Commodore C64

Da bin ich ja dann gespannt. Ich muß aber gestehen es nur ein einziges Mal wirklich komplett durchgezockt zu haben. Genauso ist auch bei Gauntlet gewesen, nach hundert Levels muß es auch mal gut sein.
 
Kann ich nur bestätigen.
Es ist ja fast schon unnötig, da die Data Disk "The deeper Dungeons" zu kaufen. Wieviele Levels hat denn das Grundgame überhaupt?
 
Gute Frage! Nach meinen verschwommenen Erinnerungen definitiv über 100.
 
Gauntlet wird mit der Zeit dann auch ein wenig zu langweilig. Das hat in der Spielhalle bestimmt Riesengaudi gemacht mit vier Spielern, am Rechner verliert das ein wenig an Reiz.
 
Am C64 konnte man definitiv zu zweit spielen, ich glaube mich erinnern zu können, daß wir es auch mal zu dritt gespielt haben. Auf irgendeinem 16-Biter ging es sogar zu viert. In den Spielhallen mußte man erst einmal die passende Version finden. Ich habe in Deutschland eigentlich immer nur die 2 Player Version gesehen.
 
Ich glaube, die Atari ST Version gab es mit einem Four Player Adapter, ähnlich wie das bei Dyna Blaster der Fall war.
 
Eben diese hatte ich im Sinn, war mir aber nicht sicher. Bei diesem Port gab es doch auch die Sprachausgabe, oder?
 
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Aber ich habe in meiner Sammelliste nachgeschaut, da steht die ST Version, die einen "four player adapter coupon" enthält, also wird es die 4-Spieler Variante sein. Vermutlich durchaus mit Sprachausgabe. Sobald ich die Box entdeckt habe, teste ich das Game mal auf Sprachausgabe.
 
Kannst Du Dir sparen Dank Steem und Ranger 1 habe ich Gestern Abend schnell noch die japanische Weiblichkeit in die Atari Keller geführt. Die Sprachausgabe klingt fast so gut wie am Automaten, jedenfalls beim Intro. Während des Spiels verkümmert das Ganze so schmalen Sound FX.
 
Naja, aber ich werde trotzdem mal die die ST Version anschauen.

Lohnt es sich überhaupt, die C64 Variante von dem Spiel zu spielen? Die habe ich nämlich auch noch irgendwo.
 
Mir hat es damals gereicht, also Spaß gemacht. Ich konnte sogar gar nicht genug bekommen. Aber ansonsten sollte man die 16 Bit Versionen bevorzugen, wobei die Amiga Version irgendwie nicht so toll ist.
 
dann habe ich ja Glück gehabt. Ich habe meine Atari ST Version in einem 80-Spiele Paket erhalten (zusammen mit Myth), dann merke ich mir den Titel mal vor, die C64 Version wandert dann in den Verkauf oder so.
 
@pk

Bloß nicht! C64, heilig ist Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschie hier und auf Game Zone.

@hexmaster

Was für'n Lamer bist Du denn?
 
Du bist total fies, Rams-Es, jetzt wurde jemand ins Retro-Forum gelockt und sofort wieder verscheucht.;)

Na gut, ich werde meine C64 Version von Gauntlet II nicht verticken. Es ist sowieso mittlerweile schwer genug, ordentliche Software für das Gerät an Land zu ziehen.

Habe übrigens letztens einen schönen "Amazon" Telarium Folder ergattert. Für C64 natürlich, obwohl ich gegen eine ST Fassung nichts einzuwenden hätte.
 
Wenn Du die Neun Prinzen hast, sag Bescheid, denn bist Du definitiv am zocken.
 
Ich habe Robert Zelaznys "Nine Princes in Amber".

Sowohl als US-Folder als auch als US-Cardboard box. Ich glaube, mir fehlt noch die englische Zweitauflagen Plastik-Box von Audiogenic Systems Limited.
 
Ich mag diese Telarium Romanumsetzungen, waren zwar nicht besonders schwer aber tierisch unterhaltsam. Langsam glaube ich wird es wieder Zeit für ein Game of the Week.
 
Ich habe damals unbedingt Bradburys Fahrenheit 451 haben wollen, dadurch bin ich erst auf die Telarium/Trillium Reihe aufmerksam geworden und habe mir die Adventures dann Ende der Neunziger bzw. etwas später fast alle zugelegt, fast alle in den unterschiedlichen Varianten (Telarium Folder, Trillium Foldfer, Telarium Box, ASL Box), einige davon aber dann doch nur einfach vorhanden. The Scoop fällt ein wenig aus der Reihe.

Es fehlt mir noch Alan Dean Fosters "Shadowkeep", da ist mir die Version egal, Apple II würde mir schon reichen, PC ist so gut wie unmöglich.

Neues Game of the week ist nicht verkehrt.

Außerdem muss ich mir mal Gedanken machen, was man hier im Retrobereich umstellen oder hinzufügen kann, wo ich jetzt hier zu Mod-Ehren gekommen bin.
 
Zurück