Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy

Die JukeBox ist einfach nur mehrere, teilweise extrem schwere Kampfarenen hintereinander. Diese Mini-Erweiterung gabs ja auch umsonst, da steckt halt kein Inhalt hintendran. Kann man sich sparen. Lohnt wohl nur um Erweiterungen bzw. Rohstoffe für Erweiterungen zu bekommen.
Den Anker fand ich ziemlich einfach.
 
Den Anker hatte ich sogar beim First Try :D
Musste man da nicht einfach nur von der Seite aus, Uhren in seine "Öffnung" schleudern?
Musste da auch nicht groß ausweichen oder ähnliches ^^

Hab die Nebenaufgaben auch von einfach bis schwer abgearbeitet.
Hab mich anfangs direkt an Tommasi getraut und ständig nur auf's Maul bekommen.
Dann hab ich gegoogelt, und die Nebenaufgaben chronologisch absolviert.
Mit genug Fähigkeiten und Mods war das auch nicht mehr so schwer.

Gesundheit, Schleudern und Schild würde ich zuerst pushen.

Nur Uhren reinschleudern? Baller die ganze Zeit mit dem Granatwerfer rein. :D Ich versuchs mal nochmal.
 
Den Granatwerfer hab ich auch genutzt, solange sich die Energie immer aufgeladen hat :D
Ja, da müssten ja auch immer rotleuchtende Uhren rumliegen. Die haben immer ordentlich Damage gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in dem Spiel meine Dark Souls Strategie bei der Steigerung angewandt: Alles in die Offensive investieren, also Schleudern maximieren und auch Mods nutzen, die den Schaden von Schleudern erhöhen, damit richtet man dann bei den meisten Gegner sehr viel Schaden an.

Schild ist später auch sehr nützlich und stellenweise auch notwendig. Hab auch zuvor meine Energieleiste gemaxt, ehe ich die Lebenspunkte erhöht hab. Leider kann man nicht alle Fertigkeiten maximieren, da es trotz aller Nebenmissionen und geheimer Orte nicht genug Fähigkeitspunkte gibt.

EDIT: Ach ja und wenn ein Gegner zu schwer ist, die Mission einfach erstmal ruhen lassen und später wieder kommen. Mit besseren Mods und Fähigkeiten scheinen zuvor schwere Kämpfe plötzlich total einfach. Hab die ganzen Nebenmissionen erst nach Abschluss der Hauptstory gemacht. Da war eigentlich kein Kampf wirklich schwer, nur das Finale forderte etwas mehr.

Wobei ich da auch dachte: Mensch Remedy, fällt euch echt nichts mehr ein, außer alles ständig zu wiederholen..? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man nicht alle Fertigkeiten maximieren, da es trotz aller Nebenmissionen und geheimer Orte nicht genug Fähigkeitspunkte gibt.

Das ging schon, man konnte die ganze Zeit alles maximieren was da war. Mit dem erscheinen des Add-ons wurden allerdings neue Fertigkeiten im Spiel selbst implementiert per gratis Update. Die kann man zu dem Zeitpunkt dann natürlich nicht mehr alle freischalten wenn man das Add-on nicht besitzt. Mit dem Add-on lässt sich dann wieder alles freischalten.
 
Hab da jetzt ein Video mit versteckten Locations angegkuckt und hab die Trophy halt trotzdem nicht bekommen
Was machen sachen? :D
 
Hast du die Punkte denn auch gleich in Fähigkeiten investiert? Die Trohpie kommt nur, wenn man die Punkte auch ausgibt.

Ansonsten sollten es mit allen Haupt- und Nebenquesten und geheimer Orte genug Punkte geben. Hab sogar noch welche nach der Trophie bekommen. Vielleicht fehlen dir noch irgendwelche Nebenquesten?

Hast du beispielsweise schon eine Pause im Hausmeisterraum gemacht? :D
 
Ja, hab ich alles gemacht :D

Hab halt noch die 25 Gegenmaßnahmen nicht gemacht.
Gibt das auch irgendwie Punkte?
 
Genau, wenn man Ahtis ganze Arbeit gemacht hat, kann man erstmal schön chillen. :D
 
Bin sogar mit dem Hausmeister-Outfit rumgerannt bis ich den asynchronen Anzug bekommen habe :D
 
Ich glaub, die Trophäe ist bei mir verbuggt :(

Man kann mehr als genug sammeln, um die Trophy zu bekommen oder?
Weil an einen bestimmten Ort komm ich nicht ran.
Direkt oberhalb der Geschäftsleitung. Das komische Monument oder was das sein soll.
Da soll man über den Lautsprecher an der Wand nach oben fliegen und mit dem Schwebeangriff rauf.
Kann den Schwebeangriff da aber nicht ausführen so wie das in dem Video gezeigt wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle war tricky. Kann mich daran noch grob erinnern. Aber irgendwie hab ich es damals auch dort hoch geschafft. Schau vielleicht mal noch ein anderes Video dazu.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier, nutz eine der fliegenden Leichen als "Sprungschanze" und es geht. Direkt am Anfang vom Video.
 
Hatte die Idee auch schon. Nur kann ich nicht darauf landen. Die rutscht immer runter.
Hab auch schon versucht, den Kühlschrank mit paar Sofas zu stapeln :D
So bin ich aber auch nicht ganz raufgekommen :D
 
Leider hat die PC-Version noch keine Achievements weil der Epic Store allgemein noch keine hat. Denke sonst dürfte ich auch nahezu alle haben. Vielleicht mache ich auch einfach nochmal alles sobald dort welche eingeführt werden. Kann natürlich auch sein das das Spiel intern welche führt und die dann einfach nur noch freigeschaltet werden sobald von Epic welche eingeführt werden. Soll wohl demnächst anstehen.
 
Gestern noch den Anker und den Kühlschrank geschafft. Manchmal stellt man sich selbst einfach zu blöd an. :D

Die Story selbst nimmt langsam aber sicher eine bizarre Wendung.
 
Platin!!!! :D
Die 25 Gegenmaßnahmen gingen mir aber etwas auf den Sack.
Hab den Dreck während des normalen Durchlaufs ignoriert.
Hat jedenfalls keinen Spaß gemacht von Abteilung zu Abteilung zu rennen und zu hoffen, dass die richtigen Gegner spawnen.
 
Fand ich auch en bisschen nervig, bis ich wusste, dass man die einzelnen Gegenmaßnahmen auch ablehnen kann und dann neue Gegenmaßnahmen kommen. Das kann man unendlich oft machen bis sich leichtere Gegenmaßnahmen wiederholen. Damit ging es dann schneller :D
 
Zurück