärgert sich, weil man irgendwann doch stirbt und alles noch mal machen muss. Auch wie Grafik, das Spiel hat viele schöne Momente, die man auch schön in den Trailern gepackt hat, aber der Rest sieht fast, wie aus nem Generator aus...
Auch die Leute, die immer sagen mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad wäre es schlechter, da kann ich nur entschieden entgegen sprechen, mit Checkpointsystem, kein Verlust aller Seelen nach dem Tod wäre das Spiel deutlich besser, so wie es jetzt ist, ist es einfach nur altbackend (ich weiß als Videospieler ist es total in "back to the roots" zu sein), es fühlt sich für mich so an, als hätte man da einen 70 jährigen Spieledesigner hingesetzt, der die letzten 20 Jahre gepennt hat... auch ansonsten, keine packende Story, kaum Interaktion mit der Welt usw. da bin ich dann doch zu verwöhnt für.
Ich bereue den Kauf sehr, den ich getätigt habe, wegen diesen ganzen Leuten mit ihren "du kannst das ja nicht bewerten ohne es gespielt zu haben " und vor allem aber denen die immer mit ihren "das Spiel muss so schwer sein... blablablablalbalba" gekommen sind. Jetzt hab ich es ausprobiert und es ist exakt so, wie ich es vorher auch gesagt habe...
Hätte ich die PC Version gekauft, würd ich jetzt an einem Mod basteln, welcher das Spiel in unser Jahrtausend befördert.
Warum ist eigentlich armored core so unbeliebt bei uns, weil es kein Fantasy ist oder? Weil das Spiel hat doch auch alles, was Dark Souls zu bieten hat...