Dark Souls: Ersteindrücke

Jetzt hab ich nochmal neu angefangen, level weniger den Charakter als die Waffen und es ist online (xbox) noch erstaunlich viel los. Alleine gestern hat im 5-Minuten-Takt die erste Glocke geläutet und kaum hat man ein Zeichen gelegt wurde man auch schon beschworen.

Hatte das beim ersten Spiel garnicht so mitbekommen, aber der Multiplayer rockt und ist imho mittlerweile ein essentieller Bestandteil der Spielerfahrung.
 
Dark Souls ist echt klasse, ich habe es zwar noch nicht durch, werde aber demnächst nochmal neu beginnen. Vielleicht mit nem Bettler, den ich dann zu nem fetten Ritter machen werde :D. Zurzeit habe ich einen Krieger, aber eigentlich ist es egal mit welcher Klasse man beginnt. Sie unterscheiden sich nur in den Stats.
 
Es ist eben *nicht* egal ;)

Ein Warrior fängt mit Lv. 4 an, auf Lv. 7 kann er dann schon das Drachenschwert oder die Hellebarde nutzen. Ein Bettler fängt bei Lv. 10 an, mit Drachenschwert und Hellebarde ist man dann schon auf Lv. 13.

Will sagen: Je niedriger der Level, desto mehr kann man sich gerade am Anfang beschwören lassen um ein paar tausend Seelen und Humanity abzustauben.

Habs ja auch noch lange nicht durch, aber gerade das neustarten kombiniert mit dem Multiplayer rockt derzeit bei mir ganz gewaltig :)
 
Habe 1000GS :D :D :D
Ach der musste jetzt sein ^^

Aber gib dir recht Piko(genau wie Eddy aber auch(sehr RELATIV die Wahl ;) )
Man hat aber noch mal die Möglichkeit 4-6 Level selbst anzupassen(das hat schon was)...

Hatte erst mit dem AxtTypen(u Holzschild(Klasse???)angefangen u da das Schild einfach Nutzlos war...hab ich im Nachhinein(noch ersterBereich)mit Ritter von Vorn begonnen...mit dem dann mittlerweile 240Std. auf dem Buckel ;)

den MP - hab ich erst im 2ten Durchgang ausgiebig zu nutzen gewagt ^^
Vorher hab ich immer nen halben Herzinfakt gekriegt wenn mich ein Phantom besuchen kam :D
In dem Fall...XBOX-Button u CIAO...das Spiel war so schon Nervenzereissend genug...
Aber trotzdem immer im OnlineMod unterwegs gewesehn(für Nachrichten uCO)

MIt den Einstieg in den PvP hat das Spiel gleich noch nen LoveBOOST gekriegt...es ist soooo GENIAL!!!
Wirklich ein Segen das Spiel...und mittlerweile in meinen persönlichen Top3 der besten RPGs 4ever :D
 
Wenn mich bei Dark Souls ein Phantom besucht zieh ich meist den kürzeren.
Aber bei Demon'S Souls schick ich die Störenfriede um nu in die Phantomzone :D
keine Ahnung, warum ich bei Dark Souls so schlecht bin.
 
Hab mittlerweile gute Wege zum Verscheuchen der Vicher gefunden(z.B. Queelags FurienSchwert(???)das mit dem Feuerschaden durch die Schilder damaged :D (aber immer wenn ich meine...das ist die Lösung aller PvP-Fragen...kommt so ein Freak u reisst mir den Arsch auf -_- (ach ich liebe es :D )

DemonSouls in der PhantomEdition(argargarg ;) )hier stehen...aber Zeittechnisch noch nicht gestartet :(
Hätte ich gewusst das der Sommer auf sich warten lässt...wäre ich schon längst in der Hölle am sterben -_-
Aber laüft mir ja nicht weg...und ich will mir schon einiges an Zeit für diese(vllt letzte(obwohl der GamplayTrailer vom 2ten Hoffnung auf alte Stärken macht :D)SOULS-Erfahrung nehmen :D :D :D

PS: gab doch im Grabmal der Riesen das NPC-Phantom(direkt nach Ende der Finsternis ;) )
Ich hab 3-4x die BOX ausgeschaltet...bis ich gerafft hab der gehört zum Spiel ^^
(Dachte erst ich hab nen JapanoStalker am Hals XDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vorweg: Ich liebe Dark Souls, es ist fur mich DAS Spiel dieser Gen und auch das einzige was immer mal wieder im Schacht landet, sonst spiel ich die Spiele meistens einmal durch und rühre sie nichtmehr an...Aber grossartig online habe ich es nie gespielt, ein WE lang, als es Gold for free gab hab ich es probiert.Allerdings finde ich persönlich es offline auf sich allein gestellt nen Tacken geiler...Soweit ich den Online-Modus nach einem WE beurteilen kann, mir hat es einfch tierrischen Spass gemacht die Welt zu erkunden und die ganzen Secrets zu entdecken...Wenn der zweite Teil echt nur für die aktuelle Gen erscheint werde ich noch brav bis nächstes Jahr warten und erst nachdem ich das Spiel durch habe mir eine neue Konsole gönnen...Wenn es allerdings doch noch für die Next-Gen angekündigt wird, werde ich mir eine neue Konsole direkt zu Release holen...
 
Meinetwegen sollen die gar keinen Online-Modus reinpacken. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch.
 
Bei Dark Souls könnte man da glaub echt drauf verzichten, auch wenn ein gewisser Nervenkitzelfaktor durch die Invasionsphantome verloren ginge
 
Gerade am Anfang waren die nervig, wo man noch keine Chance gegen sie hatte. Später war ich froh, wo welche in mein Spiel eingetreten sind :)
 
Ist manchmal richtig mies Enge Gänge und Fetter Boss
bei dem Ziegendämon glaub heisst Capri Demon komm ich nicht dran in zu besiegen der fängt mich gleich ab und die 2 ratten machen es ja noch Schlimmer
 
Ja, der Ziegendämon ist schon tricky. Du musst dich, nachdem du durch den Nebel gegangen bist, schnell nach links abrollen. Dann die Treppen hoch sprinten und versuchen die Köter zu töten. Wenn der Ziegendämon unter dir ist, einfach auf ihn fallen lassen und angreifen. Macht ordentlich damage und nach ein paar versuchen ist er auch schon platt. Einfach dran bleiben und nicht aufgeben.
 
Den hatte ich glücklicherweise schon beim zweiten Mal gekillt - fand ihn sehr heftig.
 
Hatte nen gutes Level, als ich beim Haustier des Teufels gelandet...jeweils einen Schalg für jeden Hund u dann konzentriert das Vieh in die Mangel genommen :mosh:(ging relativ stressfrei von der Hand ;) was nichts zu sagen hat ^^)
Das geile u witzige bei DarkSouls ist...jeder hat seine eigen HorrorStory zu erzählen u es macht bei keinem Spiel mehr Spass über diese dann untereinander zu Philosophieren :D jeder hat eben seinen eigenen Weg gewählt u musste mit dessen Konsequenzen leben...FUCKING EPIC...i love this GAME :sun: !!!
 
Niemand sollte den Fehler machen und direkt zu Anfang nen Leitfaden oder ähnliches zur Hand zu nehmen...dieses Spiel muss man selbst ergründen u enträtseln(kurz vorm Gang zum letzten Endgegner hab ich dann mal geschaut was für den 1000der(Platin) nötig u als bemerkt das ich wirklich so gut wie alles Nötige gefunden hab...entschlossen den Tausender zu knacken ARGARGARG :D :D :D

Wobei dieser trotzalledem 2 1/2 Durchgänge verlangt(wovon keiner zuviel...hab mich im 2ten dann richtig mit dem "COOP" u PvP(speziell im jetzt 3ten Gang)beschäftigt...was das Spiel von seinem Genie nur noch mehr PUSHT(fuck es ist --->PERFEKT<---(scheiss auf Performance -_-)allleine vom Gameplay, der Welt u dem Spieldesign(speziell der bis ins letzte Detail ausgearbeitete Schwierigkeitsgrad!) ist es schon über alles erhaben...doch haut man als i-Töpfelchen noch solch einen innovativen u aufs Konzept PERFEKT abgestimmten OnlineWahn rein...Ernsthaft..IHR SEIT SO GEIL(du Miyazaki bist so GEIL..."Kniefall"...ich hoffe deine Nachfolger sind dir würdig -_-)

EDIT: dieser Post wurde mit einem überdurchschnittlichen PromilleWert erstellt...der Verfasser bereut aber nichts :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hab ich sieben Mal durchgezockt und hatte dank der PvP und Coop Aufgaben nicht die 1000 GS erreicht.
 
Ich hab das auch auf 1000, dass einzige was mir am Ende fehlte war der "Alle-Waffen-Besitzen" - Erfolg bei welchem ich nachschauen musste.

Meine persönliche Horror-Story waren die 4 Könige bei denen ich zig Mal verreckt bin. Die waren an sich nicht das Schlimmste sondern nur der Weg durch Neu Londo dort hin, die Geister der Finsternis haben mich derb abgenervt und ich versuchte immer durchzurennen was aber nie so wirklich gelingen wollte, hab immer eine Sense in den Rücken bekommen :D

Dark Souls ist auch für mich eines der Highlights dieser Gen gewesen.
 
Definitiv obwohl ich Demons Souls noch nen Tick besser fand
 
Niemand sollte den Fehler machen und direkt zu Anfang nen Leitfaden oder ähnliches zur Hand zu nehmen...dieses Spiel muss man selbst ergründen u enträtseln(kurz vorm Gang zum letzten Endgegner hab ich dann mal geschaut was für den 1000der(Platin) nötig u als bemerkt das ich wirklich so gut wie alles Nötige gefunden hab...entschlossen den Tausender zu knacken ARGARGARG :D :D :D

Wobei dieser trotzalledem 2 1/2 Durchgänge verlangt(wovon keiner zuviel...hab mich im 2ten dann richtig mit dem "COOP" u PvP(speziell im jetzt 3ten Gang)beschäftigt...was das Spiel von seinem Genie nur noch mehr PUSHT(fuck es ist --->PERFEKT<---(scheiss auf Performance -_-)allleine vom Gameplay, der Welt u dem Spieldesign(speziell der bis ins letzte Detail ausgearbeitete Schwierigkeitsgrad!) ist es schon über alles erhaben...doch haut man als i-Töpfelchen noch solch einen innovativen u aufs Konzept PERFEKT abgestimmten OnlineWahn rein...Ernsthaft..IHR SEIT SO GEIL(du Miyazaki bist so GEIL..."Kniefall"...ich hoffe deine Nachfolger sind dir würdig -_-)

EDIT: dieser Post wurde mit einem überdurchschnittlichen PromilleWert erstellt...der Verfasser bereut aber nichts :mosh:

Word !!
 
Zurück