Dark Souls: Ersteindrücke

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


Bei mir ist die stumme Frau in der Zelle (Feuerhüterin) plötzlich tot. Ich hab sie nicht getötet. Ist das normal das die einfach stirbt? Der befreite Ritter der gegenüber ihrer Zelle sitzt ist ebenfalls weg. Das Leuchtfeuer am Anfang kann dadurch nicht mehr entzündet werden. Wo kann ich jetzt das Estus Flakon verstärken?


Lass mich raten -
Du hast Lautrec of Carim aus seiner Zelle befreit. Der Typ ist das Äquivalent zu Yurt the Silent Chief aus "Demon's Souls" und tötet nach seiner Freilassung wichtige NPCs in der Spielwelt.
.


Aha, wusste ich noch nicht. Der kam mir zum Glück ohnehin nicht geheuer vor und so hab ich ihn bekämpft und besiegt :devil:
 
Arggh , bei mir hat sich ein wirklich nerviger Bug eingeschlichen !
Die Steuerung reagiert manchmal nicht so wie sie soll :(
Beispiel - Blocke ein Gegner , bewege mich hinter ihn um ein kritischen Treffer zu landen und in den Moment macht er den Angriff nicht , sondern erst ne' Sekunde später !
Das gleiche habe ich manchmal auch wenn ich ein Heiltrank nehmen will.
Und da ich so fucking paranoid bin , habe ich extra neine Daten gelöscht , dann den Patch geladen (spiele offline) und extra nochmal neu angefangen.
Hat aber natürlich nichts gebracht !
Problem ist scheinbar auch bekannt , denn in englischsprachigen Foren wurde ähnliches berichtet.
 
@GameFreakSeba

Tja woher das kommt weiß ich auch nicht.
Komme damit auch einigermaßen klar , aber in wirklich bremsligen Situationen kann das tödlich enden.

Hier mal ein link -
http://darksoulswiki.wikispaces.com/message/view/home/44205872
 
Piko...die Ratten, der ganz einfache Weg, allerdings brauchst du einen Bogen dazu, die Viecher machen dann freiwillig den Abgang:

Wichtig ist das du unter Brücke nicht rennst, besonders in dem Raum unter den Soldaten auf der Brücke.

Wenn du dann aus diesem Raum raus bist näherst du dich der linken Kante, aber so das dich der Speerträger nicht sieht -> Du solltest jetzt freien Blick in den Raum mit den drei Ratten haben.

Nun wird der Bogen gezückt, meistens sieht man von da schon eine Ratte hinter dem Durchgang stehen: Ein Treffer, die Ratte läuft los...und wenn sie versucht am Speerträger vorbei zukommen, fällt sie in den Abgrund.

Der Speerträger reagiert da nicht drauf, der bleibt einfach stehen, solange er dich nicht sieht.

Jetzt die nächste Ratte in dein Sichtfeld locken indem du einen Pfeil an die linke Wand des Durchgangs prallen lässt...eine von den beiden Ratten geht dann nachsehen, was das für ein Geräusch war und du hast ein paar Sekunden Zeit für den nächsten Treffer...diese läuft wieder gegen den Speerträger usw.

Noch ein Tipp: Mit jeglichen Stichwaffen kannst du mit erhobenen Schild zustechen...falls du noch keine hast, Rapier und Estoc gibt es bei dem Händler der auch den Kurzbogen und Pfeile hat.

Je öfter du, in Folge, zustichst umso höher ist der Schaden.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich denn die Pyromancy-Flamme einsetzen ? Hab sie jetzt auf +12 aufgelevelt, kann aber irgendwie nichts mit anfangen :blackeye:


Ich kann mit dem Drachenschwert ebenfalls nichts anfangen - viel zu schwach das Ding im Vergleich zu meiner Hellebarde +6 - hab mir da mehr erhofft :)

Hast du auch die entsprechenden Zauber gekauft und zugeordnet?

Falls ja, in die Hand nehmen und Schnellangriff-Taste.^^

Das Drachenschwert ist am Anfang Gold wert wenn man Stärke auf 16 gebracht hat, insbesondere ist der Spezialangriff ( Schwert zweihändig führen, dann den schweren Angriff ausführen ) genial wenn eine Horde Ghouls in Reih und Glied auf dich zugestolpert kommt.

Das und der Seelen-Bonus der ( nicht immer ) ausgeschüttet wird, ist am Anfang doch recht nett.
 
GameFreakSeba
Das Drachenschwert macht bei mir 200 Schaden. Hab bisher keine Waffe gefunden die mehr macht. Zumal man auch das Drachenschwert verbessern kann, sofern man die nötigen Ressourcen hat. Wieviel macht deine Hellebarde?



TAPETRVE
Danke für den Tipp. Dann werde ich ihn mir gleich mal vorknöpfen bevor er noch mehr Schaden verursacht.
 
@Garfield

Welche Hand und welcher Schlag ? Normal oder schwerer Schlag und ein oder zweihändig ?
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Bill


Liegt da die Betonung auf "anfangs" ? ;)


Welchen Zauber meinst du ?

Ja, sicher, mittlerweile habe ich eine Standardwaffe die ( aufgerüstet ) mehr Schaden macht...die hat allerdings den oben beschriebenen Spezialangriff nicht, daher habe ich das Drachenschwert immer dabei.

@Zauber: Feuerball zum Beispiel, alleine ist die Flamme nicht viel wert.->
Gibt es alles bei dem Typen den man in den Dephts befreit hat und einem die Flamme dafür schenkt.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Lass mich raten -
Du hast Lautrec of Carim aus seiner Zelle befreit. Der Typ ist das Äquivalent zu Yurt the Silent Chief aus "Demon's Souls" und tötet nach seiner Freilassung wichtige NPCs in der Spielwelt.
Naja, also mit Yurt kann der Kerl nicht wirklich mithalten. Lautrec killt sie übrigens auch, wenn man ihn nicht befreit. Der befreit sich nämlich schlicht und ergreifend früher oder später selbst. Ich hab dem Schicksal hier einfach seinen Lauf gelassen. Die Hüterin des Feuers sitzt mittlerweile wieder hinter ihrem Gitter und ich hab eine recht nutzlose Rüstung mehr im Gepäck. War die lange Zeit ohne Feuer im Schrein nicht wirklich wert. Den wirklich guten item drop bekommt man meines Wissens nach auch, wenn man den Typen einfach gleich killt
 
Hmjo, das stimmt freilich - v.A. hat der Typ keine Verbindung zu irgend einem spielrelevanten NPC, wie Mephisto in "Demon's Souls". Allgemein sind die NPCs in diesem Titel zu einem Großteil nicht halb so interessant wie im Vorgänger, wenn man von den ungewöhnlicheren Vertretern mal absieht.
 
@Bill

Danke - das macht wenigstens Sinn.


@Garfield

Bei mir steht bei der Hellebarde 253 und beim Schwert 200
 
Ich habe dem schmied hinter der kirche der untoten aus versehen ein schlag versetzt. Jetzt geht der ab wie ein derwisch. Wie kann ich denn den bitte wieder beruhigen? Das einzige was ich gefunden habe ist den priester im kirchturm um absolution zu bitten. Allerdings will der 100.0000 souls dafür, und dann weiß ich nicht einmal ob das den schmied beruhigen würde.

Habt ihr da nen tipp?
Gibt es noch einen anderen weg.
100.000 ist ja abartig. :blackeye:

@Taperave
Oh nein, d.h. man sollte diesen meuchler am besten meucheln.
Oder?
 
Seelen zahlen ist deine einzige Möglichkeit hier. Würd ich auch machen, denn der Kerl ist schon relativ wichtig. Hast du wenigstens das Siegel von ihm gekauft, das die Abkürzung im Wald öffnet? (ist eine prima Stelle zum Seelen farmen)

Den Meuchler kann man vorsichtshalber killen, muss man aber nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber den Ring bekommmt man, glaube ich, auch wenn man ihn vorsorglich killt. Der Ring ist richtig gut.
 
Das siegel habe ich schon, und genau wenn ich vom farmen im wald komme oder dort hin gehe, will mir dieser derwisch eine klopfen, was er auch manchmal schaft. :blackeye:

Zefix - 100.000 Seelen, da kann ich ja stunden im kreis laufen. Und jedesmal wenn ich im wald einen schlachte von diesen jägern wirds mehr.

:crazy:

Hatte gehofft das der sich beruhigt wenn ich die 2te glocke läute.
 
Nee, ist wie Sigi schrieb; der Priester ist die einzige Möglichkeit.

Ich hab's beispielsweise mit dem Zombie-Händler im überschwemmten Kanal verscherzt ( was steht der Depp auch gleich neben dem Zugang, während ich mich mit letzter Kraft zum rettenden Leuchtfeuer schleppe, da erschreckt sich doch jeder !! :meckern: )

Da ich aber schon Level 85 habe würde die Absolution satte 170'000 Seelen kosten, ist mir zu teuer..
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich denn die Pyromancy-Flamme einsetzen ? Hab sie jetzt auf +12 aufgelevelt, kann aber irgendwie nichts mit anfangen :blackeye:

Hab die jetzt auch bekommen; du musst die Pyrofaust als Waffe ausrüsten und benutzen. Mit dem Stab kann man den Zauber nicht wirken.
 
Zurück