• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls: Ersteindrücke

Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ schwarz

Das Amulett soll storyrelevant sein und irgedwelche Cutszenes oder sogar Events auslösen munkelt man, aber ich warts erstmal ab

Okay, danke.
Ich werd erstmal so spielen und mich später an die Feinheiten wagen. Bis dahin wird man vielleicht schon näheres wissen.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage schon beantwortet ist, aber bzgl. Bogenschießen und Fadenkreuz, einfach (LB) drücken. Auf der PS3 dann halt der obere L-Knopf
 
...und an der Leiter:

RB/R1 -> Schlag nach oben

RT/R2 -> Schlag nach unten

B/Kreis gedrückt halten, für runtergleiten

Letzteres hätte ich bis heute nicht mitbekommen, wenn das nicht ein Ghoul vor meiner Nase gemacht hätte.
 
Jupp, gibt einige durchaus sinnvolle Aktionen, die man von selbst herausfinden muss, aber als "Demon's Souls"-Veteran im Grunde auch gar nicht vermissen würde.
 
Wie ist eigentlich euer Eindruck bzgl. des Schwierigkeitsgrads? Ich persönlich finde das Spiel zwar schon schwer aber nich in dem Ausmaß wie überall berichtet wird. Ich glaube eher das in den letzten Jahren die Spiele im allgemeine immer leichter wurden und dadurch Dark Souls so schwer erscheint.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Mal so doof gefragt: Ich führe ständig aus versehen einen Tritt im Nahkampf aus, der aber total sinnfrei und selbstmörderisch ist, woran liegt das? Ich habe das Schild oben, gehe auf den anvisierten Gegner zu und drücke Schlag, aber dann stößt der den mit seinem Fuß weg, diese Aktion find ich aber eben nur sinnfrei und sie bringt mich gerade gegen mehrere Gegner in arge Schwierigkeiten.


Gabs die in Demons Souls auch schon? Dort kann ich mich an sowas gar nicht erinnern

Das liegt daran das Du vermutlich beim Zuschlagen unwillkürlich den linken Stick nach vorne bewegst, dies in Kombination mit leichtem Angriff löst den Tritt aus. Super geeignet um Gegner von einer Klippe zu stossen :devil:

Das gleiche geht auch mit dem starken Angriff, da erfolgt dann ein Sprung auf den Gegner zu mit integrierter Scheitel-Neugestaltung :bigsmile:

Ist übrigens sehr effektiv wenn man grad einen schweren Angriff geblockt hat um den Gegner zu treffen bevor er wieder blockt.
 
joeking hat folgendes geschrieben:


...da erfolgt dann ein Sprung auf den Gegner zu mit integrierter Scheitel-Neugestaltung :bigsmile:


Und dem unfreiwilligen Abgang, wenn man gleich hinterher hüpft.:meckern:

Besonders da der Tritt irgendwie schwer auszuführen ist, der klappt immer nur dann wenn es gerade nicht passt...z.B. vor einem haushohen, schwanzlosen Drachen.:crazy::bigsmile:

Btw. Der Tritt ist von der Waffenart abhängig...mit dem Scimatar in der Hand mache ich so eine Art Rückwärtssalto-Kick-whatever.
 
kire77
Ich finde es bisher um einiges leichter/einsteigerfreundlicher als Demon`s Souls. Kann daher nicht wirklich nachvollziehen, wenn Redakteure/User schreiben, das sie es schwerer finden. Selbst die Entwickler haben gesagt das der Schwierigkeitsgrad höher ausfällt. Ich habe allerdings bisher den Eindruck, das genau das Gegenteil der Fall ist. Vielleicht zieht der Schwierigkeitsgrad im Verlaufe des Spiels nochmal deutlich an. Ein wirkliches Urteil kann man sich wohl erst machen, wenn man es das erste mal durch hat.
 
Je nach Gebiet (und eigenem Level) ist es natürlich ab und an relativ schwer und auch die
Gargoyles brachten mich schonmal zur Verzweiflung - Im Gegensatz zu den Drachen im Kanalbereich
. Aber das wie ich finde sehr gelungene Leveldesign mit den vielen Alternativrouten die sich im Laufe des Spiels ergeben, sorgen dafür, dass es nach dem Ableben in der Regel auch keine größeren Gewaltmärsche gibt die man durchziehen muss. Selbst nachdem ich gestern von den Fröschen verflucht wurde kam ich über eine Abkürzung relativ schnell zu dem
Zombie Kaufmann
um mich zu heilen. Davon ab sollen Bossgegner ja auch schwer zu besiegen sein und nicht nur furchterregend aussehen.

Bin auf jeden Fall gespannt was noch alles auf einen zukommt.

Was ich nicht nachvollziehen kann - die Redakteure die am rumheulen sind von wegen Unfair und die Kamera ist schuld und die Framerateeinbrüche...Wenn man dann dazu noch die Testvideos sieht, erfährt man woran es wirklich liegt.

Bislang ist für mich der größte Negativpunkt, dass ich den Vorgänger Demon Souls nicht auf der 360 spielen kann :blackeye:
 
Ich hatte gerade "Besuch", natürlich gerade dann, wenn ich durch die finsterste Ecke schleiche...aber das Ende vom Lied: DER kommt soll schnell nicht wieder.:devil: :sun:
 
Schwierigkeitsgrad hält sich in etwas die Waage finde ich. Auf der einen Seite gibts bei Dark Souls mehr Zugeständnisse an "moderneres" Spieldesign (die Lagerfeuer sind meistens recht nah beisammen, als Zombie hat man recht wenige Nachteile, mit dem entsprechenden Schild kann man so ziemlich alles erfolgreich blocken, und selbst reine Nahkampf-builds können dank Pyromancy auf mächtige Zauber zurückgreifen, ohne auch nur eine Seele in Magie und Wunder investiert zu haben), auf der anderen Seite stehen dann Level wie Tomb of Giants und Lost Isalith, die einfach nur komplett unfairer und frustrierender Bullshit sind. Das gabs bei Demon's Souls in der Art nicht. Die offene Welt ist zwar toll gestaltet, aber am Ende vermisst man dann doch den Nexus, da er einem das Gerenne von einem Händler/Schmied zum nächsten erspart hat. Der grösste Schwachpunkt ist das neue peer-to-peer online System. Verglichen mit dem server-basierten Demon's Souls ist bei Dark Souls im Regelfall wenig bis gar nix los. Man muss es schon richig drauf anlegen, damit mal ein böser Bube in der eigenen Dimension vorbeischaut.
Demon's Souls hatte auch weniger technische Macken und ein ausgewogeneres Waffensystem.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Ich bin so ein Schändling!

Hab aus versehen dem Bischof eins verpasst, da mir der Finger ausgerutscht ist,

jetzt will er mich umbringen.

Verdammt, hoffe der Dialog war nicht so wichtig... :kuh:

Den Kerl im Glockenturn? Ach du Scheisse. Alle NPCs pissig machen, nur nicht den.
 
lol -
mein ps pad is kaputt, sobald man den r2 butten sanft berührt,
holt mein charakter zum schlag aus
--------->
is jetzt kein einzelfall, musste schon 2 andere NPC killen :kuh:
is der bischof so wichtig
bin level 60 und hab ca. 25 stunden aufm konto,
von daher is ein neustart nicht meine intention.
 
Der kann dich von deinen Sünden absolvieren. Wenn du also versehentlich einen NPC angreifts kannst du ihm Seelen zahlen damit sie wieder lieb werden. Ausserdem kannst du dich über ihn straflos von den Covenants lösen.
Überlebenswichtig ist er allerdings nicht.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Wenn du also versehentlich einen NPC angreifts kannst du ihm Seelen zahlen damit sie wieder lieb werden.
Danke Sigi für den Hinweis.


Das geht nur beim Bischof? F U C K !!!

Ansonsten U S A U S A !!!

Dark Souls is für mich momentan das beste Game dieser Gen.
 
Shit, ich habs bisher kaum gespielt, immer noch nur Level 14,
der Drache nervt, und wenn ich dann dochmal vorbei komme sind da so widerliche Ratten die mich entweder vergiften oder einfach in den Abgrund schubsen
 
Bei mir ist die stumme Frau in der Zelle (Feuerhüterin) plötzlich tot. Ich hab sie nicht getötet. Ist das normal das die einfach stirbt? Der befreite Ritter der gegenüber ihrer Zelle sitzt ist ebenfalls weg. Das Leuchtfeuer am Anfang kann dadurch nicht mehr entzündet werden. Wo kann ich jetzt das Estus Flakon verstärken?


piko
Die Ratten hab ich einfach rausgelockt, da mich dann immer nur 1 angreifen kann und mit erhobenem Schild auf den richtigen Moment gewartet. Mit dem Drachenschwert reicht 1 Schlag um 1 zu töten.
 
Wie kann ich denn die Pyromancy-Flamme einsetzen ? Hab sie jetzt auf +12 aufgelevelt, kann aber irgendwie nichts mit anfangen :blackeye:

Ich kann mit dem Drachenschwert ebenfalls nichts anfangen - viel zu schwach das Ding im Vergleich zu meiner Hellebarde +6 - hab mir da mehr erhofft :)
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Bei mir ist die stumme Frau in der Zelle (Feuerhüterin) plötzlich tot. Ich hab sie nicht getötet. Ist das normal das die einfach stirbt? Der befreite Ritter der gegenüber ihrer Zelle sitzt ist ebenfalls weg. Das Leuchtfeuer am Anfang kann dadurch nicht mehr entzündet werden. Wo kann ich jetzt das Estus Flakon verstärken?

Lass mich raten -
Du hast Lautrec of Carim aus seiner Zelle befreit. Der Typ ist das Äquivalent zu Yurt the Silent Chief aus "Demon's Souls" und tötet nach seiner Freilassung wichtige NPCs in der Spielwelt.

Tipp mit SUPERspoiler:
Allerdings ist der Tod der Feuerhüterin in diesem Fall nicht endgültig. Du müsstest den Black Eye Orb besitzen, mit dem kannst du Lautrec finden und ihm gewisse Dinge abnehmen, die dir gehörig weiterhelfen dürften.
 
Zurück