Dark Souls: Ersteindrücke

@Joe
Rütstung der Gunst?
Seltsam, gibt es bei mir nicht, und ich schätze du meinst den rundgang vorm lagerfeuer bei der prinzessin. Da wo man unten die beiden bastarde gematcht hat.

@topic
Gestern ging ich also in die gemalte welt, danach wollte ich dann endlich mal durch einen nebel treten. Richtung archiv. Unglaublich. Gwyn versperrt den weg. Das gibts doch nicht, ein bug. Ich habs geahnt. Auf zur tittenqueen, schließlich verlautete es doch dort das die nebel geschichte sind. Aha, irgendwas mit schlange leitet mich. Ich bin keiner schlange begegnet. Hin und her, anderen eid abgelegt. Hatte inzwischen den titteneid geleistet :p. Jeden ring ausprobiert. Nichts, der nebel bleibt. Wenn jetzt diese nebel ein bug sind, dann wars das für mich. Zum feuerschrein teleportiert, da hörte ich ein lautes schnarchen. Wo kommt denn das her. ACH, genau, dieses seltsame gebissklapperding, das mit den seltsamen schlappohren. Das soll also diese schlange sein. Irgendwann vor stunden bin ich dem mal begegnet, und wie eine schlange sieht das keinesfalls aus. Eher ein fuchur verschnitt.
:(
Puh! Kein bug. :bigsmile:
 
@King

Du hast Ritter Lautrec ja glaub ich schon vor der Kathedrale eliminiert oder?

Die Rüstung der Gunst
ist nämlich diejenige die er trägt wenn man sich den Burschen per schwarzem Augapfel in der Kathedrale vorknöpft. Denke mal die wird nur so gedropt.
 
Die Rüstung der Gunst gabs bei mir auch nicht.
Und als die Nebeltore nicht verschwanden bin ich auch fast durchgedreht.
Schwarzer Augapfel...?
Muss mal googeln.

Ich such jetzt mal die große Leere auf.
 
Nochmal im Detail zu Augapfel und Rüstung:
Ritter Lautrec habe ich am Leben gelassen (wusste damals gar nicht was es mit dem Typen auf sich hatte). Der hat dann die Feuerhüterin beim Schrein abgemurkst, unter ihren Überresten findet man den Augapfel.

In der Kathedrale vibriert dieser, und bei Benutzung dringt man als Phantom bei ihm ein. Schafft man den Typen gibt's die Seele der Feuerhüterin zurück, die kann dann wieder erweckt werden, ausserdem einen Ring der TP, Ausdauer und Traglast erhöht, das beste Zubehör das ich bisher fand.

Und nach Beseitigung der Endbosse war am beschriebenen Ort die Rüstung.

Wer den also am Leben gelassen hat bis anhin, dies nicht entgehen lassen.
 
@Rüstung der Gunst
Ich habe Lautrec vorher gemeuchelt, und er hat diese rüstung nicht liegen lassen, nur den ring. Bei mir war das folgendermassen: Nachdem taperave gewarnt hat bin ich beim feuerschrein runter wo die hüterin sitzt, er gegenüber, dracheschwert und druff, er springt auf ich druff, er weicht aus und fällt in den abgrund, fuck kein ring, beim nächsten besuch lag er aber dann doch da. Seitdem trag ich den auch. :sun:
 
Ich habe die Threads jetzt nicht mitverfolgt, ich stelle es hier trotzdem nochmal rein:


Version 1.04

Release Date

2nd November 2011

Patch Notes

- Some magic effects have been revised. (Magic Shield, Greater Magic Shield, Tranquil Walk of Peace, Ring of Fog, Iron Flesh)

- Elemental enhanced and Stat enhanced weapons have been rebalanced.

- Some slight adjustments have been made to other weapons, equipment, and magic. (Pyromancer's Flame's magic adjustment)

- Matching and multiplayer conditions have been adjusted.

- Defeating a boss in multiplayer will now reward the host with the full amount of souls from the boss.

- When failing to invade a player's world using the Cracked Red Eye Orb, the item will no longer be used up.

- Adjustments to the amount of souls dropped by enemies.

- Adjustments to the item drops from enemies.

- Some bosses will drop Humanity and Homeward Bones now.

- Increased Drop rates for certain Covenant items and Equipment Enhancement materials which had extremely low drop rates.

- Adjusted the Item Discovery increase rate which scales with Humanity levels.

- Item lists in shops have been adjusted. (Bottomless Box added to Male Undead Merchant. Bunch of arrows added to Female Undead Merchant, Andrei, Domnhall, Giant Blacksmith, and Vamos. Domnhall will sell the Master Key after he moves to the Firelink Shrine. Giant and Vamos both sell the various equipment boxes. Giant sells a bunch of shards now. Vamos sells Titanite Shards. Ingward sells Transient Curse.)

- The amount of Faith required to join the Sunlight Covenant is now 25 instead of 50. The formula for reducing it with multiplayer remains the same.

- Paying for your sins is now cheaper. The formula is Level x 500 souls, instead of Level x 2000 souls previously.

- Equipment Weight adjustments.

- Lock-on behavior has been adjusted.

- Fixed certain cases of game freezing.

- Changed the way souls are displayed in the Level Up Menu.

- Fixed the exploit with infinite weapon/magic usage.

- Fixed the 1 second delay during certain attack animations.

- Fixed the bug where Solaire isn't in New Game+.

- Fixed the shard bug with Frampt which took away all your shards if you had more than 99.

- Fixed getting stuck in certain parts of the map, being unable to progress.

- Fixed various English translation errors in the overseas version of the game.



Hört sich schonmal gut an, leider komme ich jetzt erstmal nicht zum zocken. :)
 
Hallo ihr Untoten

Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Magieschild; will meinen +9 Drachenschild aber nicht umwandeln ( die doofe Tante in Anor Lando macht mich fertig :meckern: ).

Hat jemand eine Empfehlung wo sowas herzubekommen ist? Der Händler in den Untiefen der Kristallschilde verkauft ist weg, wohl von diesem Deppen Lautrec gemeuchelt.

Thanks für Hinweise.
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Hallo ihr Untoten


Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Magieschild; will meinen +9 Drachenschild aber nicht umwandeln ( die doofe Tante in Anor Lando macht mich fertig :meckern: ).


Hat jemand eine Empfehlung wo sowas herzubekommen ist? Der Händler in den Untiefen der Kristallschilde verkauft ist weg, wohl von diesem Deppen Lautrec gemeuchelt.


Thanks für Hinweise.


Entweder im Dead Asylum dem Ritter, der dir am Anfang die Leiche in die Zelle wirft, das Crest-Schild ( 80% Magie-Resistenz ) abnehmen, oder dein Schild mit dem entsprechenden Zauber aufwerten, gibt zwei Stück wenn ich mich nicht irre -> Magic Shield und Great Magic Shield.
 
Danke für die Antwort; der Asylum-Dämon steht ja noch auf dem Programm, den hätte ich fast vergessen.. :crazy:

Na den geh ich dann mal besuchen, nebst besagtem Ritter :devil:
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Danke für die Antwort; der Asylum-Dämon steht ja noch auf dem Programm, den hätte ich fast vergessen.. :crazy:


Na den geh ich dann mal besuchen, nebst besagtem Ritter :devil:


Viel Spaß :devil: :bigsmile:
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Mal 'ne Frage:


In einem Video hab ich mal gesehen wie der Gegner von hinten erstochen wurde, ziemlich heftiger Angriff, der Held musste den Fuss zuhilfe nehmen um die Waffe rauszuziehen.


Achtung Spoiler !


http://www.youtube.com/watch?v=Yi6Jdhsrthg


Ca. bei 1.20 min



Ich hab das gestern mit allen möglichen Waffentypen ausprobiert, hat aber nie geklappt. Weder Speer, Rapier noch sonst eine Stosswaffe.


Bin ich zu nerdig das zu schaffen oder geht das bloss mit speziellen Waffen oder Ausrüstungen?

Mit dem Zweihänder gehts auf alle Fälle (gehört in die Ultra Great Swords Kategorie)
 
Ich hasse diesen schuppenlosen drachen, und die damit verbundenen unsichtbaren brücken in der kristallhöhle. Gerade wenn man lautrecs rüstung nicht sein eigen nennt, zwecks fluchabwehr. :(

:meckern:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Mit dem Zweihänder gehts auf alle Fälle (gehört in die Ultra Great Swords Kategorie)
Ich habe mir gestern das Großschwert des Artorias zusammenschmieden lassen nachdem ich Plüschtier Sif das Fell abgezogen habe, kriege den Angriff aber trotzdem nicht hin.. :blackeye:

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Ich hasse diesen schuppenlosen drachen, und die damit verbundenen unsichtbaren brücken in der kristallhöhle. Gerade wenn man lautrecs rüstung nicht sein eigen nennt, zwecks fluchabwehr. :(


:meckern:

Das steht mir noch bevor; habe aber besagte Rüstung zum Glück :praise:. Frösche und Konsorten machen mir keine Angst mehr ( Fluchresistenz ca. bei 280).

Hab gestern endlich das Farmen zu Ende gebracht, alle Ausrüstung ist wie ich sie haben will. Jetzt geht's zum Endspurt, die restlichen Dämonen müssen noch gekillt werden, dann ab zum Endboss.

Möchte wenigstens den ersten Durchlauf noch schaffen bevor Skyrim rauskommt, sonst gibt's gar keinen Schlaf mehr :knockout:
 
Wenn ich das hier so lese könnte ich vor Scham im Boden versinken 8)

Mein Level ist erbärmlich, mein Fortschritt nicht minder erbärmlich aber unterkriegen lassen werde ich mich von *diesem* Spiel sicher nicht. Und wenn es Jahre dauert bis ich durch bin, ist mir egal, sie werden alle sterben^^.
 
Dranbleiben Piko, Du weisst ja:

"Nöd logg lo gwünnt!" ;) ( wie wir Schweizer sagen )

Und das Angebot steht, wenn mal jemand Hilfe bei einem Boss will, posten.

Hinterlasse dann gerne mal ein Rufzeichen wenn ich's einrichten kann ( Achtung: Ist exklusive GZ-Offer :mosh: )
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir gestern das Großschwert des Artorias zusammenschmieden lassen nachdem ich Plüschtier Sif das Fell abgezogen habe, kriege den Angriff aber trotzdem nicht hin.. :blackeye:

Reden wir hier vom "Backstab"?

Also, mit meinem Scimitar muss ich mich schon ziemlich nah ranschleichen, funktioniert allerdings auch im Kampf -> Dem Gegner in den Rücken fallen, am besten nachdem er einen schweren Angriff ausgeführt hat...sehr schön anzusehen wenn er gerade an einem Abgrund steht.:D

Diverse Seiten und Spieler behaupten allerdings das der erforderliche Abstand, je nach Länge der Waffe, unterschiedlich ist.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

joeking hat folgendes geschrieben:


Ich habe mir gestern das Großschwert des Artorias zusammenschmieden lassen nachdem ich Plüschtier Sif das Fell abgezogen habe, kriege den Angriff aber trotzdem nicht hin.. :blackeye:


Reden wir hier vom "Backstab"?


Also, mit meinem Scimitar muss ich mich schon ziemlich nah ranschleichen, funktioniert allerdings auch im Kampf -> Dem Gegner in den Rücken fallen, am besten nachdem er einen schweren Angriff ausgeführt hat...sehr schön anzusehen wenn er gerade an einem Abgrund steht.:D


Diverse Seiten und Spieler behaupten allerdings das der erforderliche Abstand, je nach Länge der Waffe, unterschiedlich ist.

Warum so schwierig? Es sollte nicht schwierig sein!! ( Filmzitat )

Meine Fresse, bis das funzt werd ich in Pension sein.. :bigsmile:
 
Irgendwie bin ich momentan nicht mehr so motiviert weiter zu machen. Hab jetzt beim zweiten Durchgang sämtliche Dämonen meist beim ersten Versuch ohne jegliche Probleme geschafft. Lediglich bei zwei, bräuchte ich 2-3 Versuche, aber auch da war ich bloß nicht konzentriert genug...
 
Zurück