Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy

Das ging aber extrem flott.
Hab alle Nebenaufgeben schon relativ früh gemacht um auch gut aufzuleveln. Außerdem hab ich alle geheimen Orte besucht um mir die ganzen noch fehlenden Skillpunkte zu holen.
 
Hat mich auch überrascht, bin aber eigentlich auch überall gut durch gekommen.

Jetzt mache ich auch noch die ganzen Nebenquesten. Die sind stellenweise echt cool gemacht. War gerade im Spiegel :)
 
Das böse Double fand ich ziemlich hart. War aber auch cool gemacht. Hattest du schon die Gummi-Ente? :D
 
Die Gummi-Enten Mission hab ich jetzt freigeschaltet :D

Mal sehen, was mich da wieder erwartet.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist vong technischen her einfach mit das Beste was man aktuell bekommen kann.
Alle Szenen sind übrigens aus der "Foundation"-Erweiterung. Deswegen sehen die Umgebungen auch so anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh hab jetzt Mr Tommasi besiegt. War ein harter Hund!
 
Jetzt auch mal mit Control angefangen. Was ein schräges Spiel!

Wollte nach 10 Minuten wieder ausmachen, aber irgendwie fesselt es dann doch. :D

Hat jemand die Stimme von den Tonbändern erkannt? Revolver Ocelot aus MGS1 (deutsche Tonspur). :D
 
Puh hab jetzt Mr Tommasi besiegt. War ein harter Hund!

Musste gerade auf YouTube schauen. Hab mich aufgrund meines Alters nicht mehr daran erinnert, ist länger als 15 Sekunden her. :D
Aber ja, die Stelle war übelst asozial. Hab da mehrfach ins Grad gebissen und geflucht. Das weiß ich noch. Das war glaub ich mit die schwerste Stelle vom Game.
 
Technisch schwankt das Spiel zwischen Naja... vor allem bei den Animationen und Gesichtern, tollen physikalischen Details in den Umgebungen und bombast Beleuchtung. Macht insgesamt schon eine Menge her.
 
Obwohl, mir ist mittlerweile doch eine Stelle eingefallen die noch viel schwerer war. Der Pilzbewuchs-Endboss im Keller. Ach du Scheiße hab ich da gekotzt. Habs dann irgendwann mit Cheats gemacht. Das war mir echt zu blöd. Vielleicht hätt ichs mit den Stufe 6 Erweiterungen aus der Erweiterung geschafft. Aber die gabs halt letztes Jahr noch nicht.
 
Mich verblüfft es immernoch, dass du am Ball geblieben bist.
Kannst ja demnächst mit Sekiro oder Souls durchstarten :D
 
Obwohl, mir ist mittlerweile doch eine Stelle eingefallen die noch viel schwerer war. Der Pilzbewuchs-Endboss im Keller. Ach du Scheiße hab ich da gekotzt. Habs dann irgendwann mit Cheats gemacht. Das war mir echt zu blöd. Vielleicht hätt ichs mit den Stufe 6 Erweiterungen aus der Erweiterung geschafft. Aber die gabs halt letztes Jahr noch nicht.

Den hab ich komischerweise im zweiten Anlauf geplättet, aber bei Tommasi waren vor allem die anderen Gegner komplett nervig, vor allem diese Bestie, die dir mit einem Treffer 90% der Lebensleiste wegnimmt. Solche Gegner kommen zwar öfter vor, aber nicht gleichzeitig mit einem. Boss.

Hab auch nur mit Glück gewonnen, da Tommasi zwischen einer Leiter und der Wand kleben blieb und nicht mehr weg konnte :D

Diese zufälligen Nebenmissionen, für die man nur eine bestimme Zeit hat sie zu lösen, sind stellenweise auch bizarr schwer. Da brauchen manche Gegner 2 Treffer und ich bin tot und das obwohl ich mittlerweile fast alles gemaxt habe.
 
*Pling* und Platin :)

Hat Spaß gemacht, zumal man für die Trophy jetzt auch keinen dämlichen Scheiß machen musste.

Mal sehen, ob ich mir auch mal demnächst die Erweiterungen gebe.
 
Wie kann ich eig meine Fähigkeiten. maximieren?
Hab alle Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen. Die Fertigkeitspunkte, die man dadurch bekommen hat, haben nicht mal für die Trophäe mit den 100 Fertigkeitspunkten gereicht ^^

Durch die Jukebox bekommt man ja nur Modifikationen, oder?
 
Hast du alle geheimen Orte aufgesucht? Da gibts auch noch jede Menge von und für jeden Ort gibts Erfahrungspunkte.
 
Mittlerweile besteht Control nur noch aus Geballer und erinnert mich ziemlich stark an Destiny.

@Elvis. Da blicke ich auch nicht ganz so durch.
 
Dann sind das wohl die geheimen Locations, die mir fehlen :D

@Pliskin
Hast die Nebenaufgaben gemacht? Manche davon sind echt cool gemacht.

Den Fungus fand ich eigentlich ganz easy, wenn man seine Schild-Fertigkeiten etwas ausgebaut hat.
Einfach nur auf dem Podest stehen bleiben, das Schild aufrechthalten und drauf ballern, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Mr. Tommasi war aber etwas nervig. Wie Ricewind schon sagte, liegt das aber eher an dem Ganzen drumherum. Der unsichtbare Dämon geht einem echt auf dem Sack :D
Wenn man sich aber direkt in der unteren rechten Ecke vom Raum verschanzt, dann ist der Kampf aber gut machbar. Tommasi trifft einen mit seinen Attacken nicht, man selbst kann ihn aber gut wegsnipern.
Nur auf den Dämon muss man ab und zu aufpassen. Da reicht es aber, wenn man kurz sein Schild aktiviert. Der verschwindet daraufhin ja wieder für ne Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt der Anker richtig an. Pac Man der Uhren spuckt. :DIrgendwie bekomme ich auch wenig Erfahrungspunkte. Bis zur Hälfte schaffe ich es die Energie abzuziehen, aber danach ist meistens vorbei. Das Drumherum geht mir bei den Kämpfen am meisten auf den Sack. Mittlerweile zeigt Control auch wieder die typischen Remedy Schwächen. Gameplay ist auf Dauer ziemlich eintönig. Die Juke Box ist ja nichts anderes als Gegnerwellen zu überstehen. Wie ich das hasse.
 
Den Anker hatte ich sogar beim First Try :D
Musste man da nicht einfach nur von der Seite aus, Uhren in seine "Öffnung" schleudern?
Musste da auch nicht groß ausweichen oder ähnliches ^^

Hab die Nebenaufgaben auch von einfach bis schwer abgearbeitet.
Hab mich anfangs direkt an Tommasi getraut und ständig nur auf's Maul bekommen.
Dann hab ich gegoogelt, und die Nebenaufgaben chronologisch absolviert.
Mit genug Fähigkeiten und Mods war das auch nicht mehr so schwer.

Gesundheit, Schleudern und Schild finde ich am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück