Dark Souls: Ersteindrücke

bud spencer hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich die Bonfire aufrüsten um mehr als 10 Flakons zu erhalten?

Wenn Du den Boss in den Katakomben erledigt hast erhältst Du dadurch die Fähigkeit, die Feuer weiter zu entfachen und hast dann 15 Flaschen.
 
@ Dirty
Glückwunsch, ich habe die Burschen gestern auch geknackt, und fragte mich dann genauso wie du, warum es jetzt auf einmal so einfach war. Hier meine rezeptur:

Wie mir aufgetragen besorgte ich menschlichkeit. Dann legte ich havels rüstung sowie dessen ring an, rüstete die kristallene hellebarde aus incl. schwerer waffenzauber. Auf gings und in der halle ritter solitair beschworen. Rein da, und das mit zittrigen und feuchten händen. Ich hatte 14 menschlichkeit gefarmt, war also wieder auf massensterben gewappnet. Aber pustekuchen. Herr sonnenritter lenkte diese bastarde so gekonnt ab, dass der drachentöter mit vier gezielten Pyrolavazauber viel. Puh - ritter solitare lebt noch, havels rüstung ist der volle panzer, auf gehts. Kritallhelebarde mit zauber verstärkt und den fetten henker in den dicken hintern gerammt - und wieder - und wieder - flakon - und wieder - solitare lebt noch - und wieder - und fertig - solitare überreicht mir die medallie. Das alles dauerte keine fünf minuten. :0
Danach habe ich bestimmt erstmal 15 minuten der Gwyn tochter auf die brüste geglotzt :sun:. Im siegesrausch vielen mit der gleichen menschlichkeit in einem rutsch auch gleich noch der große wolf und der bruderdämon im asyl der untoten.

Fazit1: Ohne ablenkung ist man das opfer der beiden schlechthin.
Fazit2: Havels rüstung mit dessen ring ist die ritterburg schlechthin.

:bigsmile:

Edit: Spiele auf der PS3.
 
@King Nintendo

Na dann auch Gratulation an Dich, war ja ein ergiebiger Abend gestern!

Die Havelsrüstung habe ich auch, trage aber die Rüstung der Gunst die dort gefunden habe; für mich das optimale Gleichgewicht zwischen Schutz und Beweglichkeit. Beim Endkampf in Londo trug ich noch die Elite-Ritterrüstung.

Frage an die Anderen:

Was ist Eure bevorzugte Ausrüstung?
 
Rüstung der Gunst?
Wo hast du die denn gefunden?

Normalerweise trage ich eine lederrüstung, mit zugehöriger hose und handschuhen, dazu den gargoyhelm +1. Rüstung ist auf +9, handschuhe auf +4, hose weiß ich jetzt gar nicht. Auf alle fälle kann man sich damit schnell und gut bewegen, dass ist mir in erster linie wichtig. bisher bin ich damit auch wirklich gut gefahren. Havels rüstung habe ich jetzt für diese bastarde ausgepackt, und war mehr als verwundert was die alles abhält. Mit havels ring ist man auch noch gut beweglich. Der wolf mit seinem schwert konnte mir so nicht wirklich gefährlich werden, ebensowenig der Untotenasylbruderdämon mit seiner arschbombe.
Fazit: Vor endbossen wird in zukunft havel getragen. :)
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Rüstung der Gunst?

Wo hast du die denn gefunden?

Tja, wenn Du von Gwyn's Titten nicht so abgelekt worden wärst...;) hättest Du gemerkt das beim Leuchtfeuer bei Ihr ein Weg rundum führt, da hinten findest Du diese.
 
Die Sprüche am Boden vor bzw. in ihrer Kammer waren auch super: "Epic Chest Ahead!", "Weakspot: Rear", "Try Pincer Attack" :bigsmile:
 
Mal 'ne Frage:

In einem Video hab ich mal gesehen wie der Gegner von hinten erstochen wurde, ziemlich heftiger Angriff, der Held musste den Fuss zuhilfe nehmen um die Waffe rauszuziehen.

Achtung Spoiler !

http://www.youtube.com/watch?v=Yi6Jdhsrthg

Ca. bei 1.20 min


Ich hab das gestern mit allen möglichen Waffentypen ausprobiert, hat aber nie geklappt. Weder Speer, Rapier noch sonst eine Stosswaffe.

Bin ich zu nerdig das zu schaffen oder geht das bloss mit speziellen Waffen oder Ausrüstungen?
 
Ich trag nur noch die Goldsaum-Rüstung und den Ring der das Rollen verbessern - hüpfe nun wie ein Ninja :bigsmile: :mosh:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich trag nur noch die Goldsaum-Rüstung und den Ring der das Rollen verbessern - hüpfe nun wie ein Ninja :bigsmile: :mosh:

Wo gibt's denn die Rüstung? Den Ring habe ich auch als Dauerausrüstung :praise: rolle nicht ganz wie ein Ninja, aber besser als ein Panzer..
 
Die Rüstung gibts in den Dämonen-Ruinen.
Wenn man sie aufhebt, bekommt man es mit dem ersten Dämon zu tun
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Die Rüstung gibts in den Dämonen-Ruinen.
Wenn man sie aufhebt, bekommt man es mit dem ersten Dämon zu tun

Ach, da hab ich ja schonmal die Nase reingehalten und bin schleunigst wieder weg als ich den sah. Ist der gut zu knicken?

Ansonsten halt Seelenvorrat leeren und killen lassen, dann kann ich sie ja trotzdem behalten :bigsmile:

Na dann werde ich die heute abend mal abgreifen gehen zum ausprobieren.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Der ist eigentlich überhaupt kein Problem ;)

Hast recht, mehr Schein als Sein die Qualle, mit der richtigen Taktik und etwas Timing ;) keine grosse Sache. Im dritten Anlauf hab ich ihn gekriegt.

Die Goldsaumrüstung hab ich nun auch; überzeugt mich aber nicht restlos. Momentan bleib ich bei meiner Rüstung der Gunst. Und da ich nebst dem Ring von Ritter Lautrec auch den Havel-Ring trage ( den hatte ich ganz vergessen, hab ihn vorher noch schnell geholt R.I.P. Ritterchen :devil: ) rolle ich nun auch wie ein Ninja :bigsmile:.
 
Sicherlich ist es nicht die BESTE Rüstung, aber sehr leicht und dafür hat sie sehr gute Werte. Nun gut - bin mittlerweile Level 161 und kann es mir leisten diese zu tragen :praise:
 
161? Na da bist Du mir 59 Level voraus; NACHHOLBEDARF!

Auf welche Attribute hast Du hauptsächlch gesetzt?

Ich hatte anfänglich als "Grundgerüst" alle Werte auf 20 gelevelt, seither konzentriere ich mich auf Stärke und besonders Kondition.
 
@ Gamefreak & Joeking

Ahh...Danke,stecke noch in der Kristallhöhle fest,aber danach kümmer ich mich mal darum.Erforscht hab ich die Katakomben schon,hatte nur noch keine Lust auf den Endboss ;-)

Ich trage eine Purpurrobe +4,wollte mich aber mal langsam nach was stärkeren umsehen.
 
Hab alles auf 35-50, außer Zauber, Intelligenz und Wille. Diese dümpeln bei 10-16 herum :bigsmile:

Später lohnt sich das aufleveln kaum noch. 180.000 Seelen um Magie-Abwehr von 293 auf 294 zu verbessern und sonst nichts ? Nein danke, deswegen hab ich jetzt meinen Lebensbalken so verlängert das er fast den ganzen oberen Bildschirmrand einnimmt :bigsmile:
 
Zurück