• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy

Ich Volldepp hab mich verskillt und statt meiner Gesundheits- meine Energieleiste hochgepushed. Und jetzt komme ich in der Parapsychologie nicht mehr weiter weil ich dauernd verrecke. Arrrgh!
 
Schau mal ob du in deinen persönlichen Mods einen einsetzen kannst der dir mehr Leben gibt und mehr Leben bei Aufnahme eines Pickups. Kann wirklich ziemlich haarig sein in manchen Situationen.
 
Ok, muss ich mal gucken. Bekommt man später eigentlich mehr Plätze für diverse Erweiterungen? Kann immer nur einen einsetzen, die beiden anderen sind blockiert.
 
Du kannst später bei den persönlichen und Waffen-Mods je maximal 3 Upgrades einsetzen. Musst mal bei den Astral Forschungsdingern schauen wenn du an einem Control-Punkt bist. Da kannst du die Waffen pimpen und neue herstellen. Beim pimpen wird die Waffe erstens stärker und zweitens wird ein weiterer Slot freigeschaltet. Bei deinem Skill-Baum bekommst du unten angezeigt das du bei gewissen Meilensteinen auch Slots freischalten kannst wenn du eine bestimmte Menge Punkte ausgegeben hast.
 
Scheint wohl schlampig programmiert zu sein das es so schlecht läuft auf den normalen Konsolen . Ich dachte da ham sie am Anfang gesagt (Microsoft und Sony) das jedes Spiel auf jeder Konsole spielbar sein muss mit 60 fps . Hmm...
 
Hier ist ein ziemlich guter Guide:
https://www.eurogamer.net/articles/2019-09-02-control-walkthrough-guide-tips-6043

Ich hab mittlerweile die Hälfte durch. Meine nächste Mission ist es den Bruder im Isolationssektor zu besuchen.

Ich empfehle alle Nebenmissionen die man so bekommen kann schon mal zu machen sobald verfügbar. Die geben jede Menge Punkte mit denen man seine Skills ordentlich pimpen kann. Außerdem sind sie alle ziemlich einfach. Außer die Nebenmission mit dem Pilzbewuchs ist alles sehr gut machbar. Die sollte man erst später angehen weil sie mit der Flugfähigkeit wesentlich einfacher ist. Dort sind außerdem ziemlich harte Level 6 Gegner. Die killen einen ruckzuck und ich haben Leben schon gemaxed.
 
Bin jetzt durch. Laut Epic Launcher waren das 23 Stunden.
Habe auch alle Side-Missions gemacht. Hab alle Waffen komplett aufgewertet. Auch alle Skills auf Maximum außer diesen Nahkampf Schub. Mir fehlen noch ein paar Punkte dafür. Die gibts vermutlich wenn man die letzten versteckten Orte findet. Ziemlich am Ende kommt das Aschenbecherlabyrinth. Ziemlich cool und abgefucked gemacht. Da läuft auch gute, lizensierte Musik die Remedy immer in seinen Spielen hat. Ist die gleiche Band die auch schon Musik für Alan Wake gemacht hat.
 
Hab gestern noch so einige Geheime Räume erforscht. Dabei ist mir aufgefallen das es mehr Skillpunkte gibt als man überhaupt zum freischalten von allen Skills braucht. Bin auf Maximum und habe jetzt trotzdem drei Punkte über.
 
Hab grad mal wieder Control installiert um mir den Expeditions-DLC anzusehen. Aber da gibt es ein Problem. Meine Waffe ist verschwunden. Ich kann also nicht mehr schießen. Im Waffen-Menü an den Control-Punkten heißt es im Waffen-Menü nur das keine Waffen-Formen verfügbar sind. Das Spiel ist damit nutzlos.

Edit: Hat sich schon erledigt. Gab wohl mit dem DLC einen Bug. Mit einem Fix haben die das bereinigt. Mussten dafür aber wohl alle Waffen zerlegen und die Items im Inventar unterbringen. Man muss sich alles nur nochmal neu ausrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steck glaub ich so in der Mitte, nur der Boss nervt mich gerade, bzw weniger dieser Salvador als seine Lakaien.
 
Hab tatsächlich Bock, das Teil nochmal anzufangen...liegt seit meinem letzten Post hier rum, obwohl es so genial ist. Bin mir nicht sicher, ob man nach so einer langen Pause wieder schnell ins Gameplay findet.
 
Das Update mit den Verbesserungen und neuen Features wurde auf dem PC mittlerweile released. Wie es auf den Konsolen aussieht kann ich nicht sagen. Zocke selbst die Herrenrasse PC Version mit RayTracing und nicht die Billigbucker Pöbel Konsolenversion.
Der DLC kommt dann morgen. Er kann sowohl einzeln als auch in einem Season-Pass erworben werden der dann noch den Altered World Events (Alan Wake DLC) enthält.

Hier die Patch-Notes:
https://controlgame.com/control-march-2020-update-notes/
 
Der erste DLC "The Foundation" ist jetzt erschienen und kostet einzeln 14,99.
Der zweite DLC "AWE - Altered Word Events - Alan Wake Expansion" hat noch keinen Preis oder Termin.
Der Season Pass der beide enthält kostet 24,99. Wenn die zweite Erweiterung genau so viel kostet wie die erste, spart man also ein wenig.
Hab mir deswegen auch gleich den Season Pass geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das komplette "The Foundation" Add-on jetzt durch. Die fünf Stunden die so in diversen Reviews erwähnt werden, kommen locker hin. Hab auch noch alle Nebenmissionen gemacht die mit der Erweiterung noch zusätzlich reinkamen. Das gibt einem nochmals mehr Preis/Leistung fürs Geld. Wer das Hauptspiel mochte, wird denk ich mal auch die Erweiterung mögen. Das oldest House wiederholt sich hier auch nicht, man spielt stattdessen in Höhlensystemen unter der "Foundation" des oldest house. Die Upgrades für den Charakter und die Waffen wurden um eine weitere Stufe erhöht das man auch wieder Lust hat upzugraden und noch mächtiger zu werden. Der Skillbaum wurde ebenso erweitert. Es gibt schließlich auch wieder Erfahrungspunkte zu sammeln. Die Nebenmissionen sind auch abwechslungsreich gestaltet. Die sind nicht einfach nur mehr vom üblichen. Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und würde gerne direkt weiterzocken.
Bin nun jedenfalls gespannt wann endlich das Alan Wake Add-on "Altered World Events" reinkommen wird.

control-awe-png.5220
 

Anhänge

  • Control - AWE.png
    Control - AWE.png
    285,6 KB · Aufrufe: 60
Ist es eigentlich normal, dass man anfangs nix checkt oder habe ich was verpasst? :D
Da kommst ins Gebäude, alles leer, nur ein Creepy Hausmeister zu sehen. Etwas später schweben Menschen, Death Stranding like, herum und murmeln irgendwas daher. Dazu liegen da teilweise Dokumente herum, die vom Hauptcharakter selbst stammen. Die Mitarbeiter scheinen sie ebenfalls schon zu kennen(Raum und Zeit vermischt!?). Dazu labert sie die ganze Zeit mit ihrem (zukünftigen?) Ich.

Jesse scheint davon aber nicht mal beeindruckt zu sein. Ganz normaler Alltag :D
 
Zurück