Dark Souls: Ersteindrücke

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

@jayjay
Ein wenig konfus wie du geschrieben hast. Mal kurz zusammengefasst: Die ganze Schandstadt runter und dann bei einem Wasserrad nach oben ins Drachental. Korrekt?

@joe
An einem Aschesee war ich noch nicht. Aber gut zu wissen, dass man da welche farmen kann. Bei dem Nest hab ich mich schon anfänglich gefragt, für was das gut sein soll. THX!

Das größte Problem ist eigentlich im Moment zu überleben und soweit zu kommen. Aber die Geduld werde ich wohl auch noch aufbringen. :D
 
ja wollt hier nicht so einen Roman hinzaubern ^^
Aber ja von dem Gerüst aus...auf dem du von der Kanalisation aus landest....eben runter zum Sumpf u dann rechts denn Rand(das Ufer(teilweise ;) )entlang(nicht links zu den Wurzeln ^^)...kommt auch ein Abwasserrohr auf Hälfte...in dem ein Leuchtfeuer ist(zur Orentierung u Verschnauffen ;) )
und wenn du weiter um die Ecke gehst....siehst du dann auch schon das riesige WasserRad KONSTRUKT...nicht zu verfehlen...damit sich hochfahren lassen (Die Fahrstuhl Musik...muss selbst gesummt werden -_-)und dann weiter die Leitern hoch(nicht auf halben Weg abbiegen(z.B. über BaumstammBrücke o AbwasserRohr mit GiftAssasinen -_-) sondern bis zur Decke hoch klettern...dann immer der Nase lang(wenn du auf so Knüppel schwingende Fettsäcke triffst(im Ausgang von Schandstadt) bist du richtig ;)

scmeiss jetzt die BOX an und damit weg...
I wish you luck...chosen UNdead!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen.

Zum Drachental: In Schandstadt den Holzturm rauf mittels Lift. So kommst du in die oberen Bereiche, dort findest du auch irgendwo einen Schlüssel der den Zugang zu Neu Lando öffnet, und damit auch zurück zum Feuerschrein. Wo genau kann ich nicht mehr sagen, ist eine Zeit her. Aber Vorsicht, da lauern noch happige Gegner auf dem Weg nach draussen.

Von Schandstadt aus kommst Du übrigens auch zum Aschesee. Im Sumpf, ich glaub im nordöstlichen Teil bei den Egeln findest Du eine Wurzel die du hochgehen kannst und zu einer Baumhöhle mit Schatzkiste führt. Die Wand dahinter kannst Du einschlagen, das bringt Dich auf den Weg dahin.

Aber Achtung: Da wimmelt es von Fröschen die Dich verfluchen können (ach nee das bist Du ja schon.. :) ) aber wenn Du den Weg nach unten schaffst gibt's ein Beam-Leuchtfeuer und ein paar Überraschungen :devil: :D.
 
Wunderbar! Danke dir! Und Glück kann ich wirklich gebrauchen.... :)
null Problemo...und denk dran...wenn du endlich Tageslicht sehen solltest...(Drachental)direkt über die Schlucht mit BretterBrücke u durch die GitterTür gegenüber...dann hast du alle Gefahren hinter dir gelassen(solltest du falsch im DrachenTal abbiegen könnt es HEISS werden ;) )und der Weg bis dahin ist nicht kurz :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh seh grad ich poste mal wieder zu langsam :D hoffe aber auch mein Beitrag hilft ein wenig.

Jo Seba, schön in Erinnerungen zu schwelgen; wir hatten uns ja da auch rege ausgetauscht. Krieg grad iwie wieder Bock auf das Game.
 
Die Zeiten werde ich nie vergessen. Erst nach knapp 200 Stunden bin ich locker durchspaziert :)
 
Herrlich diese Anfänge ;)
grad diese ewige Anspannung...da man nie weiss ob der Tod um die nächste Ecke lauert...HERRLICH :D :D :D

PS: das mit dem Schlüssel zu NeuLondo könnte noch ne Hilfe sein(wenn GeneralSchlüssel nicht vorhanden ^^)
Aber ich schätze Beamen ist noch nicht drin bei Ihm...grad aus der Kanalisation ;)
(Obwohl das auch so herrlich bei dem Spiel ist...niemand ist den gleichen Weg gegangen...ich z.B. bin über den FeuerbandSchrein(sprich Drachental) nach Schandstadt gekommen :D )

PPS:mach jetzt die BOX an...wie du mir die Zeit doch klaust GAMEZOOOOONE :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beamen geht von jedem Schrein aus der das ermöglicht sobald er aktiviert ist wenn ich mich recht erinnere. Und jeder investiert hier seine Zeit freiwillig soweit ich weiss ausser den Redakteuren; die werden glaub ich bei Zuckerbrot und Peitsche gehalten; je nach Qualität der News :D
 
Ach die zwei Spasten? Stimmt jetze wo du's sagst. Die hab ich im ersten Anlauf geknickt.... weil ich zwei Mitspieler beschworen hatte die mithalfen... :D

Da erinnere ich mich auch an was, worauf wohl deine Aussage beruht:

Es ist unfassbar!
Häng nach ca. 50!!! versuchen immer noch am Bossfight in Arno Lando fest.
Mir zittern die Hände.
Bin Level 70,
hab die Hellebarde + 10
die Goldsam Rüstung
20 Estus Flkon + 3
knappe Kämpfe, die fast 10 Minuten dauern
eine schadenfrohe Freundin,
die sich jedesmal den Arsch ablacht, wenn ich draufgeh.
Und keine Nerven mehr.
ICH HASSE MEIN LEBEN!
:bigsmile:
 
So, habe es endlich zum Feuerbrandschrein geschafft. Bin aber doch nen ganz anderen Weg gegangen. Bin einfach die Kanalisation zurück. Mit der halben Energie hatte ich keine Chance in der Schandstadt.
Jetzt sitzt beim Leuchtfeuer in der Nähe der Typ aus der Kanalisation, welchen man aus dem Fass befreit. Er hat mir Pyromantie beigebracht. Nur wie nutze ich diese?? Hab sie auf den Ausrüstungslot gelegt und wenn ich sie anwenden will, schaut das so aus, als ob ich was trinken würde. Noch dazu habe ich mir nen Feuerball gekauft, welchen ich ebenfalls nicht nutzen kann. Gibt es hier spezielle Voraussetzungen?
Das ist echt ein Manko bei dem Game, dass fast nix erklärt wird.
 
Dazu brauchst du einen Handschuh, den du ausrüsten musst, hab aber nicht mehr exakt im Kopf wo du den herbekommst, ich glaube aber am Feuerbandschrein hab ich den von nem typen bekommen
 
Dazu brauchst du einen Handschuh, den du ausrüsten musst, hab aber nicht mehr exakt im Kopf wo du den herbekommst, ich glaube aber am Feuerbandschrein hab ich den von nem typen bekommen

Schön mal wieder von dir zu lesen! :)
Von dem Typen hab ich ja das Ding bekommen. Hab mir jetzt auch mal den Seelenpfeil gekauft. Genau dasselbe. Kann ihn nicht verwenden, obwohl ich die Stats dafür habe. Mmh......
 
Zurück