Dark Souls: Ersteindrücke

@Seba
Die motivation eines game+ erschließt sich mir überhaupt nicht. Man hat alles gesehen, kennt jede ecke, und dann soll man sich das alles nochmal antun?! Hatte da schon bei demons souls kein bedürfnis.

@schuppenlosen drachen
Ja, bin gerade ziemlich ratlos. Ich habe diese lautrec rüstung nicht. Die höchste fluchresitenz besitzt bei mir die gute alte havelrüstung, liegt glaube ich so bei 40 :blackeye:. Finde auch nirgendwo einen antifluchring. Somit bin ich dem hilflos ausgeliefert. Kann es jetzt auch nicht wirklich sein. Okay,so ein rotes flattergewand aus dem sumpf könnte ich pimpen, hätte dann wahrscheinlich mehr fluchschutz als havels panzer, aber dafür sehr wenig schlagabwehr. Kommt also wahrscheinlich aufs gleiche raus, und dann habe ich mein funkeltitanit verschossen.

Verstehe immer noch nicht warum ich den ring, aber nicht die rüstung von lautrec habe. Bug?

Was mich auch nervt, dass ich nirgends graue brocken finde, würde so gerne diesen blitzspeer weiter pimpen. Aber pustekuchen. :blackeye:

@piko
Ohne zähneknirschender ausdauer kommt man nicht weit. Fast wie im richtigen leben. :) Was hast du denn schon für einen level?
 
@King

Den Dämon hab ich auch ohne bestimmte Rüstung geschafft. Ok, der Ring ist schon mal nicht schlecht. Ich hatte aber auch Havels Rüstung an (zu dem Zeitpunkt) und es ging. Wichtig ist lediglich, die Viecher vorher zu killen, damit sie einen später nicht stören.
Ansonsten immer auf den Balken achten. Vorher aber natürlich den Kristall hinten zerstören, sonst bringt das ganze ja gar nichts ;)
 
Hab den Schuppenlosen auch flott erledigen können, wirklich ohne Probleme während ich die Goldsam Rüstung getragen hab.

Gibts den Ring gegen Fluch nicht in Sens Festung beim Händler?

Bin gerade beim Chaos-Wesen von I.
das ist vielleicht ein K(r)ampf!
 
Habs ja auch erst einmal versucht. :)
War allerdings innerhalb von sekunden verflucht, und dadurch so verwirrt, dass ich gar nicht mehr wirklich reagieren konnte. Somit wurde dies zu meiner kürzesten bossbegegnung im ganzen spiel bisher. Bin dann erstmal los läuterungssteine besorgen. Heute wird noch mal gelevelt, und dann gehts weiter.

Diese unsichtbaren stege habe ich sowas dick, und dies in jedem spiel in dem sie in ähnlicher form auftauchen. Bis ich da erstmal runter gefunden habe. Dieses ewig zum boss laufen nervt einfach, aber gut, im vorgänger war dies ja standard. :( Aber es scheint jetzt hier in der endphase genauso zu werden.

Den ring von lautrec hab ich, nur die rüstung nicht.
Der händler in sens festung??
Muß mal schauen.

Habe gestern mal wider auf meine stundenanzeige geblickt, und mich erstmal geschämt. Bin bei knapp über hundert stunden, und level 95. :0 :) Irgendwo geistert doch ein video von nem japsen rum der das spiel in 90 minuten durchwinkt.
 
@King

Von der Burg kannst du doch innerhalb von 2 Minuten zum Boss laufen. Du musst nur den direkten Weg finden ;)
 
Äh, einfach durch und über die stege, oder? (Und dann wieder diese muscheln)
Wenn dem so ist, dann kenne ich den weg "jetzt" auch. Kostete mich allerdings ein paar leben. :bigsmile:

Diese dubiosen motten fanden meine suche etwas störend. :sun:
 
Die "Motten" sollte man natürlich ignorieren, denn diese zu besiegen, kann Zeit und Nerven kosten.
Das einzige was Zeit kostet, sind eben diese Muscheln direkt vorm Boss.
 
Dann gibt's 'ne einfache Lösung:

Die Kerle grillen, sind sehr feueranfällig. Nach 2 Chaos-Feuerbällen oder 3 Feuerkugeln sind die zumindest am Aschensee hinüber. Hab hunderte davon abgefackelt als ich Funkeltitanit für meine Rüstung der Gunst gefarmt habe.
 
@joeking

Schon klar, aber man hat nur eine begrenzte Zahl der Feuerangriffe. Im Aschesee kein Problem, doch vorm Boss will man diese nur ungern einsetzen ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@joeking


Schon klar, aber man hat nur eine begrenzte Zahl der Feuerangriffe. Im Aschesee kein Problem, doch vorm Boss will man diese nur ungern einsetzen ;)

Ach was! Bosse werden per Nahkampf erledigt, ist doch Ehrensache :devil:

Und ich komm lieber mal mit eingeschränkten Equipment dafür mit voller Gesundheit beim Boss an ;)
 
Die Muscheln vorm Schuppenlosen lassen Läuterungssteine fallen.
Wie geil! Muss sofort zum Aschesee - Funkeltitanit! Funkeltitanit!
Ich werd jetzt alles so upgraden, dass wirklich alles zu spät ist!
 
Richtig alles upgraden kannst du erst vorm Endboss - dann bekommst du schicke Sachen ;)
 
Zurück