Dark Souls: Ersteindrücke

Eins der besten Games seit Jahren :D

(Vorausgesetzt man hat zwei Wochen Urlaub um 100 Stunden zu zocken, sehr viel Geduld und Ausdauer und man mag jene Art von Games. Hat man täglich nur ca. 1 Stunde Zeit, dann ist es eher frustrierend als fesselnd)
 
Ich sitze inzwischen an der Platintrophäe. Normalerweise jucken mich Trophys nicht die Bohne, aber hier muss es einfach sein.
 
Momentan Mitte 120. Die Pros hören normalerweise bei 150 oder niedriger auf und ich levele auch nur noch auf Ausdauer (hab 'nen Fechter). Danach bastele ich mir einen reinen PVP-Charakter.
 
Bin erst im ersten Durchgang, es wird aber bestimmt mind. noch einen Zweiten geben. Zu entdecken gibt es ja mehr als genug und bis man sich sein bevorzugtes Arsenal zusammengeschustert hat braucht es auch ein wenig Zeit.
Mehr Rätsel wären schön gewesen. Man kann zwar sehr viel entdecken und viele Gegenstände finden, aber alles in allem prügelt man sich anspruchsvoll von unten nach oben und wieder in die andere Richtung.
Trotzdem hätte ich nicht gedacht, je wieder ein so fesselndes, umfangreiches und motivierendes Spiel zu zocken.
 
Rätsel? Wozu? In einem Spiel, das auf Dungeoncrawling und Wiederspielen ausgelegt ist, sind Rätsel absolut fehl am Platze.
 
So sehr das Spiel einen auch in den Bann zieht und irgendwie süchtig macht, es ist mega frustrierend. Wer in Anor Londo gegen die beiden Bosse gekämpft hat, weiss was ich meine. Das ist einfach abartig was da von einem verlangt wird. Das hat mit Aufpassen und Taktischem Vorgehen nichts mehr zu tun, teilweise sind die Bosskämpfe meiner Meinung nach reine Glückssache. Wenn wenigstens die Feuerstellen direkt am Eingang der Bossarenas wären... nein ich muss das halbe Level absolvieren, um dann beim Boss wieder zu verrecken. Ich denke ich habe sicherlich durch das immer wieder vorherige Ableben bevor ich an der Stelle war um die Seelen wieder einzusammeln so an die mio. Seelen verloren. Ein weiteres mal werde ich das Game vermutlich nicht in Angriff nehmen, meinen Nerven und meinem Controller zu liebe ^^
 
Du weißt schon, dass es Abkürzungen et cetera gibt?

Klar, aber bei keinem der Bosskämpfe gibt es eine Abkürzung vom Bonfire direkt in die Arena. Mir fällt zumindest kein einziger ein. Ausser eben ich versuche durchzurennen, aber dann kommt es oft vor, dass die Gegner dir das Messer von der Seite oder direkt von hinten in den Rücken rammen.
 
Rätsel? Wozu? In einem Spiel, das auf Dungeoncrawling und Wiederspielen ausgelegt ist, sind Rätsel absolut fehl am Platze.

So bleiben die Landschaften meist nur schöne Kulisse und wirken irgendwie leer, wie z.B. Anor Londo.

@ DPT
Sens Festung ist wohl eher ein Jump&Run :D
 
Bei manchen Bossen aber nicht.Z.B in New Londo.

Doch. Man kann sich nach der Plattform mit den ersten Geistern rechts 'runterfallen lassen und landet direkt vor dem großen Haus, das zu dem Boss führt.

@Mersadion: Daran ist aber eher das teils etwas klotzige Leveldesign schuld (da war der Vorgänger teils doch deutlich besser). Rätsel haben in so einem Spiel absolut nichts zu suchen, sie würden nur negativ herausstechen.
 
Weiss eigtl. einer wo ich langlaufen muss in der Kristallhöhle, wenn ich nach dem dritten "Schmetterling" zu dem Kristallmonster runterspringe? Eigtl. Steht er ja direkt unter einer unsichtbaren "Brücke", aber bei ihm war eine Leiche. Ich bin dann also zu ihm runtersprungen hab die Leiche geplündert und bin dann runtergefallen. Beim zweiten mal habe ich die verlorenen Seelen geholt, aber diesmal hat mich das Monster runtergeworfen. Also liegen alle gesammelten Seelen bei ihm die ich gerne wiederholen würde. Komm ich da aber überhaupt noch weg oder muss ich mich zum letzten Bonfire zurückteleportieren?
 
Wenn Du ganz genau hinsiehst erkennst Du herabfallende Lichtpunkte, diese zerspringen auf der unsichtbaren Brücke. So findest Du den Weg. Nicht ganz einfach aber machbar.
 
Die unsichtbaren Brücken sind relativ breit. Bis auf eine, die zu einer blauen Schiefertafel führt, sind auch alle schnurgerade. Gerade wenn man online spielt, sollte die Orientierung eigentlich kein all zu großes Problem darstellen, da andere Spieler die Brücken meist mit Hinweisen markieren.
 
Die Flöckchen zu beobachten hatte ich schon richtig gemacht. Aber ich meine explizit die eine Brücke mit dem Hinweis, dass ich gleich runterfalle oder Tod bin (oder was ähnliches). Direkt drunter ist ja so ein Kristall-Monster. Ich bin quasi zu ihm runtergesprungen, aber hoch zur unsichtbaren Brücke komme ich an der Stelle eigtl. nicht. Also heute Abend werde ich mich dann dort zurückbeamen und den Weg halt wieder hinlaufen, aber diesmal auf der unsichtbaren Brücke bleiben..
 
Kann man die Zusatzinhalte eigentlich auch nach dem Endkampf mit Gwyn "machen" oder muss man sich dann erst wieder durch NG+ kämpfen?
 
Zurück